Die Suche ergab 59 Treffer

von: Apollonia
10.10.2009, 09:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie anonym ist ein Pseudonym ?
Antworten: 43
Zugriffe: 10534

Guten Morgen, mir fallen 2 Gründe ein, sich für ein Pseudonym zu entscheiden. 1. Entweder ist der Echtname so beschi...oder unaussprechlich. beispielsweise Krzcst, 2. oder man möchte unerkannt bleiben. Es gibt einige sehr gute und berühmte Schriftsteller, die auch Groschenromane unter einem anderen ...
von: Apollonia
09.10.2009, 21:03
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie anonym ist ein Pseudonym ?
Antworten: 43
Zugriffe: 10534

Nonnen haben auch ein Pseudonym, z.B. statt Lieschen Müller -Schwester Kunigunde. Womit wir wieder beim Thema wären.

lg
Apollonia
von: Apollonia
04.10.2009, 11:30
Forum: Buchvermarktung
Thema: www.marie-luise-schoenleben.de
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Hallo Ruth,
ein interessanter Aspekt.
Vielleicht warte ich zuerst die Resonanz auf meine Homepage ab.

lg
Apollonia
von: Apollonia
03.10.2009, 15:05
Forum: Buchvermarktung
Thema: www.marie-luise-schoenleben.de
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

Hallo Ruth,
das Buch kostet 9,90 €.
Den Preis anzugeben, habe ich vergessen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. Bei der nächsten Aktualisierung werde ich es angeben.

lg
Apollonia
von: Apollonia
03.10.2009, 14:37
Forum: Buchvermarktung
Thema: www.marie-luise-schoenleben.de
Antworten: 7
Zugriffe: 1743

www.marie-luise-schoenleben.de

Endlich - ich war schon am Verzweifeln.

Meine Seiten für die Internet-Präsenz sind fertig.

Auch mein Ratgeber Verkauf auf Flohmärkten ist im Buchhandel erhältlich.

Wer Lust hat kann mich besuchen.

www.marie-luise-schoenleben.de

liebe Grüße
Apollonia
von: Apollonia
21.09.2009, 05:50
Forum: Textfeedback
Thema: Text für eine detaillierte Kritik
Antworten: 62
Zugriffe: 8004

ok, ich verstehe.

lg
Apollonia
von: Apollonia
20.09.2009, 19:08
Forum: Textfeedback
Thema: Text für eine detaillierte Kritik
Antworten: 62
Zugriffe: 8004

Die Augen lagen auf dem Tisch, geht natürlich nicht.
Das andere kommt vermutlich in der Trivialliteratur vor.

lg
Apollonia
von: Apollonia
20.09.2009, 18:58
Forum: Textfeedback
Thema: Text für eine detaillierte Kritik
Antworten: 62
Zugriffe: 8004

Das versteh ich nicht,
die Augen ( Pupillen) können sich von links nach rechts oder von oben nach unten bewegen. Der Blick ist eine Folge der Augen.
Ist es nicht eine bekannte Redewendung DIE AUGEN WANDERN?
lg
Apollonia
von: Apollonia
20.09.2009, 11:29
Forum: Textfeedback
Thema: Text für eine detaillierte Kritik
Antworten: 62
Zugriffe: 8004

Hallo Siegfried, da du gegen tagelanges Schweigen bist, melde ich mich. (Jetzt habe ich Zeit). Obwohl ich als Laie dachte, das ist sinnlos, da es genug Profis in diesem Forum gibt, die es besser können. Zum ersten Text: ES WAR HERBST GEWORDEN - Eine Jahreszeit anzugeben finde ich aufschlussreich. DI...
von: Apollonia
16.09.2009, 03:03
Forum: Buchvermarktung
Thema: Bücher im Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Welcher Tag im Monat und zu welcher Sendezeit? Ich denke diese Entscheidung wäre auch wichtig für den Erfolg dieser 2 Stunden. Welche Zielgruppe hat wann Zeit zum zuhören. Horror - Science Fiction ab 12, 16 oder 18 Jahre? Ein sehr interessantes Thema. (Gibt es das schon im Radio?) Kinder und Jugendb...
von: Apollonia
15.09.2009, 19:48
Forum: Buchvermarktung
Thema: Bücher im Radio
Antworten: 11
Zugriffe: 1664

Die Buchvorstellungen sollten auch zum Rest der Radiosendung passen.
Z.B. für welche Zielgruppe wird welche Musik gespielt.
Folklore, Techno, Schlager, Klassik? Oder wird nur gelabert?

lg
Apollonia
von: Apollonia
15.09.2009, 03:04
Forum: Textakademie
Thema: Warum an seiner Schreibe arbeiten?
Antworten: 64
Zugriffe: 6723

wow Siegfried, gute Vorschläge.
Bei ersterem habe ich keine Chance, aber Textkraft hört sich gut an.
Ich werde mal eine Leseprobe schicken.
Von Vhs - Kursen bin ich auch nicht überzeugt.

lg
Apollonia
von: Apollonia
14.09.2009, 19:59
Forum: Buchvermarktung
Thema: FAQ: Was gehört in ein Impressum einer Webseite?
Antworten: 49
Zugriffe: 10916

habe soeben die HP von Robert Brettschneider gelesen.
Sein Impressum zeigt nur die Adresse von Books on Demand GmbH und seine e-mail Adresse. Kann ich das auch machen?
Meine Webseite geht über strato, nicht BoD.

lg
Apollonia
von: Apollonia
14.09.2009, 18:48
Forum: Textakademie
Thema: Warum an seiner Schreibe arbeiten?
Antworten: 64
Zugriffe: 6723

Danke für eure Antworten.
Ein Gefühl für die deutsche Sprache zu entwickeln (woran-wonach) ist schwer für mich, da ich mit dem bayerischen Dialekt aufgewachsen bin. Ich bemühe mich weiterhin gut zu schreiben, nach dem Motto:
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung.

lg
Apollonia
von: Apollonia
14.09.2009, 18:17
Forum: Textakademie
Thema: Warum an seiner Schreibe arbeiten?
Antworten: 64
Zugriffe: 6723

Die Frage ist nur: was soll man lesen? Ich habe mich über alte Klassiker hergemacht oder aktuelle Bestseller. Dort findet man auch Fehler und Ungereimtheiten. Wonach sollte man sich orientieren?

lg
Apollonia

Zur erweiterten Suche