Die Suche ergab 115 Treffer

von: laruna
22.08.2012, 07:57
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Impressum und AGB
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Impressum und AGB

Was empfehlt ihr: Wo kann man im Internet sichere Impressum und AGB Vorlagen erstellen lassen. Kostenlos wenns geht.
Danke schonmal für Tips
von: laruna
21.04.2012, 06:16
Forum: Self-Publishing
Thema: Verkauf - wie läuft das mit der rechtlichen Seite?
Antworten: 1
Zugriffe: 1401

Verkauf - wie läuft das mit der rechtlichen Seite?

Folgendes: Wenn ich als kleiner Schreiberling auf meiner Homepage einen Shop einricht kann ich ja meine Bücher auch direkt verkaufen - klar. Mal angenommen ich bastle, sagen wir mal Lesezeichen aus Bambus oder T-shirts und verkaufe die im Shop zusätzlich in Minikleinen Mengen, kann ich das doch imme...
von: laruna
15.02.2012, 16:05
Forum: Self-Publishing
Thema: Buchformat fehlerhaft (geliefert?) 12 x19
Antworten: 16
Zugriffe: 3384

Hallo laruna! Ich habe mein Cover auch in photoshop erstellt und es war mit der bod umschlagsberechnung eigentlich sehr einfach. Dann kannst du das als pdf in photoshop umwandeln und dann so später hochladen. Bei meinen probedrucken (BOD fun) passte es hervorragend. In Word formatierst du den text ...
von: laruna
15.02.2012, 14:34
Forum: Self-Publishing
Thema: Buchformat fehlerhaft (geliefert?) 12 x19
Antworten: 16
Zugriffe: 3384

Ehrlich gesagt, verstehe ich gar nicht, wofür man easyprint überhaupt braucht. Ich habe mein Buch so geschrieben, wie ich es haben wollte, dann auf "in PDF umwandeln" geklickt und die Dateien dann genauso hochgeladen. Dabei wird weder das Seitenformat noch sonst etwas verändert. Nach alle...
von: laruna
14.02.2012, 07:55
Forum: Self-Publishing
Thema: Welcher Vorteil hat eine Verlagsgründung?
Antworten: 98
Zugriffe: 15522

Re: Welcher Vorteil hat eine Verlagsgründung?

Vielleicht eine Möglichkeit für diejenigen die in ihrem Buch das BoD (oder anderer DKZV) nicht gerne an die große Glocke hängen (warum auch immer): Wenn man über BoD upload sein Buch hochlädt, dann steht der Verlagsname BoD ja auch nur im Impressum unter sagen wir Druck und VErlag. Das wars ja auch ...
von: laruna
02.02.2012, 17:50
Forum: Self-Publishing
Thema: Zwei Fragen zu THema Selbstverlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Aha. Also ist das eher passend?:

Impressum
Made in Germany
Presented by Williams Books
© Tobias Berger 2012
Herstellung und Verlag: Books on Demand GmbH, Norderstedt
Umschlagentwurf und Illustration: Mister X
Druck: BOD GmbH, Lektorat: Williams-Productions
ISBN 12345678
von: laruna
31.01.2012, 07:01
Forum: Self-Publishing
Thema: Zwei Fragen zu THema Selbstverlag
Antworten: 5
Zugriffe: 1567

Zwei Fragen zu THema Selbstverlag

HAllo, hallo wiedermal habe ich zwei Fragen zum Thema: 1. Wenn ich eine Art Firma habe (z.B. Williams-Productions) über die ich meine Bücher machen lasse (z.B. Von einem befreundeten Autor) diese Bücher aber über BOD verlegen und vertreiben lassen möchte, wie sieht das z.B. im Impressum aus bzw wie ...
von: laruna
22.11.2011, 11:13
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: BOD und andere Verlagsnamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2112

Was würden denn dann für Kosten auf mich zukommen wenn ich solch einen kleinen VErlag gründe aber über BoD Drucken und Listen lasse?
Danke schonmal für Infos
von: laruna
21.11.2011, 16:48
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: BOD und andere Verlagsnamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2112

Du willst wissen, ob auf deinen Büchern (im Impressum) immer noch BoD auftaucht, wenn Du als Verlag die Bücher bei BoD nur drucken lässt. Korrekt? Ja. Eigentlichs schon. Wobi der Unterschied hier zwischen einem inoffiziellen (einfach so einen benannt) und Offiziellen (angemeldet als solcher usw) Ve...
von: laruna
21.11.2011, 16:17
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: BOD und andere Verlagsnamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2112

KAnn ich das dann so machen daß ich quasi einen Verlag erfinde, ihm einen Namen gebe und über BoD Drucken und publizieren lasse? Diesen Selbstverlag nenne ich dann halt meinetwegen "Raben-Bücher" oder so. Umgehe ich so daß mein Buch als Bod Buch gelistet wird oder ist das erst möglich wenn...
von: laruna
14.11.2011, 22:08
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Hilfe Seitenzahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 2110

Also hat (wie auch immer und nach etlichen Fehlversuchen) doch noch geklappt. Vielen Dank. Hat mi echt geholfen!!!!
von: laruna
14.11.2011, 14:52
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Hilfe Seitenzahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 2110

ICh habe ein älteres WORD. Über Windows XP. Also auf keinen Fall die 2010er VErsion. Hilft das? Klar, da ist das wie folgt: Einfügen > Manueller Wechsel und dann taucht ein Fenster mit mehreren Optionen auf (Bild 1). Hier jetzt auf der Seite 6 eine der Optionen unter »Abschnittswechsel« wählen. Wen...
von: laruna
14.11.2011, 10:54
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Hilfe Seitenzahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 2110

ICh habe ein älteres WORD. Über Windows XP. Also auf keinen Fall die 2010er VErsion.
Hilft das?
von: laruna
13.11.2011, 22:53
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Hilfe Seitenzahlen
Antworten: 7
Zugriffe: 2110

Hilfe Seitenzahlen

Immer wenn man denkt man kommt nun gut voran taucht wieder ein Problem auf: Die Seitenzahlen der ersten 6 Seiten habe ich über das Einfügen-Menü mit einem weißen Kästchen "übermalt". Als WORD-Datei sieht man auch nix mehr von den Seitenzahlen formatiere ich aber mittels Bod-Easy-print auf ...
von: laruna
13.11.2011, 22:02
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: BOD und andere Verlagsnamen
Antworten: 12
Zugriffe: 2112

Torsten Buchheit hat geschrieben:
Klar kannst du das machen. Meine aktuelle Buchreihe heißt "Nimms mit! Humor." Steht fett auf jedem Cover drauf. Kein Problem.


Und was bedeutet das TAKA-Logo auf deinem Cover?

Zur erweiterten Suche