Die Suche ergab 32 Treffer

von: Anneliese
25.06.2009, 15:25
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wir sind das Grün der Wüste
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Hallo allerseits!

Seit letztem Freitag (die Engelsdorfer hatten Serverprobleme) ist das Buch überall freigeschaltet. bash:

Also wenn es Euch interessiert, was unsere kleine Autorengruppe so treibt ...

:wink:

Eure Anneliese
von: Anneliese
15.06.2009, 19:18
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wir sind das Grün der Wüste
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Liebe Marlene,

danke für den freundlichen Zuspruch! thanks:

Nun müssen es die Leute nur noch kaufen und lesen. book:

Liebe Grüße!

Anneliese
von: Anneliese
04.06.2009, 19:20
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wir sind das Grün der Wüste
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Hallo Peter! thanks: Vielen Dank für die guten Wünsche. Das kann ich wirklich gebrauchen. :wink: Was das Cover angeht, so habe ich Adriana gebeten, ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Sie denkt sich immer was bei solchen Sachen. Da könnt Ihr munter weiterdiskutieren. :lol: Gruß! Anneliese
von: Anneliese
24.05.2009, 12:14
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Wir sind das Grün der Wüste
Antworten: 5
Zugriffe: 1715

Wir sind das Grün der Wüste

Titel: Wir sind das Grün der Wüste Autor: Anneliese Wipperling (Hrsg.) Verlag: Engelsdorfer Verlag ISBN: 978-3-86901-224-7 Seiten: 232 Preis: 15,85 Der Autor über das Buch: Dieses Buch ist eine Gemeinschaftsarbeit der Autorengruppe Glasvogelschwarm. Es befindet sich gerade im Druck und kann bereits...
von: Anneliese
24.05.2009, 11:50
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Dichter, Dilettanten und Dämonen - Plaudereien über das Schr
Antworten: 0
Zugriffe: 1247

Dichter, Dilettanten und Dämonen - Plaudereien über das Schr

Titel: Dichter, Dilettanten und Dämonen - Plaudereien über das Schr Autor: Anneliese Wipperling Verlag: Engelsdorfer Verlag ISBN: 978-3-86703-903-1 Seiten: 192 Preis: 12,50 Der Autor über das Buch: Einige der Artikel werden Euch bekannt vorkommen, denn sie wurden hier im Forum diskutiert. Vielleich...
von: Anneliese
10.10.2007, 08:21
Forum: Autorenportraits
Thema: Rainer W. Grimm - Von Wikingern und alten Germanen
Antworten: 5
Zugriffe: 1727

Willkommen!

Hallo Rainer, ich finde es toll, dass Du zum Schreiben gefunden hast und dann noch so ein schwieriges Genre gewählt hast. :D Was die Rechtschreibung angeht ... nun, wer ist da schon rundherum perfekt? blink3 Ich könnte ohne mein Duden Korrektor plus auch nicht existieren. Einen Lektor könnte ich mir...
von: Anneliese
31.07.2007, 14:12
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Anneliese Wipperling - Prosa
Antworten: 1
Zugriffe: 1548

Schwere Literatur (Essay 2005)

Schwere Literatur? Ich kenne ausgesprochen kluge und sensible Menschen, die schon bei dem bloßen Gedanken daran erhebliche Fluchtreflexe zeigen. Ich frage mich, was mit ihnen passiert ist, wer sie so sehr traumatisiert hat, dass ihnen jegliche Neugier abhanden gekommen ist ... und leider auch der ga...
von: Anneliese
31.07.2007, 10:56
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Anneliese Wipperling - Prosa
Antworten: 1
Zugriffe: 1548

Anneliese Wipperling - Prosa

Der Gedankendieb Es soll tatsächlich Banausen geben, die noch nie etwas von Carlos Mansilla gehört haben! Ich weiß nicht, wie die das schaffen, denn mich kann man praktisch überall und in allen großen Sprachen des Quadranten lesen. Es vergeht keine Woche, wo ich nicht zu Vorträgen und Talkshows ein...
von: Anneliese
31.07.2007, 10:43
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Anneliese Wipperling - Lyrik
Antworten: 1
Zugriffe: 1286

Anneliese Wipperling - Lyrik

Am Abgrund Wir sind Tiere der Ebene. Grasfresser. Behäbig, angepasst, denkfaul. Vom Riss in der Welt ahnten wir nichts, bis wir ihn fanden. Es geht tief hinab. Viel zu tief! Die Schönheit des Abgrunds ist rätselhaft. Betörend. Diese schroffen filigran tapezierten Wände! Mit Mustern aus Hautfetzen, ...
von: Anneliese
29.06.2007, 18:15
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Am Abgrund
Antworten: 1
Zugriffe: 1392

Am Abgrund

Das Gedicht ist umgezogen und befindet sich jetzt unter: Anneliese Wipperling - Lyrik. :lol:
von: Anneliese
22.05.2007, 16:13
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Der Gedankendieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1709

Der Gedankendieb

Der Text ist umgezogen und befindet sich jetzt unter: Anneliese Wipperling - Prosa. :lol:
von: Anneliese
21.05.2007, 12:08
Forum: Textakademie
Thema: Es gibt mehr als nur Symbole
Antworten: 2
Zugriffe: 3110

Hallo Siegfried! Was Du schreibst ist eine ausgesprochen nette und nützliche Ergänzung für Prosautoren. :) Damit wirst Du sicher vielen weiterhelfen. Mein Artikel ist eher für Lyriker bestimmt. Es ist zu beachten, dass verschiedene Fachbereiche den Begriff Symbol entsprechend ihren Bedürfnissen inte...
von: Anneliese
16.05.2007, 12:42
Forum: Textakademie
Thema: Die Macht der Symbole - Aufsatz aus dem Jahr 2005
Antworten: 0
Zugriffe: 3934

Die Macht der Symbole - Aufsatz aus dem Jahr 2005

Symbole? Manch einem Anfänger läuft es bei dem bloßen Gedanken daran kalt den Rücken herunter. „Herrgott! Ich will doch nicht Nobelpreisträger werden! Jedenfalls nicht demnächst ... bleibt mir bloß vom Acker mit solchem hoch gestochenen Kram!“ Wenn er sich wieder ein bisschen eingekriegt hat, werden...
von: Anneliese
14.05.2007, 12:39
Forum: Textakademie
Thema: Mit allen Sinnen - Aufsatz zur Lyrik aus dem Jahr 2005
Antworten: 1
Zugriffe: 3434

Mit allen Sinnen - Aufsatz zur Lyrik aus dem Jahr 2005

Nein, ihr habt euch nicht verguckt! Lyrik ist nicht nur ein intellektuelles Erlebnis. Wörter können sich ganz unterschiedlich anfühlen, merkwürdig schmecken ... oder eine Flut von Bildern provozieren. Wer sich ganz und gar darauf einlässt, begegnet einer nicht zu unterschätzenden suggestiven Macht. ...
von: Anneliese
14.05.2007, 11:49
Forum: Autorenportraits
Thema: Literaturkneipier - Helmut Schida
Antworten: 6
Zugriffe: 2226

Hallo, lieber Kneipenwirt!

Als einer Deiner Stammgäste freue ich mich ganz besonders, dass Du zu uns gefunden hast. Deine Sachkenntnis, Freundlichkeit und Toleranz werden dieser Gemeinschaft sehr nützen. :)

Liebe Grüße!

Anneliese

Zur erweiterten Suche