Die Suche ergab 700 Treffer

von: Peter-Pitsch
06.07.2020, 14:15
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Anwesenheit
Antworten: 13
Zugriffe: 1962

Re: Anwesenheit

Herzlichen Dank für deinen Kommentar, Turok!
thumbbup

Beste Grüße aus Nykøbing,
Peter
von: Peter-Pitsch
01.07.2020, 21:24
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Anwesenheit
Antworten: 13
Zugriffe: 1962

Re: Anwesenheit

Liebe Kollegen.

TheSarahStory bespricht meinen Gedichtband auf ihrem Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/watch?v=COdlxUjpEJo&t=23s

Beste Grüße,
Peter
von: Peter-Pitsch
29.06.2020, 19:42
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: W.E.L.T
Antworten: 57
Zugriffe: 6695

Re: W.E.L.T

Lieber Matthias. Es freut mich, mal wieder eine Nachricht von einem anderen Urgestein der Pool-Geschichte zu erhalten. Der ein oder andere aus der alten "Belegschaft" ist ja weiterhin hier anzutreffen, irgendwie ganz tröstlich. :lol: Beste Grüße über die weite See in Richtung Berlin. Peter
von: Peter-Pitsch
29.06.2020, 14:58
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: W.E.L.T
Antworten: 57
Zugriffe: 6695

Re: W.E.L.T

Liebe Kollegen, seit 2009 bin ich Schwimmer im Autorenpool, war mal im Seichten, mal in größeren Tiefen unterwegs. Seit geraumer Zeit allerdings eintauchend nur auf einen kurzen Sprung in das hiesige Geschehen, da mein Fokus derzeit eher auf Kunstmalerei als auf die Literatur gerichtet ist. Was hat ...
von: Peter-Pitsch
25.11.2018, 14:18
Forum: Textfeedback
Thema: Rastlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Rastlos

Hallo Angelo. Ich danke dir. Wie bist du auf die inhaltliche und ästhetische Idee für das Gedicht gekommen? Weil ich ein Bewusstsein habe, das sein eigenes Vorhandensein nicht erklären kann, sich doch angesichts der Welt "verhält" und nicht leicht tut im Begreifen der Vergänglichkeit aller...
von: Peter-Pitsch
20.11.2018, 18:48
Forum: Textfeedback
Thema: Rastlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Rastlos

Hallo Matthias!

Herzlichen Dank für deinen Kommentar. thumbbup

Gruß,
Peter
von: Peter-Pitsch
20.11.2018, 12:09
Forum: Textfeedback
Thema: Rastlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Re: Rastlos

Liebe Maryanne, vielen Dank!
von: Peter-Pitsch
17.11.2018, 18:26
Forum: Textfeedback
Thema: Rastlos
Antworten: 9
Zugriffe: 1090

Rastlos

Rastlos rase ich durch Wahn und Welt bis der Tod sich vor die Farben stellt hin und wieder bau ich uns ein Zelt wo ein Wort auf guten Boden fällt am Ende nur die kurze Zeile zählt die nichts für unentbehrlich hält nur des Lebens Gang darstellt spärlich den Moment erhellt zu dem mein Sein zerfällt wo...
von: Peter-Pitsch
17.11.2018, 18:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Miss Kuhniversum
Antworten: 10
Zugriffe: 2822

Re: Miss Kuhniversum

Hallo Thomas.
Meinen Glückwunsch zur aktuellen Veröffentlichung. thumbbup
Viel Erfolg!
smart2

Beste Grüße,
Peter
von: Peter-Pitsch
16.09.2018, 14:26
Forum: Textfeedback
Thema: Lose Lücken
Antworten: 0
Zugriffe: 379

Lose Lücken

Lose Lücken Verwahrloste Hunde, träumend im Schatten, verwahrloste Träume, an Schatten gekettet, der letzte Satz, zwischen wem (?) und mir, unter den Fahnen einer Tankstelle, das zischende Sprudeln von Dosenbier, pneumatisches Rappeln einer Straßenbahn, unbekannte Gesichter, trübe Lichter, das Knack...
von: Peter-Pitsch
30.12.2017, 18:30
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Gertrude und Wilmar und das Bermudadreieck
Antworten: 9
Zugriffe: 1157

Re: Gertrude und Wilmar und das Bermudadreieck

Liebe Kollegen, Gertrudes kleine Wolke ist seit wenigen Tagen als Kuschelkissen erhältlich!! :lol: So eine Überraschung! :shock:: 1000 Dank an den Brighton Verlag für diese fantastische Idee! https://peter-pitsch-schriftsteller.jimdo.com/kinderb%C3%BCcher/ Frohes Neues Jahr an Leser und Kollegen! Pe...
von: Peter-Pitsch
29.12.2017, 12:21
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Ehe ich's vergesse
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Ehe ich's vergesse

Ein verspätetes Hallo! Da ich in den vergangenen Monaten mit dem Aufbau einer Kunstgalerie beschäftigt war, konnte ich die Begebenheiten in diesem Forum zwischenzeitlich nicht verfolgen. https://galleri-peter-pitsch.jimdo.com/ Zudem - und vor allem - habe ich keinerlei automatische Email-Benachricht...
von: Peter-Pitsch
10.09.2017, 21:52
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Ehe ich's vergesse
Antworten: 13
Zugriffe: 2035

Re: Ehe ich's vergesse

Ehe ich's vergesse ... Mein Lyrikband ist ab sofort auch in dänischer Sprache erhältlich! "Før jeg glemmer det" (Brighton Verlag) Die Übersetzung enthält darüber hinaus einige Gedichte aus meinem "Skandalwerk" Übelungen. Cover, Layout, etc. habe ich - wie üblich - selber gestalte...
von: Peter-Pitsch
29.04.2017, 16:01
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Über die Wirkung von Poesie/Gedichten
Antworten: 10
Zugriffe: 3000

Hallo Hugo, hallo Monika. Anlässlich der Übersetzung eines Gedicht-/Haikubandes meines dänischen Kollegen T. Berthelsen habe ich neulich ein Vorwort verfasst, das ich hier in etwas abgewandelter Form wiedergeben möchte. "Schon die bloße Beobachtung und Zurkenntnisnahme eines Objekts oder Zustan...
von: Peter-Pitsch
08.02.2017, 16:11
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Auf gepolsterten Stühlen
Antworten: 2
Zugriffe: 732

Hallo Monika.
Danke für deinen Kommentar!
thumbbup

Gruß aus dem Norden,
Peter

Zur erweiterten Suche