Die Suche ergab 26 Treffer

von: MartinO
21.12.2014, 20:35
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Dressur eines Alphatiers
Antworten: 0
Zugriffe: 889

Dressur eines Alphatiers

Titel: Dressur eines Alphatiers Autor: Martin Nürnberger Verlag: BookRix Seiten: 254 Preis: 1,99 (e-book) Der Autor über das Buch: Alexandra ist ihren Altersgenossen geistig und körperlich überlegen - und sie nutzt das aus. Schlechtes Gewissen hat sie dabei ebenso wenig wie sie Autoritäten respekti...
von: MartinO
18.09.2014, 11:20
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Dressur eines Alphatiers
Antworten: 7
Zugriffe: 7669

Die Anderen

In der folgenden Woche schrieb die 8c Mathematikschulaufgabe, für Andreas die erste in irgendeinem Fach an der neuen Schule. Er hatte ein gutes Gefühl, zumal er zehn Minuten vor Ende fertig war und noch genug Zeit hatte, seine Arbeit auf Leichtsinnsfehler zu korrigieren. Auch Kevin, mit dem Andreas ...
von: MartinO
04.05.2014, 20:09
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Dressur eines Alphatiers
Antworten: 7
Zugriffe: 7669

Kleine Lokalgeschichtsstunde

Die Tatsache, dass die bestellten Tortenstücke kamen, bot Andreas die Gelegenheit, Alexandras bohrendem Blick auszuweichen und seine Gedanken zu sammeln. Er machte sich keine Hoffnungen, dass sie ihre Frage vergessen würde. Tatsächlich stellte sie sie noch einmal, noch ehe sie fertiggegessen hatte. ...
von: MartinO
04.01.2014, 21:53
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrung mit bar-Verlag
Antworten: 5
Zugriffe: 3628

Erfahrung mit bar-Verlag

Hallo,

hatte jemand schon mit dem Bar-Verlag zu tun? Sie wollen kein DKZV sein, sprechen aber von "Selbstkosten". Was ist davon zu halten?

Näheres und Informationen gerne per PN.
von: MartinO
24.11.2013, 23:03
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Dressur eines Alphatiers
Antworten: 7
Zugriffe: 7669

Einordnung in die Herde

Es wunderte Andreas nicht, dass sein Tisch mit Klebstoff eingeschmiert war, als er zu den letzten beiden Stunden ins Klassenzimmer kam. Immerhin merkte er es rechtzeitig, ehe er seine Sachen auspackte oder seinen Arm darauf legte. Mit seinem Taschenmesser kratzte er den Klebstoff ab, während Jan ihm...
von: MartinO
18.11.2013, 20:53
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Dressur eines Alphatiers
Antworten: 7
Zugriffe: 7669

@W.Waldner: Vielen Dank! *verlegen*

Wer schreibt so etwas?
- ich (männlich, 40 Jahre, hauptberuflich Inhaber eines Nachhilfeinstituts)

@Die anderen:
Meint ihr, die Hauptpersonen sind zu jung konstruiert? (Also sie sollten in der Zehnten sein o.ä.)
von: MartinO
18.11.2013, 14:05
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Dressur eines Alphatiers
Antworten: 7
Zugriffe: 7669

Die Zweite Chance

Die nächsten Schritte ihrer Englischlehrerin sah Alexandra voraus wie ein guter Schachspieler die Spielzüge eines mittelmäßigen: In der nächsten Englischstunde wurde sie abgefragt und musste Informationen aus einem extrem schweren Hörbeispiel erkennen, wobei Frau Steger sie so oft wie möglich unterb...
von: MartinO
11.11.2013, 10:13
Forum: Textakademie
Thema: Alte Rechtschreibung besser?
Antworten: 28
Zugriffe: 12327

Ich denke, dass es in der alten Rechtschreibung mehr Unlogik gab, doch vieles ist immer noch schwer verständlich (etwa der Unterschied zwischen "Ich habe Recht" und "es ist mir recht"). Das Problem war m.Mn. die Änderung so vieler Regeln auf einmal. Manche Entwicklungen ergeben s...
von: MartinO
06.11.2013, 10:09
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Dressur eines Alphatiers
Antworten: 7
Zugriffe: 7669

Imperium Alexandrae

„Wann kommst du heute Abend heim?“, rief die Mutter aus der Küche. „Weiß ich selber nicht genau. Vor dem Training nicht mehr und danach kann es sein, dass wir weggehen.“ „Wieder mit Stefan?“ Sie kam aus der Küche. „Läuft da was Ernsthaftes?“ Alexandra schloss die Schnallen ihrer Stiefel und öffnete ...
von: MartinO
06.11.2013, 10:08
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Dressur eines Alphatiers
Antworten: 7
Zugriffe: 7669

Dressur eines Alphatiers

Alexandra ist ein Alphatier. Ihre allen Mitschülern weit überlegene Intelligenz und Kraft nützt sie aus, um sich eine nahezu unbeschränkte Machtstellung zu erwerben. Dabei ist ihr Antrieb nicht einmal reine Boshaftigkeit: Sie betrachtet ihre Familie, Schule und Beziehung als Versuchslabor für ihre ...
von: MartinO
08.04.2013, 01:38
Forum: Textfeedback
Thema: Tödliches Derbyfieber?
Antworten: 1
Zugriffe: 2767

„Brunner, von der Gärtnerei Brunner in St. Peter. Sie haben doch auf der Beerdigung vom Lämmermanns Basti nach einer Freundin von ihm gefragt. Bei mir hat eine junge Frau einen Kranz gekauft – und selber abgeholt, des hat mich g’wundert. Normal zahlen die Leut und ich leg die Kränz‘ aufs Grab.“ „Kön...
von: MartinO
20.03.2013, 12:44
Forum: Textfeedback
Thema: Tödliches Derbyfieber?
Antworten: 1
Zugriffe: 2767

Tödliches Derbyfieber?

Bei einem Derby geraten Fans des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth aneinander. Mit dabei ist – privat, als Fan der letzteren – Kommissar Michael Klein, der versucht, seinen Kollegen von der Schutzpolizei beizuspringen, aber ebenso wie diese nicht mehr verhindern kann, dass ein Toter, der C...
von: MartinO
13.02.2013, 16:54
Forum: Textfeedback
Thema: Held wider Willen
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Held wider Willen

Hallo,

ich bräuchte kurz einmal einen Kommentar hierzu:

http://www.m-oberhuemer.de/Held_wider_Willen.htm
von: MartinO
16.12.2012, 23:53
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Weihnachten 2012 mit BOD-Büchern
Antworten: 101
Zugriffe: 18182

Wer einen Weihnachtskrimi lesen möchte: http://www.buecher.de/shop/buecher/tod- ... /36868376/
von: MartinO
10.11.2012, 11:17
Forum: Textfeedback
Thema: Der "Schatz" im Brombachsee
Antworten: 1
Zugriffe: 3040

Die Mordkommission kontaktierte zunächst Florian Gerbers Eltern, die auch bald nach Nürnberg kamen und bereit waren, der Gerichtsmedizin Körperzellen zu überlassen, mithilfe derer der Tote sicher identifiziert werden könnte. Schon am Nachmittag hatte Dr. Stiegler das Ergebnis: „So eindeutig wie nur ...

Zur erweiterten Suche