Die Suche ergab 213 Treffer

von: Marcel R.
01.07.2010, 15:55
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Glasgarten
Antworten: 3
Zugriffe: 1256

Beinahe jeden Satz musste ich mir 3 Mal durchlesen und ich bin mir sicher dass es nicht an meinen Deutschkenntnissen liegt cheezygrin Das ging mir ähnlich. @Lexi_ Du solltest diesen Anfang auf jeden Fall noch einmal überarbeiten. Es wirkt auf mich fast so, als wolltest du dir mit diesen Schachtelsä...
von: Marcel R.
26.06.2010, 11:12
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Kritik bitte - Jamie ( noch kein Titel vorhanden)
Antworten: 39
Zugriffe: 4938

Das ist das Phänomen hier. Es wird um Kritik gebeten, aber nur lobende erwartet. Am besten Jubelarien. Keinesfalls erwartet wird der Finger in der Wunde. Der Meinung bin ich auch. Wenn man im Titel schon um Kritik bittet, dann versteh ich einfach nicht wie man sich aufregen kann, wenn man auch Krit...
von: Marcel R.
22.06.2010, 18:32
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Albtraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Hallo Jariba!

Vielen Dank für deine Hinweise - werde das direkt überarbeiten.

Denkfehler sind Fehler, die sich oft einschleichen. Hoffe, dass mir die Vermeidung von diesen Fehlern in Zukunft besser gelingt :)

Liebe Grüße
von: Marcel R.
21.06.2010, 19:54
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Kritik bitte - Jamie ( noch kein Titel vorhanden)
Antworten: 39
Zugriffe: 4938

Wenn du ihn fertig und korrekt lesen möchtest, empfehle ich dir ,das Buch zu kaufen, wenn es gedruckt ist. Ich finde es schön, dass du so selbstbewusst bist und schon fest davon ausgehst, dass dein Buch gedruckt wird. Jedoch solltest du beachten, dass gerade einmal 0,1 Prozent der Manuskripte eine ...
von: Marcel R.
21.06.2010, 17:39
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Albtraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Das ist ja auch der Albtraum einer der Protagonisten cheezygrin

gefällt dir den der Stil wneigstens :wink:

Marcel
von: Marcel R.
17.06.2010, 14:17
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Kritik bitte - Jamie ( noch kein Titel vorhanden)
Antworten: 39
Zugriffe: 4938

Natürlich. Du kannst dein Buch so schreiben wie du es möchtest. Ich wollte dir nur helfen, es zu verbessern.
von: Marcel R.
17.06.2010, 14:07
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Kritik bitte - Jamie ( noch kein Titel vorhanden)
Antworten: 39
Zugriffe: 4938

Ist ja ihre Entscheidung, ob sie das ändern will oder nicht. Aber ich kenne niemanden, der jemals ein Buch mit m,ehreren Aussagen in einer Zeile veröffentlicht hat. Ich würde es auch niemals lesen, wenn es so unübersichtlich ist.
von: Marcel R.
16.06.2010, 21:41
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Kritik bitte - Jamie ( noch kein Titel vorhanden)
Antworten: 39
Zugriffe: 4938

Okay dann ist ja gut.

Schau mal bei privaten Nachrichten.
von: Marcel R.
16.06.2010, 21:23
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Kritik bitte - Jamie ( noch kein Titel vorhanden)
Antworten: 39
Zugriffe: 4938

Na ja ich bin nichtn wirklich auf Kommas fixiert, aber es werden sehr oft die gleichen Fehler gemacht und das will ich verhindern cheezygrin Hast du verstanden, wie ich das mit der wörtlichen Rede meine? Okay dann ist ja gut. Das mit der Tatsache, dass die Mörderin erst 15 ist, konnte ich ja nicht w...
von: Marcel R.
16.06.2010, 19:51
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Kritik bitte - Jamie ( noch kein Titel vorhanden)
Antworten: 39
Zugriffe: 4938

Re: Kritik bitte - Jamie ( noch kein Titel vorhanden)

Ich finde auf jedne Fall, dass man in dem Text gute Ansätze sieht. Aber du musst sicherlich noch sehr an dir arbeiten. Zuerst solltest du den text vielleicht etwas besser strukturieren - keine Aussagen von zwei oder mehreren Personen in eine Zeile sondern untereinander. dadurch wird es viel deutlich...
von: Marcel R.
14.06.2010, 17:43
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Albtraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

natürlich darfst du das. Moment, ich werde es dir per privater ncharicht schicken.
von: Marcel R.
12.06.2010, 16:53
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Albtraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Hallo! Finde ich gut, dass du dich auch an Thrillern versuchst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Einen Traum, den du in dein Buch einarbeiten willst, kannst du doch einfach eine deiner Personen bei der passenden Gelegenheit träumen lassen ... Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass die Hauptperson ...
von: Marcel R.
12.06.2010, 16:11
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Albtraum
Antworten: 10
Zugriffe: 1546

Albtraum

Hallo - ich melde mich auch mal wieder mit einem Beitrag wieder cheezygrin Das ist kleiner Auszug (Handlung ist hoffentlich auch ohne Sinnzusammenhang deutlich) aus einem Thriller, an dem ich immer noch schreibe (mittlerweile 221 Seiten) . Ich wüsste gerne mal eure Meinung dazu und freue mich über j...
von: Marcel R.
04.06.2010, 10:02
Forum: Autorenportraits
Thema: Manu Wirtz schreibt Katzenkrimis
Antworten: 26
Zugriffe: 3745

Herzlich willkommen Manu thumbbup

Krimis sind immer gut cheezygrin

Ich wünsche dir viel ERfolg mit deinem Buch!
von: Marcel R.
09.11.2009, 19:29
Forum: Buchvermarktung
Thema: Meine neue Web-Seite
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Also ich bin gerade auch dabei, mir mit Jimbo eine Hompage zu machen. Ich finde, dass das ziemlich üebrsichtlich und einfach zu gestalten ist .... Du hast natürlich was ganz Schönes daraus gemacht ... thumbbup


Marcel

Zur erweiterten Suche