Die Suche ergab 227 Treffer

von: Blanca Imboden
28.10.2011, 16:04
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: SOS! Kein Land in Sicht?
Antworten: 2
Zugriffe: 895

Qualifikationen, Kompetenzen und Referenzen Das Lektorieren ist zu meinem zweiten Beruf geworden. Mich zeichnen ein sicherer Umgang mit der alten und der neuen deutschen Rechtschreibung sowie ein sprachlich-stilistisches Feingefühl aus. Aufgrund meiner beruflichen Vorerfahrungen bin ich in der Lage...
von: Blanca Imboden
26.10.2011, 09:16
Forum: Textakademie
Thema: Echtzeit und Rückblenden: Zeitform
Antworten: 8
Zugriffe: 1427

http://www.belleslettres.eu/artikel/ruc ... -roman.php

Vielleicht findest Du hier auch noch etwas Hilfe.
von: Blanca Imboden
17.10.2011, 15:02
Forum: Self-Publishing
Thema: Können Fehler im Buch "das Ende" sein? Wie oft hab
Antworten: 74
Zugriffe: 7884

Man kann sein Buch nicht selber korrigieren.
Überhaupt keinen Text.
Man ist irgendwann betriebsblind und sieht den allerschlimmsten Fehler nicht, sogar im Titel.
von: Blanca Imboden
17.10.2011, 14:27
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein kenianischer Sommer
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Ich hatte sehr professionelle Lektorinnen, bei denen ich mich gut aufgehoben fühlte. Sie haben vieles hinterfragt und das ist nicht immer schlecht. Dazu haben sie mir als Schweizerin viele böse Schweizer Eigenheiten, die ich als solche nie erkannt hätte, ausgemerzt. Ich fühlte mich nach dem Lektorat...
von: Blanca Imboden
17.10.2011, 13:52
Forum: Autorenportraits
Thema: Josefine Forster stellt sich vor
Antworten: 9
Zugriffe: 1608

Macht wirklich an, dieses Buch!
Kompliment.
von: Blanca Imboden
17.10.2011, 13:20
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein kenianischer Sommer
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

http://www.schwyzkultur.ch/nachrichten/rubrik-musik-7/pralinen-lesung-in-schoggifabrik-3442.html Mein Traum: Ein Bestseller und dann viele Lesungen machen. Das liegt mir. Geht das vielleicht auch in umgekehrter Reihenfolge? Ich besuche viele Lesungen und lerne daraus. Finde es z.B. sehr schlimm, wen...
von: Blanca Imboden
11.10.2011, 09:45
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein kenianischer Sommer
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Ich freue mich wie ein Honigkuchenpferd.
Gratis-Werbung in der grössten Tageszeitung der Schweiz.

Arzt-Roman... naja... Scheissbezeichnung für mich Buch.
Aber egal.
Ich freue mich RIESIG.
von: Blanca Imboden
10.10.2011, 10:08
Forum: Textakademie
Thema: www.novemberschreiben.ch
Antworten: 0
Zugriffe: 643

www.novemberschreiben.ch

Ja, ja, man kann nicht in 30 Tagen einen Roman schreiben, ABER man kann sich von der gemeinsamen Schreibwut anstecken lassen, sich im riesengrossen Schreibfluss mitziehen lassen. Bei mir funktioniert das immer gut. November ist einfach mein Intensiv-Schreibmonat. Hilft auch gegen Herbstdepressionen ...
von: Blanca Imboden
07.10.2011, 10:43
Forum: Autorenportraits
Thema: Jeder Autor braucht einen Techniker: Zero stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Ja, ja, Augen auf bei der Partnerwahl!

Meiner ist ja "nur" ein Musiker. Aber hallo! Jetzt am Mittwoch habe ich eine Lesung und einer umrahmt das Ganze professionell. Das ist nicht zu unterschätzen.
von: Blanca Imboden
07.10.2011, 10:09
Forum: Autorenportraits
Thema: Jeder Autor braucht einen Techniker: Zero stellt sich vor
Antworten: 6
Zugriffe: 1031

Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe auch immer zu viele Ideen und Buchanfänge kommen wie von selber.
Irgendwann artet es halt in Arbeit aus und es heisst DRANBLEIBEN.
Fällt mir nicht immer leicht.
Aber ich bemühe mich...


Willkommen im Club!
Blanca
von: Blanca Imboden
07.10.2011, 09:51
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein kenianischer Sommer
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

http://maddysbuecherleben.blogspot.com/ ... r-von.html


Heute per Google-Alert entdeckt.
Made my day !

Google-Alert kann ich nur empfehlen. Auf Buchtitel und eigenen Namen setzen. Dann weiss man immer, was so abgeht.
von: Blanca Imboden
03.10.2011, 11:17
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein kenianischer Sommer
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

http://www.amazon.de/Ein-kenianischer-Sommer-Roman-ebook/dp/B005PLBQAC/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1317633177&sr=1-2 Das Buch ist jetzt auch als Ebook da. http://www.books.ch/detail/ISBN-2244000727873/Imboden-Blanca/Ein-kenianischer-Sommer?CSPCHD=0000010100004lcfi7Hmat0000X8WwKCbOrEf7...
von: Blanca Imboden
28.09.2011, 08:39
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Küss mich, Schweinchen
Antworten: 13
Zugriffe: 1177

Die Vorstellung, dass Du beim Korrekturlesen Deiner eigenen Texte laut lachen musst, hat mich amüsiert.
Viel Glück mit Deinem Buch!
Blanca
von: Blanca Imboden
26.09.2011, 09:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Neues Buch kurbelt den Verkauf von altem Buch an
Antworten: 6
Zugriffe: 1005

Das ist auf jeden Fall so. Habe auch bemerkt, dass jedes weitere Buch den Verkauf der älteren fördert.
Ist aber sicher auch ein Kompliment. Die Leser würden ja Deine andern Bücher meiden, würde ihnen das neue nicht so gut gefallen.

Guten Tag!
Blanca
von: Blanca Imboden
15.09.2011, 10:30
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein kenianischer Sommer
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Grit, dann wünsche ich Dir ganz viel Freude in meiner zweiten Heimat.
Bin grad ein wenig neidisch.

Zur erweiterten Suche