Die Suche ergab 696 Treffer

von: Peter-Pitsch
25.11.2018, 14:18
Forum: Textfeedback
Thema: Rastlos
Antworten: 9
Zugriffe: 662

Re: Rastlos

Hallo Angelo. Ich danke dir. Wie bist du auf die inhaltliche und ästhetische Idee für das Gedicht gekommen? Weil ich ein Bewusstsein habe, das sein eigenes Vorhandensein nicht erklären kann, sich doch angesichts der Welt "verhält" und nicht leicht tut im Begreifen der Vergänglichkeit aller...
von: Peter-Pitsch
20.11.2018, 18:48
Forum: Textfeedback
Thema: Rastlos
Antworten: 9
Zugriffe: 662

Re: Rastlos

Hallo Matthias!

Herzlichen Dank für deinen Kommentar. thumbbup

Gruß,
Peter
von: Peter-Pitsch
20.11.2018, 12:09
Forum: Textfeedback
Thema: Rastlos
Antworten: 9
Zugriffe: 662

Re: Rastlos

Liebe Maryanne, vielen Dank!
von: Peter-Pitsch
17.11.2018, 18:26
Forum: Textfeedback
Thema: Rastlos
Antworten: 9
Zugriffe: 662

Rastlos

Rastlos rase ich durch Wahn und Welt bis der Tod sich vor die Farben stellt hin und wieder bau ich uns ein Zelt wo ein Wort auf guten Boden fällt am Ende nur die kurze Zeile zählt die nichts für unentbehrlich hält nur des Lebens Gang darstellt spärlich den Moment erhellt zu dem mein Sein zerfällt wo...
von: Peter-Pitsch
17.11.2018, 18:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Miss Kuhniversum
Antworten: 9
Zugriffe: 1021

Re: Miss Kuhniversum

Hallo Thomas.
Meinen Glückwunsch zur aktuellen Veröffentlichung. thumbbup
Viel Erfolg!
smart2

Beste Grüße,
Peter
von: Peter-Pitsch
16.09.2018, 14:26
Forum: Textfeedback
Thema: Lose Lücken
Antworten: 0
Zugriffe: 258

Lose Lücken

Lose Lücken Verwahrloste Hunde, träumend im Schatten, verwahrloste Träume, an Schatten gekettet, der letzte Satz, zwischen wem (?) und mir, unter den Fahnen einer Tankstelle, das zischende Sprudeln von Dosenbier, pneumatisches Rappeln einer Straßenbahn, unbekannte Gesichter, trübe Lichter, das Knack...
von: Peter-Pitsch
30.12.2017, 18:30
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Gertrude und Wilmar und das Bermudadreieck
Antworten: 9
Zugriffe: 930

Re: Gertrude und Wilmar und das Bermudadreieck

Liebe Kollegen, Gertrudes kleine Wolke ist seit wenigen Tagen als Kuschelkissen erhältlich!! :lol: So eine Überraschung! :shock:: 1000 Dank an den Brighton Verlag für diese fantastische Idee! https://peter-pitsch-schriftsteller.jimdo.com/kinderb%C3%BCcher/ Frohes Neues Jahr an Leser und Kollegen! Pe...
von: Peter-Pitsch
29.12.2017, 12:21
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Ehe ich's vergesse
Antworten: 13
Zugriffe: 1670

Re: Ehe ich's vergesse

Ein verspätetes Hallo! Da ich in den vergangenen Monaten mit dem Aufbau einer Kunstgalerie beschäftigt war, konnte ich die Begebenheiten in diesem Forum zwischenzeitlich nicht verfolgen. https://galleri-peter-pitsch.jimdo.com/ Zudem - und vor allem - habe ich keinerlei automatische Email-Benachricht...
von: Peter-Pitsch
10.09.2017, 21:52
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Ehe ich's vergesse
Antworten: 13
Zugriffe: 1670

Re: Ehe ich's vergesse

Ehe ich's vergesse ... Mein Lyrikband ist ab sofort auch in dänischer Sprache erhältlich! "Før jeg glemmer det" (Brighton Verlag) Die Übersetzung enthält darüber hinaus einige Gedichte aus meinem "Skandalwerk" Übelungen. Cover, Layout, etc. habe ich - wie üblich - selber gestalte...
von: Peter-Pitsch
29.04.2017, 16:01
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Über die Wirkung von Poesie/Gedichten
Antworten: 10
Zugriffe: 2080

Hallo Hugo, hallo Monika. Anlässlich der Übersetzung eines Gedicht-/Haikubandes meines dänischen Kollegen T. Berthelsen habe ich neulich ein Vorwort verfasst, das ich hier in etwas abgewandelter Form wiedergeben möchte. "Schon die bloße Beobachtung und Zurkenntnisnahme eines Objekts oder Zustan...
von: Peter-Pitsch
08.02.2017, 16:11
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Auf gepolsterten Stühlen
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Hallo Monika.
Danke für deinen Kommentar!
thumbbup

Gruß aus dem Norden,
Peter
von: Peter-Pitsch
07.02.2017, 20:36
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Auf gepolsterten Stühlen
Antworten: 2
Zugriffe: 592

Auf gepolsterten Stühlen

Auf gepolsterten Stühlen strategisch verteilt halb erdrückt von Bücherreihen schwindsüchtig vom Treibhausklima sehe ich eine Menschentraube der Stimme eines Autors lauschen einem Glühwürmchen gleich durch ihre Köpfe flimmernd: „Stünde ich vor der Wahl zwischen dem Nichts und dem Schmerz so wählte ic...
von: Peter-Pitsch
16.01.2017, 00:01
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Geheimnis der Sternentränen
Antworten: 33
Zugriffe: 2420

Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche! Ich habe mich in den Achtzigern viel mit der klassischen SF beschäftigt, Clarke, Asimov, Lem, die Strugazki-Brüder und natürlich H. G. Wells. Dann ist das Genre bei mir eine lange Zeit in Vergessenheit geraten. Ja, liebe Anke, diese Aussage könnte auch von...
von: Peter-Pitsch
16.01.2017, 00:00
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Geheimnis der Sternentränen
Antworten: 33
Zugriffe: 2420

Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche! Ich habe mich in den Achtzigern viel mit der klassischen SF beschäftigt, Clarke, Asimov, Lem, die Strugazki-Brüder und natürlich H. G. Wells. Dann ist das Genre bei mir eine lange Zeit in Vergessenheit geraten. Ja, liebe Anke, diese Aussage könnte auch von...
von: Peter-Pitsch
26.12.2016, 15:06
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Beim Hinausgehen
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Außerhalb

Außerhalb Wie Würmer die sich durch Verfinsterung winden, höhlt ein Netzwerk schwarz verästelt das Bewusstsein aus und saugt ein transparentes Leben hinein. Jemand denkt dass ich nichts mehr mit mir verbinden kann, kleiner werde weniger, fort, doch woher rührt er dieser Sog, wenn nicht von außerhal...

Zur erweiterten Suche