Die Suche ergab 49 Treffer

von: thebach
26.03.2010, 15:03
Forum: Buchvermarktung
Thema: Bin dankbar für Anregungen und Kritik!
Antworten: 15
Zugriffe: 3349

HI Tina,

ich würde die rote Überschrift in einen Blauton setzen, dahinter ein paar der Ausrufezeichen entfernen :wink: und den restlichen Text in weiss oder ein helles grau setzen. Das liest sich den einfach angenehmer.

Ansonsten würd ich den Rest lassen wie er ist.

LG, Marcel
von: thebach
19.03.2010, 19:04
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Neue Auflage
Antworten: 144
Zugriffe: 17580

... Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber du hast doch genau das bestätigt, was ich vorhin geschrieben habe. Nämlich dass Nickname, Pseudonym und Künstlername dafür genutzt werden, um Details zur Person zu verheimlichen. Und weil das so gut gelingt wusste ich ja auch dass "Nena"...
von: thebach
19.03.2010, 18:40
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Neue Auflage
Antworten: 144
Zugriffe: 17580

Ich finde es ist schon einer Unterscheidung würdig: Nickname, Pseudonym, Künstlername. Der Nickname, gerne verwendet in Internetmedien, wie Foren, Blogs und ähnlich gelagerten Kommunikationsplattformen bietet mir die Möglichkeit nicht direkt transparent zu sein. Und das hat seinen guten Grund. Man n...
von: thebach
17.03.2010, 19:22
Forum: Textfeedback
Thema: xyz
Antworten: 53
Zugriffe: 6961

Guten Abend zusammen, ein wenig fällt das alles für mich in die Rubrik :"Falscher Film" Ich bin sehr wohl in dem einen oder anderen Forum über Jahre hinweg Mitglied, diskutiere sehr gern, es kann auch schon mal brisant zugehen - völlig ok, gewissermaßen auch das Salz in der Suppe- aber was...
von: thebach
25.02.2010, 18:01
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Friseurin - eine frei erfundene Wahrheit
Antworten: 0
Zugriffe: 1107

Die Friseurin - eine frei erfundene Wahrheit

Titel: Die Friseurin - eine frei erfundene Wahrheit Autor: Marcel Thebach Verlag: BoD ISBN: 9-783839-136720 Seiten: 204 Preis: 16,00 Der Autor über das Buch: Ich dachte mir: Ich mache einfach da weiter wo mein letztes Buch ("Rummelplatz mit Seifenblasen") aufgehört hatte. Schließlich gab ...
von: thebach
15.02.2010, 14:30
Forum: Self-Publishing
Thema: QUALITÄT BEI BOD INKONSISTENT
Antworten: 15
Zugriffe: 2920

der Fall betrifft mich derzeit auch. ich habe für mein neues Buch eine befreundete Medienagentur beauftragt, deren tägliches Brot es ist, Cover für Bücher und Druckvorlagen für andere Medien zu erstellen. Die wissen dort wirklich 100%ig was sie tun und kennen ihr Handwerk ganz genau. Nach Vorgabe de...
von: thebach
09.02.2010, 17:55
Forum: Self-Publishing
Thema: Portokosten bei wenigen Buchexemplaren
Antworten: 33
Zugriffe: 5036

hmmmm....mach doch 5 einzelbestellungen.... cool1
von: thebach
25.01.2010, 21:37
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Windows 7 und BOD Easyprint
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Windows 7 und BOD Easyprint

Nur mal so zur Info, bevor es einer versucht und wie ich an den Rande des Wahnsinns gerät. Habe an 2 Rechnern mit Windows 7 und BOD-Easyprint versucht den Buchblock für mein kommendes Buch hochzuladen. Das geht gnadenlos in die Hose. Der Rechner "friert" beim Upload ein. Es sieht so aus, a...
von: thebach
21.01.2010, 08:14
Forum: Self-Publishing
Thema: SCHLECHTE DRUCKQUALITÄT DES WERBEMATERIAL /POSTKARTEN
Antworten: 17
Zugriffe: 4062

ich habe mir selbst einmal Postkarten bestellt und war entsetzt über die Papierqualität (dünn, wirft sofort Wellen) sowie die Druckqualität und der Tatsache, dass sie nicht wirklich der Größe nach einer Standartpostkarte entsprochen hat, sondern auffallend kleiner war. Für 10 Euro mehr konnte ich mi...
von: thebach
22.12.2009, 21:56
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover-Preview und Beschnittrand
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Danke für die Antworten. Hilft mir weiter!

aber:
Eigentlich solltest du dir die Frage selbst beantworten können.


Wieso sollte ich das?
von: thebach
22.12.2009, 12:35
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover-Preview und Beschnittrand
Antworten: 3
Zugriffe: 1247

Cover-Preview und Beschnittrand

Weiss von Euch jemand, ob der Beschnittrand nach dem Hochladen eines Covers in der Preview bereits rausgeschnitten ist, oder wird er noch angezeigt. In meiner Vorschau ist noch diese "Farbskala" zu sehen, die im Beschnittrand liegt, aber natürlich nicht mit aufs Cover gedruckt werden soll ...
von: thebach
10.12.2009, 12:06
Forum: Buchvermarktung
Thema: Einen gepflegten Schmuddel...
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

find ich nicht schlecht. Würde noch per css die Hintergrundgrafik fixieren, damit diese beim herunterstcrollen stehen bleibt.
von: thebach
24.07.2009, 13:35
Forum: Self-Publishing
Thema: Vorschlag für das Buchtagging bei amazon
Antworten: 918
Zugriffe: 144703

Ich habe mitgemacht und ordentlich Haken gesetzt bei Euch. Nun bin ich auf die Resonanz gespannt :lol:

[url]
http://www.amazon.de/Rummelplatz-mit-Se ... 131&sr=8-1[/url]
von: thebach
23.07.2009, 13:57
Forum: Buchvermarktung
Thema: Breitbandflachbrettbildschirm PartIII
Antworten: 41
Zugriffe: 4568

Hier gibt es ein Handbuch zum Download

http://www.netobjects.de/html/documentation.html

Ab Seite 603 beginnt das Kapitel "Platzieren von Medien". Hier solltest Du eine entsprechende Beschreibung finden.
Ich selbst kenne mich mit NOF nicht aus.
von: thebach
23.07.2009, 13:11
Forum: Buchvermarktung
Thema: Breitbandflachbrettbildschirm PartIII
Antworten: 41
Zugriffe: 4568

lieber thebach, vielen Dank. ich habe bisher nicht mit htm gearbeitet. bei NOF sind Funktionen, die ich nutze. ich dachte, da gibt es irgendwo eine Funktion, so wie bilder einfügen und dann könnte ich einfach die entsprechende Video Datei einfügen. Verstehst Du, ich habe keine Ahnung nichts zu dank...

Zur erweiterten Suche