Die Suche ergab 16 Treffer

von: Birgit
23.04.2008, 21:37
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Entscheidung
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ja, der Satz mit dem Gewand ist holprig, mir fiel aber noch nichts Passenderes ein. Naja- ins Paradies...mal sehen...Ausland würde mir erstmal reichen...aber da kann es ja auch paradiesisch sein. Also von der Welt gehen wollte ich jedenfalls noch nicht!!! Vielen Dan...
von: Birgit
22.04.2008, 12:48
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Entscheidung
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Entscheidung

Entscheidung Aus den Tiefen meiner Seele Steigt ein Wissen nun hervor. Lange war es dort vergraben, weil ich den Kontakt verlor. Engelgleiche, lichte Wesen Nehmen mich nun bei der Hand Helfen mir, den Weg zu gehen Den allein ich noch nicht fand. Wenn auch schmerzhaft ist die Trennung Von den Lieben,...
von: Birgit
22.04.2008, 12:45
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Lebensweg
Antworten: 0
Zugriffe: 901

Lebensweg

Lebensweg Veränderungen birgt das Leben Nichts bleibt, wie es einmal war Gestern noch vereint und glücklich Heut´schon alles nicht mehr wahr. Tief in dir hörst du die Stimme Will dich retten, rüttelt wach Doch was nützt ein starker Wille Wenn der Körper ist so schwach. Kämpfe toben tief im Innern Un...
von: Birgit
30.08.2007, 19:45
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Blatt im Wind
Antworten: 7
Zugriffe: 1293

Traumhaft schön

Hallo Christa, auch ich möchte Dir schreiben, denn Dein Gedicht ist wirklich traumhaft schön und stimmt auf den bevorstehend Herbst ein. Im 3. Absatz fehlt wirklich ein "und", dann liest es sich flüssiger, aber ansonsten 1A!!! Respekt und mehr davon. Liebe Grüße aus der Altmark Birgit thum...
von: Birgit
20.08.2007, 20:34
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Feige
Antworten: 1
Zugriffe: 1083

Feige

Feige Möchte flieh`n von dieser Erde Erdenleben ist so schwer. Wär` zurück ich bei der Herde käm ich nie mehr her. Ungewisse Zukunftsängste halten nachts mich lange wach. Depressive Hirngespinste machen traurig mich und schwach. Wo ist all die Kraft geblieben die ich gestern noch gespürt? Wer hat me...
von: Birgit
14.08.2007, 18:58
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Verbitterung
Antworten: 9
Zugriffe: 2374

Liebe Christel, in diesem Gedicht habe ich die traurigen, aber leider wahren Erkenntnisse meiner Großmutter wiedergegeben. Sie hat vor vielen Jahren ihr Haus an die Stieftochter ( meine Tante) überschrieben und musste mit ansehen, wie diese alles, was ihr ans Herz gewachsen war, herausgerissen und v...
von: Birgit
14.08.2007, 14:35
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Nachbarschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

:lol: kchkchkch....spitzenmäßig!!!!!!!
von: Birgit
14.08.2007, 14:26
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Verbitterung
Antworten: 9
Zugriffe: 2374

Vielen Dank, ihr Lieben :lol:
von: Birgit
13.08.2007, 15:30
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Nachbarschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

:oops: oh...Frau dankt :lol:
von: Birgit
13.08.2007, 15:28
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Verbitterung
Antworten: 9
Zugriffe: 2374

Verbitterung

Merke dir, ergrauter Vater, sag es auch dem Mütterlein: soll der späte Lebensabend ohne Lebenssorgen sein, gib du die erworbenen Güter nie zu früh den Kindern ab. Sonst wirst du zu ihren Sklaven und sie wünschen dich ins Grab. Wer besitzt, den wird man achten. Kindesdank ist Seltenheit. Brot zu nehm...
von: Birgit
13.08.2007, 15:10
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Nachbarschaften
Antworten: 5
Zugriffe: 1128

Nachbarschaften

Nachbarschaften Der Nachbar links hat eine Säge Die kreischt seit Tagen laut und schrill. Der Nachbar rechts hört gerne Radio Ist selbst des Nachts kein bisschen still. Der Nachbar vorne, der hat Pferde Die wiehern ständig vor dem Haus. Der Nachbar hinten hat `ne Herde Treibt sie vorbei, tagein, tag...
von: Birgit
13.08.2007, 15:06
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Eiswasser
Antworten: 6
Zugriffe: 1444

....vielleicht ist die Antwort im energetischen Bereich zu suchen???
Ich kann mich sehr gut in diesen Text einschwingen und wünsche dem lieben Jakob viel Kraft, Licht und Liebe für seinen weiteren Weg.
Birgit
von: Birgit
12.08.2007, 09:17
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Erkenntnis
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Nöööööööööööö.....vielleicht ein ganz klein wenig geflunkert...??? :wink:
von: Birgit
09.08.2007, 21:15
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Erkenntnis
Antworten: 3
Zugriffe: 1209

Erkenntnis

Erkenntnis Du holst dir jede Woche die Zeitung für die Frau, voll Klatsch und Tratsch und Rätseln und du weißt sehr genau: das Meiste ist gelogen. Doch sind die Fotos schön, und es ist immer spannend die Promis anzuseh`n. Schaust auf die schönen Frauen, sie haben Reichtum, Mann und Kind. Sind schlan...
von: Birgit
04.05.2007, 07:06
Forum: Autorenportraits
Thema: GedankenGut
Antworten: 3
Zugriffe: 1975

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank euch beiden für die nette Begrüßung. "Übermittelte" Geschichten zu schreiben ist total faszinierend. Man braucht nicht lange überlegen, alles fließt direkt in den Stift und wenn man fertig ist, hat man das Gefühl, aus einem Traum aufzuwachen (so war es zumindest bei mir). I...

Zur erweiterten Suche