Die Suche ergab 7 Treffer

von: Sabine P.
18.04.2009, 17:12
Forum: Self-Publishing
Thema: Gewerbe anmelden?
Antworten: 54
Zugriffe: 14656

Lieber Hawepe, tatsächlich ist es aber so, das in erster Linie "Bürger" (nicht Promis) die sich schöpferisch austoben wollen & ihr Werk unter die Menschheit bringen möchten BoD bedienen. Und eben nicht allen ist es genau klar, wie sie mit dem Geldverdienen eines verkauften Buches wirkl...
von: Sabine P.
18.04.2009, 17:04
Forum: Self-Publishing
Thema: Fragen zur BOD Margenabrechnung
Antworten: 144
Zugriffe: 21910

Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt. Also, ich will sagen: Ich habe mehr signiert, als auf meiner Verkaufsabrechnung tatsächlich gelistet war! Nun erklär mir bitte das! Natürlich habe ich BoD kontaktiert, bisher wurde ich aber nur vertröstet, bzw. weg-ignoriert! Sicherlich gibt es viele...
von: Sabine P.
18.04.2009, 16:18
Forum: Self-Publishing
Thema: Gewerbe anmelden?
Antworten: 54
Zugriffe: 14656

Do ud dare!

Sofern man über einen gewissen steurlichen Freibetrag im Jahr nicht hinausschießt (ich glaube, der liegt bei 2400,- Euro), muss man nichts anmelden. Es sei, man möchte sich über den Lohnsteuerjahresausgleich Geld zurückholen. Dann ist es besser, mehr Verlust als Haben anzugeben (außer man kann tatsä...
von: Sabine P.
18.04.2009, 16:05
Forum: Self-Publishing
Thema: Fragen zur BOD Margenabrechnung
Antworten: 144
Zugriffe: 21910

Hm, also ich bin auch etwas skeptisch muss ich ehrlich sagen, da ich mehr Menschen kenne (ich arbeite an einer Schule) die mein Buch gekauft haben, als tatsächlich abgerechnet worden ist. Anlügen würden meine Kollegen mich nicht, zumal ich die Bücher größtenteils sehen & signieren durfte. Wie ko...
von: Sabine P.
18.04.2009, 15:43
Forum: Self-Publishing
Thema: Quartalsabrechnung BOD
Antworten: 23
Zugriffe: 6887

Also ich renne meinem Geld, nebst der Quartalsrechnung regelmäßig hinterher. Ohne freundliche Anfrage-Mail, würde ich wahrscheinlich noch länger warten als so schon. Was ich persönlich sehr schade finde, immerhin wird ja reichlich an uns "verdient". Vielleicht geht es anderen ähnlich? dozey:
von: Sabine P.
08.02.2009, 13:01
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD oder Verlag?
Antworten: 6
Zugriffe: 2807

BOD oder Verlag?

Versuche es zuerst bei einem "normalen" Verlag der zu Deinem Buch passt (wichtig)! Gestalte Dein Exposé & die Leseprobe nach den vorgegebenen Kriterien, ansonsten hast Du gleich alle Karten verspielt! Solltest Du keinen Abnehmer finden, oder Dich nicht an die vom Verlag gewünschten Änd...
von: Sabine P.
08.02.2009, 12:38
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Paschkes reisen wieder!
Antworten: 1
Zugriffe: 1477

Paschkes reisen wieder!

Titel: Paschkes reisen wieder! Autor: Sabine de S.A.Pires Verlag: BOD Verlag ISBN: ISBN 978-3-8370-3142-3 Seiten: 224 Preis: 15,80 Der Autor über das Buch: In diesem amüsanten Roman, agieren unter anderen typische Berliner Charaktere mit der dazugehörigen ruppigen Herzlichkeit. Ein Buch, des jede G...

Zur erweiterten Suche