Die Suche ergab 6 Treffer

von: Franz Manser
11.05.2007, 16:18
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Soldat der Heilsarmee
Antworten: 2
Zugriffe: 2252

Danke hwg für Deine anerkennenden Zeilen.
Sehr gefreut haben sie mich.

Ps. Wir haben hier das selbe Problem. alle zwei, drei Wochen stehen die vor der Haustür und wollen uns zu besseren Menschen bekehren (wo wir doch schon so brav sind! :-)

Mit herzlichen Gruss, Franz
von: Franz Manser
10.05.2007, 15:06
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Soldat der Heilsarmee
Antworten: 2
Zugriffe: 2252

Soldat der Heilsarmee

Soldat der Heilsarmee Vorwort Die Heilsarmee auch (Salutisten) genannt sind für viele eine fromme oder eine religiöse Sekte oder gar Fanatiker Eine Religion ist die Heilsarmee aber nicht, vielmehr ist sie eine Vereinigung, eine internationale Bewegung. Sie hilft - und sie hilft wirksam und ohne vie...
von: Franz Manser
09.05.2007, 15:43
Forum: Textakademie
Thema: Katzen sind meine Hobby's.
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Warum gerade hier?

Hallo, lieber Siegfried, Herzlichen Dank für Deinen zustimmenden Kommentar. Der hat mich sehr gefreut! Ich war mir nicht sicher, ob ich im richtigen Forum bin, darum. Anderseits betrachte ich meine Storys nie als endgültig und perfekt geschrieben. Ich nehme immer gerne Verbesserungsvorschläge an. Au...
von: Franz Manser
09.05.2007, 11:17
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein Tag in der Schiffsküche
Antworten: 1
Zugriffe: 2841

Ein Tag in der Schiffsküche

Früh morgens, viel zu früh, dünkt es mich, werde ich von der Wache aus meinem tiefen und seligen Schlaf gerissen. Es klopft engerisch an meine Kabinentür, dann: Küchenchef, Zeit zum aufstehen, es ist sieben Uhr. Och, dieser allmorgendlicher Ruhestörer. Doch er tat ja nichts als nur seine Pflicht. De...
von: Franz Manser
06.05.2007, 11:38
Forum: Textakademie
Thema: Katzen sind meine Hobby's.
Antworten: 4
Zugriffe: 2335

Katzen sind meine Hobby's.

Katzen sind meine Hobby's. Lulu und Eros, unsere beiden Katerchen - Lulu Persianer, langhaar und graufarben mit weissen Fleck auf Brust. gibt sich sehr auf Abstand und Respekt bedacht. Eros, eine Haus- oder Bauernkatze, fast gänzlich weiss als ob dem Schöpfer die kostbare Farbe ausgegangen wäre. Nu...
von: Franz Manser
05.05.2007, 17:32
Forum: Autorenportraits
Thema: Über was ich schreibe,
Antworten: 0
Zugriffe: 1551

Über was ich schreibe,

Über was ich schreibe, Meine Jugend, die ich zum Teil in einer Stadt während des zweiten Weltkrieges erlebte. Den zweiten Teil verbrachte ich im Tösstal auf einem kleinen "Bergheimetli." Mein Wunsch, Landwirt zu werden erfüllte sich nicht, doch brachte ich es bis zum Melker auf mittelgross...

Zur erweiterten Suche