Die Suche ergab 16 Treffer

von: Myra
26.06.2009, 19:01
Forum: Textfeedback
Thema: Blutschuld (Arbeitstitel) Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Danke für eure netten Anregungen!
Ich werde den Text noch einmal gründlich überarbeiten und dann erneut hier reinstellen.

LG Myra
von: Myra
24.06.2009, 18:32
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Thriller: Verzeih mir Überarbeitung
Antworten: 19
Zugriffe: 4060

Hi zusammen!

Gefällt mir sehr gut, wie du den alten Text überarbeitet hast! Mich hat auch die kalte, müde machende Luft irritiert... Nichtsdestotrotz entwickelst du dich echt gut!

LG Myra
von: Myra
19.06.2009, 16:08
Forum: Textfeedback
Thema: wgbajohr: Probleme mit der Zeichensetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 2264

Hallo zusammen! cheezygrin

Meinen zwar ganz präsenten, aber dennoch löchrigen Schulkenntnissen zufolge liegt idebe mit ihrer Meinung richtig.
Ehrlich gesagt finde ich aber "Darüber nachzudenken" an dieser Stelle etwas komisch... blink3
Trotzdem: Kein Komma!

LG Myra
von: Myra
18.06.2009, 22:17
Forum: Textakademie
Thema: So ein Scheiß!
Antworten: 12
Zugriffe: 2196

Ich helfe gerne cheezygrin .
Man steckt ja selber oft genug in solchen Schwierigkeiten. Und da weiß dann selbst der Duden nicht mehr weiter...
von: Myra
18.06.2009, 22:04
Forum: Textakademie
Thema: So ein Scheiß!
Antworten: 12
Zugriffe: 2196

Also, ich bin mir da auch nicht so sicher. Aber mein Gefühl tendiert eher zu: "Dieses scheiß Nazis!"
Sieht am besten aus...

LG Myra
von: Myra
18.06.2009, 20:51
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Verzei mir
Antworten: 20
Zugriffe: 4582

Tja, hier sind ja schon einige Verbesserungsvorschläge eingetrudelt. So gibt es also leider kaum mehr was zu kritisieren. Höchstens die Form. Ein paar Absätze helfen dem Leser, Interesse zu haben und nicht von einem Block aus Buchstaben verschreckt zu werden... Grundsätzlich finde ich den Text gut (...
von: Myra
16.06.2009, 19:56
Forum: Textfeedback
Thema: Der Traum des Hirten
Antworten: 4
Zugriffe: 2135

Ganz meine Meinung! Wann erscheint das Prachtwerk aufm Markt?? Das kann ja nur lustig weitergehen... Atmosphäre baust du am Anfang sehr bildhaft und authentisch her, sodass man wirklich erschrickt, wenn der arme Junge aus seinen Tagträumen erwacht, und ihn die nicht ganz so rosige Realität wieder im...
von: Myra
15.06.2009, 16:04
Forum: Textfeedback
Thema: Blutschuld (Arbeitstitel) Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 1846

Blutschuld (Arbeitstitel) Anfang

Gestern ist mir aufgefallen, dass ich mein "grandioses" Textstück im falschen Thread reingestellt hab... :( Sorry deswegen... :cry: Hier hab ich dann mal eben die aufgrund der tollen Kritiken korrigierte Fassung :D : Blutschuld (Arbeitstitel) - Kapitel 1 / Anfang Draußen tobte ein unheiml...
von: Myra
15.06.2009, 05:39
Forum: Autorenportraits
Thema: Das bin ich...
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Huhu, schön, dass hier so lebhaft diskutiert wird! Ganz ehrlich, ich habe Travianer gespielt. Lasst bloß die Finger davon, macht im hohen Maße süchtig! Das mein ich ernst... Die Spieler dort waren von 8 -50 Jahre alt. Soweit ich weiß gibt es da gar kein Alterslimit in irgendeine Richtung... Ich hoff...
von: Myra
15.06.2009, 05:32
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Prolog eines alten Romans
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Tja, Frank, mehr wirst du davon wohl nicht kriegen. Hab das Projekt beendet, weil ich den Schreibstil nicht fortführen konnte. Eigentlich irgendwie schade drum, aber hab ja dafür was Neues begonnen...
von: Myra
14.06.2009, 21:50
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Prolog eines alten Romans
Antworten: 3
Zugriffe: 1487

Prolog eines alten Romans

Hatte mal einen Roman angefangen und fand meinen Prolog dann so gelungen, dass ich mich nicht an die Geschichte herangetraut habe... Schade eigentlich... Naja hier der Prolog: Man könnte solch eine Geschichte, wie sie sich vor fünf Jahren um mich herum zugetragen hat, sicherlich mit jenem typischen ...
von: Myra
14.06.2009, 21:38
Forum: Textfeedback
Thema: The Saint of the Sinners: 1 (Keine Fantasyinhalte)
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

Mich spricht der Text an, auch wenn ich gewöhnlich eher andere Genres lese. Trotzdem bin ich rundum zufrieden und hoffe, dass ich noch mehr davon zu Gesicht bekomme. Deine Charaktere hast du in einem sehr glaubwürdigen Ton beschrieben und man kann sie auch gut als das identifizieren, was sie darstel...
von: Myra
14.06.2009, 20:59
Forum: Textakademie
Thema: Blutschuld (Arbeitstitel) Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

Ich bin begeistert von deiner Antwort, Kris! Natürlich sind da noch Fehler en masse drin, ist aber auch noch die rohste alles Rohformen, frisch in den PC getippt und rüberkopiert. Die Stellen verbessere ich geschwind und hänge mich mit neuem Opptimissmus in die Geschichte. Danke für deine Kritik thu...
von: Myra
14.06.2009, 20:12
Forum: Textakademie
Thema: Blutschuld (Arbeitstitel) Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 1406

Blutschuld (Arbeitstitel) Anfang

Hab vor drei Tagen einen Roman begonnen, und hätte gerne Meinungen und Ratschläge sowohl zu Schreibstil wie Inhalt (natürlich nicht so ausführlich möglich, weil ich erst nur den Anfang reinstelle). Arbeitstitel: Blutschuld Kapitel 1 Draußen tobte ein unheimlicher Sturm. Es war schon lange Nacht, und...
von: Myra
14.06.2009, 19:42
Forum: Autorenportraits
Thema: Das bin ich...
Antworten: 12
Zugriffe: 2811

Oh, danke für die schnellen Tipps!!!
Wusste das alles noch nicht Kris, aber danke für die Info...
Stelle dann bald da mal was rein cheezygrin

Zur erweiterten Suche