Die Suche ergab 217 Treffer

von: JMertens
14.08.2009, 00:41
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Die Drecksau
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Herr-lich thumbbup thumbbup thumbbup

Wo nimmst Du das bloß immer her? cheezygrin
von: JMertens
12.08.2009, 23:42
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Currywurst - Alles, was man wissen muss
Antworten: 20
Zugriffe: 2955

Birgit Fabich hat geschrieben:
Ein Bratwurstmuseum gibt es auch

Haben die noch Platz? Wir haben gestern nämlich nicht alles aufgegessen cheezygrin

Es gibt offenbar nichts, was es nicht gibt. Man kann es mögen oder blöd finden. Ich finde es heute mal thumbbup
von: JMertens
11.08.2009, 15:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Kannibalenfrühstück (Der Flüchtling - 1. Teil)
Antworten: 10
Zugriffe: 1275

Ein Kannibale läuft Gefahr
Zu werden diesem nicht gewahr
Denn es gibt Leut', die dazu neigen
Diese Krankheit zu verschweigen
Und ist man erst mal dran verreckt
Dann wird der Tisch erst recht gedeckt
von: JMertens
09.08.2009, 01:55
Forum: Textakademie
Thema: Dialekt
Antworten: 27
Zugriffe: 2475

Poe hat mal eine ganze Geschichte in einem merkwürdigen Dialekt geschrieben (ich glaube, es war "Warum der kleine Franzose seine Hand in der Schlinge trägt"). Da werden die Leser ein paar Zeilen Switzerdeutsch wohl überleben :wink:
von: JMertens
07.08.2009, 12:24
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Undichter Dichter
Antworten: 9
Zugriffe: 1193

thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
von: JMertens
06.08.2009, 21:05
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Simon befiehlt - Der Symbiose-Thriller
Antworten: 22
Zugriffe: 2744

Hakket hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass kaum jemand diesen Film kennt.


Doch, ich! cheezygrin Aber das verwundert Dich wahrscheinlich nicht mehr...

Auch von mir volle Punktzahl. Inhaltlich sehr vielversprechend und optisch ein Lesermagnet (für meine Verhältnisse). thumbbup
von: JMertens
06.08.2009, 20:59
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: An Himmel und Hölle
Antworten: 7
Zugriffe: 2292

Nö, das finde ich für einen Bildband in dem Format eigentlich nicht zu teuer.

Kompliment, sieht sehr interessant aus. thumbbup
von: JMertens
06.08.2009, 20:42
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Siegessicher
Antworten: 37
Zugriffe: 7312

Es ist eigentlich nicht nur das Gedicht selbst. Das verstehe ich zwar ebensowenig wie die Meisten hier. Nein, es sind auch die entsetzlichen, teilweise wohl beabsichtigten Fehler in den Postings, die einen Text für mich unlesbar machen. So wie das hier: Es wäre nett, wenn Ihr forthi bein Gedicht fee...
von: JMertens
05.08.2009, 21:51
Forum: Self-Publishing
Thema: Frage zum Eigenverkauf an den Buchhandel
Antworten: 14
Zugriffe: 5068

So ganz kapieren tu ich das hier auch nicht.

Seit wann bestellen Buchhändler die Bücher direkt beim Autor? :shock::
von: JMertens
05.08.2009, 20:37
Forum: Neues von BoD
Thema: Herzlich Willkommen
Antworten: 72
Zugriffe: 17927

Ach, weiß ich auch nicht mehr. Irgendwas mit einem Onkel Sam, der was von mir wollte. Ich hab einfach mal auf "Ja" geklickt.

Moment mal - da stehen ja Marines vor der Tür...
von: JMertens
05.08.2009, 17:41
Forum: Neues von BoD
Thema: Herzlich Willkommen
Antworten: 72
Zugriffe: 17927

So unfreundlich finde ich den irgendwie gar nicht - nur dass mir dauernd im Netz überall Heiners begegnen... cheezygrin
von: JMertens
05.08.2009, 13:15
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: suche program zum landkarten erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 13242

Mayas Link muss ich mir auch mal unbedingt näher ansehen - sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus. Ich habe das seinerzeit auch mal gemacht und stand vor ähnlichen Problemen. Erst habe ich eine Weltkarte selbst gezeichnet und mit Kaffee auf alt gemacht, dann war mir so was aber zuviel Holz ...
von: JMertens
04.08.2009, 19:20
Forum: Textakademie
Thema: Echte Namen oder nur Synonyme der Handelnden im Tagebuch?
Antworten: 20
Zugriffe: 4714

Ar*******-Ärzte...

Ich tippe jetzt mal auf die Schimpfworthypothese - ansonsten klingt es mir stark nach Hämmorhoiden cheezygrin
von: JMertens
04.08.2009, 17:58
Forum: Textakademie
Thema: Echte Namen oder nur Synonyme der Handelnden im Tagebuch?
Antworten: 20
Zugriffe: 4714

Bei solchen Abhandlungen in Form von Tagebüchern oder Erlebnisberichten wird aber auch allgemein viel mit Initialen gearbeitet - ist fast schon üblich. Dabei müssen die Initialen gar nicht unbedingt stimmen, es kann also durchaus aus einem Dr. Meier im Buch Dr. A. werden. Das mit den beschreibenden ...
von: JMertens
04.08.2009, 17:02
Forum: Buchvermarktung
Thema: Drei Clips meiner Machwerke
Antworten: 13
Zugriffe: 1715

Stimmt, einige Deiner Anmerkungen kenne ich. Den Film "Zeitgeist" habe ich sogar hier - müsste ich noch mal reinschauen. Allerdings: So interessant die Betrachtungen auch sind - astrologisch sind sie grundverkehrt, denn in der Mitte des Radix steht nicht die Sonne, sondern die Erde. Nun ka...

Zur erweiterten Suche