Die Suche ergab 23 Treffer

von: stefanie33
17.03.2019, 10:59
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: BOD-Fun vergrößert die Maße?
Antworten: 0
Zugriffe: 167

BOD-Fun vergrößert die Maße?

Hallo, ich veröffentliche ab und an ein Sachbuch zum Klöppeln, da sind auch Zeichnungen drin, wo die Größe wichtig ist. Deshalb setze ich auf die wichtigen Seiten ein Fadenkreuz 5cm mal 5cm. (Eigentlich ist es Service für die Kunden, die nach dem privaten Kopieren einzelner Zeichnungen nachmessen kö...
von: stefanie33
24.09.2011, 10:46
Forum: Self-Publishing
Thema: Frage - vielleicht weiß jemand Rat?
Antworten: 13
Zugriffe: 1250

Hallo, und wenn es mal gar keine Antwort auf wiederholte email-Anfragen gibt: anrufen. Irgendwann letztes Jahr sind meine eamils von einer automatik-software als spam aussortiert worden ... das sollte nicht passieren, weil man doch mit der email bei bod angemeldet ist ... hab ich damals gedacht, wei...
von: stefanie33
16.04.2011, 12:46
Forum: Self-Publishing
Thema: Ihr E-Book ist jetzt verfügbar....
Antworten: 51
Zugriffe: 5295

Hallo, zu den Auswahlkriterien weiß ich auch nix. Zufalls- Generator ? ... oder irgendwann triffts alle ? Oder, sie bieten es erst mal nicht denen kostenlos an, wo erwartet werden kann, dass Autor vielleicht doch zahlt für´s ebook ? Na ja, Anfang März hatte ich kurz nacheinander für Buch A die Email...
von: stefanie33
16.04.2011, 12:15
Forum: Buchvermarktung
Thema: Meine Homepage
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Hallo Christina, die Seite gefällt mir gut: Klassisch rot/schwarz, passend zum Vampir-Thema, ganz so wird es erwartet. Was mich beim Hingucken stört, ist die riesige BOD-Werbung .. die nun wirklich auf jeder Unter-Seite zu finden ist, und in Blau-Weiß richtig auffällt und gar nicht gut passt. Musst ...
von: stefanie33
16.04.2011, 10:44
Forum: Self-Publishing
Thema: Zahlungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1479

Hallo Dani, bei "Schweiz" ist mir eingefallen, dass ich bei jeder Bestellung für den Eigenbedarf einen betreffenden Hinweis lese. Irgendwie ist die Anzahl (oder der WarenWert) für Sendungen in die Schweiz begrenzt. 100 Stück ? 100 € ? Mich hat das noch nie direkt betroffen, trotzdem entsch...
von: stefanie33
16.04.2011, 08:51
Forum: Self-Publishing
Thema: Ihr E-Book ist jetzt verfügbar....
Antworten: 51
Zugriffe: 5295

Hallo Petra, ja, ich war auch erschreckt. Inzwischen hat es sich geklärt: BOD setzte mir "kein Ebook" in die Datenbank. Nach entsprechender Email, und vorsichtshalber hab ich auch noch telefoniert. BoD behauptet, dass sie Monate vor der "eBook ist jetzt verfügbar" eine andere Ema...
von: stefanie33
19.03.2011, 10:01
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Was muss ins Impressum bei Fun Book
Antworten: 12
Zugriffe: 1703

Hallo ... und nicht vergessen: smart2 Das jeweilige Fun-Projekt kündigen, bevor die Datenhaltungskosten anfallen ! ... oder vielleicht bin ich ja die einzige, die im Sommer eine erste Fun-Version hatte, dann im Herbst eine zweite ... die dann OK war und in Classic umgewandelt werden konnte .... und ...
von: stefanie33
19.03.2011, 09:26
Forum: Buchvermarktung
Thema: Website. Kritik & Lob.
Antworten: 20
Zugriffe: 1947

