Die Suche ergab 43 Treffer

von: Mochi-kun
28.07.2009, 21:15
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Frage zum Buchinhalt / Direkte Rede / Gedanken
Antworten: 19
Zugriffe: 4361

Ich belebe diesen Thread jetzt mal wieder, da ich mir wieder ne seltsame Variante zu den Gedanken einfallen lassen hab. Ich baue die Gedanken in dem sinne nicht ein, sondern lasse eine Zeile frei, schreibe die Gedanken dann kursiv und lasse wieder eine Zeile frei. Wer genau nun das denkt, was dort g...
von: Mochi-kun
11.07.2009, 12:19
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftart, Schriftgröße und Seitengröße für ein Buch?
Antworten: 34
Zugriffe: 66481

Macht ja nichts, das kann ich in...ferner Zukunft...genau so gut gebrauchen ;)
von: Mochi-kun
10.07.2009, 17:26
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftart, Schriftgröße und Seitengröße für ein Buch?
Antworten: 34
Zugriffe: 66481

Stimmt, darauf sollte man sich schon beziehen. Also mein Buch wird ein Fantasy Buch, dass in naher Zukunft (ca. 50 Jahre später) spielt. Die Welt hat sich nicht wirklich verändert. Außerdem versuche ich sehr emotional auf die Hauptcharakter einzugehen. Was würde sich da so als Schriftart empfehlen?
von: Mochi-kun
10.07.2009, 17:10
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftart, Schriftgröße und Seitengröße für ein Buch?
Antworten: 34
Zugriffe: 66481

Danke dir. Kannst du mir zufällig sagen, wie ich das Format in OpenOffice auf "gegeüberliegende Seiten" ändern kann? Warum findet ihr Times eigentlich so unmöglich? Ich muss gestehen, dass ich noch nicht genau einschätzen kann, welche Schriftart ich benutzen möchte, da meine Pratonen seit ...
von: Mochi-kun
10.07.2009, 16:29
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftart, Schriftgröße und Seitengröße für ein Buch?
Antworten: 34
Zugriffe: 66481

Ich mich mich dann mal wieder ein ;D Habe mein Buch jetzt abgeändert und zwar wie folgt: Schriftgröße: 11 Schriftart: Times New Roman (Ich kämpfe noch mit mir, ob ich Calibri benutze) Höhe: 18,5 cm Breite: 11,5 cm Seitenränder: Oben: 1 cm Unten: 2 cm rechts und links: 1,25 cm Die Seiten...nyo wie so...
von: Mochi-kun
09.07.2009, 21:35
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftart, Schriftgröße und Seitengröße für ein Buch?
Antworten: 34
Zugriffe: 66481

Da spross die Ironie ja nur so hervor und noch dazu hast du mich gerade daran erinnert, welche Bücher ich mir noch zulegen wollte. Danke xD
von: Mochi-kun
09.07.2009, 20:12
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftart, Schriftgröße und Seitengröße für ein Buch?
Antworten: 34
Zugriffe: 66481

Werde ich machen, hab ja genug hier- ich dachte es gäb bestimmte Formate für so etwas :lol: Naja und jetzt hab ich noch eine Frage zu den Zeilenabständen und eine ganz unabhängige, für die ich aber keinen neuen Threat aufmachen möchte. 1.) Zeilenabstand 1.0 / 1.1 - Schön und gut wenn man das so lies...
von: Mochi-kun
09.07.2009, 19:58
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftart, Schriftgröße und Seitengröße für ein Buch?
Antworten: 34
Zugriffe: 66481

Was für ein Format würdet ihr denn in dem Sinne wählen?
von: Mochi-kun
08.07.2009, 19:48
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schriftart, Schriftgröße und Seitengröße für ein Buch?
Antworten: 34
Zugriffe: 66481

Schriftart, Schriftgröße und Seitengröße für ein Buch?

Ich bin es mal wieder. Zu dem Thema gibt es schon einige Fragen, allerdings konnten mir diese nicht wirklich weiter helfen. Derzeit schreibe ich mit folgenden Daten: Seitengröße: DinA 5 Schriftgröße: 11 Schriftart: Times New Roman Ich würde es gerne dabei belassen, weil ich so alles recht in Ordnung...
von: Mochi-kun
08.07.2009, 19:06
Forum: Textfeedback
Thema: Sind meine Kapitel zu kurz? Ist die Story zu schnell?
Antworten: 19
Zugriffe: 4282

Klingt das nicht ziemlich seltsam, wenn ich solche Sätze dann immer mit "es" schreibe, vor allem weil der Name der Protagonisten erst am Ende des ersten Kapitels genannt wird, was also bedeutet, dass ich fast ein ganzes Kapitel lang mit dieser Form arbeite.
von: Mochi-kun
07.07.2009, 19:55
Forum: Textfeedback
Thema: Sind meine Kapitel zu kurz? Ist die Story zu schnell?
Antworten: 19
Zugriffe: 4282

Danke euch allen für die netten Antworten. Gerade hat sich mir eine neue Frage offenbart und ich denke nicht, dass ich dafür extra einen neuen Threat eröffnen muss, da jemand von euch bestimmt genug Erfahrung in der Sache hat. Kann ich einen Satz schreiben, wie z.b.: "Immer noch überrascht darü...
von: Mochi-kun
07.07.2009, 12:48
Forum: Textfeedback
Thema: Sind meine Kapitel zu kurz? Ist die Story zu schnell?
Antworten: 19
Zugriffe: 4282

Auch wenn das Thema gerad ein wenig abdriftet,

um die 300 Seiten DinA5 sind doch vollkommen in Ordnung oder? Ich persönlich bevorzuge solche Bücher, aber meine Meinung steht nicht selten alleine da ^^''
von: Mochi-kun
05.07.2009, 17:44
Forum: Textfeedback
Thema: Sind meine Kapitel zu kurz? Ist die Story zu schnell?
Antworten: 19
Zugriffe: 4282

Ein Bogen kann auch erst entspannt werden, wenn er angespannt wurde oder? Ich verstehe euch gut und hab kaum noch bedenken, dass ich etwas falsch mache. Wenn das Buch geschrieben ist, werde ich es natürlich noch oftmals korrigieren und so werden ein paar Textstellen wegfallen, aber ich denke, im End...
von: Mochi-kun
05.07.2009, 16:19
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bestimmte, existente Tischspiele einbauen - ist das erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Die Idee, dass die Charakter ihr eigenes Spiel entwickeln gefällt mir ehrlich gesagt auch relativ gut.

Alles andere klingt im Gegenzug ja noch problematischer :/
von: Mochi-kun
05.07.2009, 15:10
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bestimmte, existente Tischspiele einbauen - ist das erlaubt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1540

Ich erklärs mal: Einer meiner Hauptcharakter ist ein 16-jähriger Junge, der nichts lieber macht, als mit seinen Freunden zu spielen. Mit unbekannten Leuten befindet er sich auf ner Reise und er würde gerne etwas spielbares dabei haben, was sich auch leicht transportieren lässt und was doch schon ein...

Zur erweiterten Suche