Die Suche ergab 306 Treffer

von: Adriana
31.08.2008, 12:13
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Suchen
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Suchen

Schönes Gedicht, bringt viel Gefühl rüber. Allerdings könnte es an manchen Stellen noch konkreter, noch bildhafter sein. Ich suchte dich Verzweifelt So verzweifelt suchte ich Bis ich ein Wort von dir im Mund eines anderen fand Bis hierhin aus meiner Sicht ganz prima! Aber das hier ... Bis ich ein De...
von: Adriana
30.08.2008, 11:05
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Mira
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Danke, ich freu mich echt, dass es dir gefällt. Es steckt viel persönlichs drin.
Hoffentlich siehts die Jury genauso positiv. Drückt mir die Daumen! ;).
von: Adriana
30.08.2008, 10:58
Forum: Autorenportraits
Thema: anja
Antworten: 14
Zugriffe: 1391

Hallo Anja,

herzlich welcome:
Im Vergleich zu anderen Autorenforen gehts hier echt zivilisiert zu ;).

LG, Adriana.
von: Adriana
30.08.2008, 10:56
Forum: Autorenportraits
Thema: zed412 - Hallo (Autoren) Welt
Antworten: 22
Zugriffe: 2538

Hallo zed142,

das Cover ist cool! Selbst gemacht?
Mir ist bloß aufgefallen, dass das C in der Spiegelung ein K ist. Hat das eine konkrete Bedeutung?

PS: Willkommen im Pool! cool5

LG, Adriana.
von: Adriana
30.08.2008, 10:51
Forum: Autorenportraits
Thema: Menschenfresser
Antworten: 9
Zugriffe: 1421

Mich bitte auch nicht blink3 blink3 blink3

Trotzdem herzlich willkommen udn viel Spaß hier! Bei der Rechts-Links-Querschreibung kannst du sicher den einen oder anderen Tipp kriegen cool5.

LG, Adriana.
von: Adriana
29.08.2008, 16:23
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Mira
Antworten: 2
Zugriffe: 1140

Mira

Gleich mal vorneweg: Ich glaube eigentlich nicht an Seelenwanderung. Weder bei Menschen noch bei Katzen. ;). Warum diese Geschichte dann doch im Esoterik-Overkill endet, hat zwei Gründe. Erstens: Das Thema der Anthologieausschreibung (Die Magie des Augenblicks). Zweitens: Vieles ist tatsächlich so p...
von: Adriana
24.08.2008, 18:20
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Königsblau
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

LOFI (Moderator) hat geschrieben:
Die Atmosphäre der Erde als überdimensionale Luftblase?


Hm, ja, könnte man so sagen :).
von: Adriana
24.08.2008, 18:05
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Königsblau
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Königsblau

Nach langer Zeit wieder ein neues Gedicht von mir. Ist ein bisschen strange - die Idee dafür kam mit im Schwimmbad beim (ab)tauchen: Die Welt ist königsblau. Licht ohne Quelle. Licht ohne Leuchten. Geborgenheit. Unendlichkeit. Stille. Ich schwimme zwischen Raum und Zeit. Königsblau der Horizont. Mat...
von: Adriana
09.08.2008, 12:46
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Puristische Cover wissenschaftlichen Werken vorbehalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 1283

Hm, ich bin ja auch ein Fan der Minimalistischen Farbgebung (bicolor, colorkey etc.). Aber einfch nur weiß auf schwarz? Ich fürchte, das fehlt der Eyecatcher. Wenn man den Hintergrund einfach scharz lässt, und dafür die Schrift besonders gestaltet (z.B. mit einer Textur), könnte es wiederum sehr ede...
von: Adriana
01.08.2008, 12:47
Forum: Autorenportraits
Thema: Britta Crawford
Antworten: 18
Zugriffe: 2893

Herzlich willkommen auch von meiner Seite und einen schnurrigen Gruß von meinen drei pelzigen Lebensgefährten ;).
von: Adriana
27.07.2008, 20:31
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: bon appetit!
Antworten: 8
Zugriffe: 1007

Mehrere Deutungsebenen find ich cool :).
Gefällt mir, das Gedicht. Schön abgedreht, tiefgründig, bildhaft ... Ich sehe es als Mehtapher auf die Dekadenz der westlichen Welt - aber manchmal ist ein Brater auch einfach nur ein Braten ;).
von: Adriana
05.05.2008, 14:06
Forum: Autorenportraits
Thema: Silvia Wolf - die Neue im Pool
Antworten: 15
Zugriffe: 2546

Hallo Sylvie, herzlich willkommen im Pool! :). Du hast also "I am not Spock" übersetzt ... Als Trekkie bekommen ich jetzt spitze Ohren cool5. Mir war so, als wäre das Buch auch im Deutschen erschienen ... oder irre ich mich? Jedenfalls war das nicht gerade die Feine enlische Art, wie sich ...
von: Adriana
02.05.2008, 13:48
Forum: Buchvermarktung
Thema: Überarbeitete Website
Antworten: 18
Zugriffe: 2798

Ich finde die Seite Klasse! Echt originell und für Kinder genau richtig. Die Zeichnung ist nett, besonders, wie sich das Kätzchen und die Bücher wickelt *lol*. Es macht Spaß, mit der Maus auf "Entdeckungsreise" zu gehen - aber gut, dass es auch noch eine normale Navigationsleiste gibt, fal...
von: Adriana
30.04.2008, 20:35
Forum: Autorenportraits
Thema: Claudi stellt sich vor
Antworten: 7
Zugriffe: 1330

Alles Gute und viel Erfolg mit deinem Buch welcome:
Kannst gern ein paar Texte von dir posten ;).

LG, Adriana.
von: Adriana
05.04.2008, 11:51
Forum: Buchvermarktung
Thema: Meine Seite
Antworten: 7
Zugriffe: 1502

Hallo Rene, nicht schlecht, deine Seite! Nur ein paar kleine Verbesserungsvorschläge zum Design: 1. Den Hintergrund mit den Totenschädeln etwas rötlich einfärben - so wie das Buch(?) im Banner. Das würde m.E. noch edler aussehen! 2. Evtl. ein dunkleres Blau für die Buttons nehmen, dafür die Schrift ...

Zur erweiterten Suche