Hallo, meine Bewunderung für Deinen Mut ... und für meinen Geschmack passt die Gestaltung der Seite seeehr gut zum Thema. Ich nehme an, dass die viele BoD-Werbung notwendig ist??? Und man das blau-weiß des riesigen BoD-Logos nicht unaffälliger machen kann vor dem schwarzen Hintergrund ? ------------...
von: stefanie33
19.03.2011, 08:49
Forum: Self-Publishing
Thema: ebook in "my bod" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Hallo Jens,
guck hier ...

http://www.bod.de/autorenpool/preis-ebook-ibookstore-t12442.html

Da sollte deine Antwort schon dabei sein ... kurz gesagt: du kannst den Preis nicht selber festlegen ...

LG Steffi
von: stefanie33
19.03.2011, 08:38
Forum: Self-Publishing
Thema: ebook in "my bod" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Hallo. Ja, Marlene, das ist so ...und für Test-Veröffentlichungen ist es sicherlich auch klasse, wenn man es umsonst bekommt. Na ja, ich hatte am Wochenende Email an Bod geschrieben, dann am Montag nachgefragt (email war, wie meist, irgenwo in einem bod-Filter hängen geblieben ... das kenn ich schon...
von: stefanie33
06.03.2011, 09:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Preis eBook ibookstore
Antworten: 9
Zugriffe: 1452

Hallo, prima link .... obwohl ich diese Aussage näher definieren würde "Grundsätzlich können alle bestehenden und neuen Print-Titel mit einer ISBN von BoD als E-Book veröffentlicht werden. Auch kann ein E-Book sowohl Texte als auch Bildmaterial beinhalten." Ebook kann Text und Bild enthalt...
von: stefanie33
06.03.2011, 09:38
Forum: Self-Publishing
Thema: ebook in "my bod" ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

ebook in "my bod" ?

Hallo, weiß schon jemand, wo man Angaben zu tatsächlich verkauften ebooks in my-bod findet ? Und, finde ICH irgendwo eine Anmerkung, ob mein Buch in der BOD-Datenbank als ebook vorliegt oder gesperrt ist? Hintergrund: Ich hatte letzte Woche zwei emails: Buch A soll als Ebook schon erhältlich sein. B...
von: stefanie33
26.02.2010, 09:04
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Welche Steuern als Autor?
Antworten: 34
Zugriffe: 28202

Hallo, wenn man irgendwo Arbeitnehmer ist (Arbeitgeber-Firma schickt Daten per Lohnsteuerabrechnung ans Finanzamt), dann darf man zusätzlich noch irgendwie anders Geld verdienen. Dem FA ist egal, woher dies zusätzliche Geld kommt ... solange der Gewinn unter 400 € im Jahr liegt, muss dies bei der jä...
von: stefanie33
26.02.2010, 08:25
Forum: Self-Publishing
Thema: BOD und WORD
Antworten: 8
Zugriffe: 1957

Re: BOD und WORD

In Word einfach die Seite in genau dem Format einrichten, wie das Buch später aussehen soll (Buchformat 12 x 19 cm = Word-Seitenformat 12 x 19 cm). In Word auf einen angemessenen Seitenrand achten. Dann ein PDF erzeugen, z. B. mit dem PDFCreater (gibt es umsonst im Internet), und dort darauf achten...
von: stefanie33
06.02.2010, 12:26
Forum: Self-Publishing
Thema: von FUN zu CLASSIC - aufpassen ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1686

von FUN zu CLASSIC - aufpassen ...

Hallo, ich hab es wohl nicht richtig gemacht ... aber vielleicht hilft es jemand anderem. In der Jahresrechnung für die Datenhaltung ist ein Projekt doppelt drin: als Classic (mit ISBN), das ist OK . Dazu noch eine Position: gleicher Titel, ohne ISBN ... das ist dann das vorherige FUN-Projekt (vom P...

Zur erweiterten Suche