Die Suche ergab 21 Treffer

von: Boris.Cellar
07.02.2011, 10:33
Forum: Self-Publishing
Thema: Von BOD zum "richtigen" Verlag? Es geht!!!
Antworten: 52
Zugriffe: 7536

Von den Druckkostenzuschussverlagen möchte ich jeden nur abraten. Es macht Sinn, sich im Internet über die Verlage zu informieren, die plötzlich Interesse zeigen ... Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man schon sehr viel Glück haben muss, um nur aus sich herau - wegen tollen Ideen und einem unübertro...
von: Boris.Cellar
16.01.2011, 15:25
Forum: Buchvermarktung
Thema: In die Amazon TOP 100 eingestiegen
Antworten: 39
Zugriffe: 5867

Super Glückwunsch thumbbup
von: Boris.Cellar
03.01.2011, 13:26
Forum: Textakademie
Thema: Mordanschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 1420

Das mit dem Schutzgeist finde ich klasse. ABER: Ich würde noch mehr aus ihm machen als den Deus ex Machina.- Entweder er taucht früher schon einmal auf, vielleicht sogar als "Wesen" mit eigenem Willen, dem man nicht trauen kann, was die Rettungsaktion spannender macht: Was geschieht mit de...
von: Boris.Cellar
02.01.2011, 22:47
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie schreibt man ein Buch?
Antworten: 14
Zugriffe: 2282

Ich denke, die Frage ist, wofür schreibst Du eigentlich? Wenn Du für Dich schreibst, dann ist das Schreiben das Ziel. Dann ist der eigentliche Plot, die Entwicklung der Figuren, die Twists und Spannungsbögen egal, weil die Bilder in Deinem Kopf entstehen und dieser Fluss von den Gedanken in Deine Ha...
von: Boris.Cellar
25.12.2010, 10:34
Forum: Buchvermarktung
Thema: Bin so ... s t o l z !
Antworten: 26
Zugriffe: 3395

Hallo Ursula, ich habe den Artikel in der Main-Post gelesen. Doch, ab und zu (bei den richtigen Themen) zeigt der Verlag schon Interesse. Dein Buch ist auch außerordentlich gut weggekommen. Meinen Glückwunsch thumbbup Hoffe, dass sich der Run auch fortsetzt. Das ist halt das Problem bei BoD, dass ma...
von: Boris.Cellar
28.01.2010, 13:30
Forum: Textfeedback
Thema: Rechtschreibung, Komma setzen , etc.
Antworten: 28
Zugriffe: 8836

Hol dir von Duden den Korrektur, den kannst du mit Word verbinden und überprüft Rechtschreibung und Grammatik (ok, ein wenig selbst denken muss man schon). Und dann lass dein Werk von zwei Leuten durchlesen, die nichts miteinander zu tun haben - und alles bezüglich Logik, Schlüssigkeit und Ausdruck ...
von: Boris.Cellar
27.01.2010, 21:20
Forum: Self-Publishing
Thema: Wer hat wirklichen Erfolg mit seinen Büchern?
Antworten: 47
Zugriffe: 9169

Es ist immer die Frage, was Dir wichtig ist. Ob Du Dir Deinen Traum erfüllen möchtest und einmal ein Buch - und zwar DEIN Buch, so wie Du es am Liebsten hättest, veröffentlichen möchtest - oder ob Du damit professioniell Geld verdienen möchtest. Im ersten Fall ist schon alleine die Veröffentlichung ...
von: Boris.Cellar
26.01.2010, 10:10
Forum: Textakademie
Thema: Wie viel Überarbeitung steckt in euren Büchern?
Antworten: 17
Zugriffe: 3218

Ich lese meine Sachen auch x mal durch. Meistens geht es aber zum Schluss nur noch um Formulierungen und das Ausmerzen von Rechtschreibfehlern oder Satzbaufehlern. Meine Sachen lasse ich auch von dem ein oder anderen Bekannten gegenlesen, ob die Sachen, die ich schreibe von Dritten auch so verstande...
von: Boris.Cellar
10.11.2009, 18:22
Forum: Textakademie
Thema: Mitleid mit den Opfern?
Antworten: 15
Zugriffe: 2925

Ich finde es sogar recht spannend, wenn ein gut ausgearbeiteter Charakter, den mal als Autor und als Leser lieb gewonnen hat, über den Jordan geht. Man ist da in die Geschichte emotional viel stärker eingebunden und die Geschichte wird dementsprechend intensiver. Ganz wichtig finde ich für einen Aut...
von: Boris.Cellar
05.11.2009, 18:30
Forum: Buchvermarktung
Thema: Erfahrungen mit Buchvorstellung bei großen Buchhandlungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2046

Ich denke, der persönliche Kontakt macht es. Geh doch zu Deinem örtlichen Hugendubel- oder Thalia-Händler. Geb dort jemanden Dein Buch zu lesen und warte auf seine Reaktion. Wenn Hugendubel mit der örtlichen Presse über Dein Buch einen Deal machen kann und vielleicht noch eine medienwirksame Lesung ...
von: Boris.Cellar
02.11.2009, 23:19
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Club Schippilada
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Zerbrechlich wie ein Knochen

Inhalt Bernhard Detsch ist ein Mann für schwierige Fälle – ein Ermittler, wie es kaum einen Besseren gibt. Kein Fall ist ihm zu verzwickt. Es gibt keine Situation, die er nicht gewachsen wäre. Wenn, ja wenn da nicht seine Schwäche für hübsche Frauen wäre, die einen Gipsverband tragen. Olesja ist ei...
von: Boris.Cellar
28.10.2009, 15:27
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Club Schippilada
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Club Schippilada

Titel: Club Schippilada Autor: Boris Cellar Verlag: Books on Demand GmbH ISBN: 978-3-8391-2811-4 Seiten: 168 Preis: 12,80 Der Autor über das Buch: Nach langen Mühen und der Überwindung etlicher "handwerklicher Hürden" ist es mir gelungen, mein erstes Buch zu veröffentlichen. Drei renommie...
von: Boris.Cellar
15.08.2009, 12:39
Forum: Self-Publishing
Thema: Flow!
Antworten: 5
Zugriffe: 1375

Flows sind absolut wichtig - wie eine kreative Explosion.
Doch die Zeit dazwischen und danach ist genauso wichtig,
um das Geschriebene in eine Form zu bringen,
damit das kreierte auch für andere lesbar und verständlich wird. smart2
von: Boris.Cellar
11.08.2009, 21:50
Forum: Self-Publishing
Thema: Arbeitsrythmus??
Antworten: 48
Zugriffe: 6489

Ich bin da eher der chaotische Typ - hat auch was mit meiner Arbeit zu tun. Habe halt keinen gewöhnlichen 8h Tag. Wenn ich Zeit und Lust habe, hacke ich meine Geschichte(n), so wie sie mir einfallen, in den PC. Roh und ungeschnitten - manchmal gebe ich mir eine Stunde Zeit und dann auch mal 15 Stund...
von: Boris.Cellar
19.07.2009, 10:26
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der gute Ton
Antworten: 2
Zugriffe: 966

Der gute Ton Ersonnen und erdacht von Geistes Schöpferkraft, aus kreativen Strömen und künstlerischer Gabe - Vater, Mutter - habt ihr mich erschaffen, ließet mich erblicken in Harmonie das Licht der Welt. Jung und unerfahren im Dasein angekommen, stelle mir die Fragen, strebsam nach dem Weg, der mi...

Zur erweiterten Suche