Die Suche ergab 45 Treffer

von: elisa
16.12.2009, 11:57
Forum: Textakademie
Thema: Bandwurmsatz oder lieber kurz und knackig?
Antworten: 31
Zugriffe: 5476

Für mich ergibt sich die Antwort aus dem Fluss der Geschichte und meiner Gedanken. Ich sehe das wie einen Film. An manchen Stellen braucht man eine lange ruhige Kameraeinstellung, an anderen eine rasante Kamerafahrt. Kurze Sätze unterbrechen den Fluss, erzeugen also aneiandergereiht ein höheres Temp...
von: elisa
16.12.2009, 11:50
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Recht weit gesponnene Geschichtsidee, bitte Feedback :)
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Habe deinen Text komplett gelesen. Das hat Potential und klingt vielversprechend nach Spannung und Geheimnis. Natürlich wirst du daran noch feilen und schleifen denk ich mal. Schwierig ist es, das Tempo, das Geheimnis und die Spannung über 300 Seiten oder so zu halten. ich wünsch dir viel Erfolg und...
von: elisa
16.12.2009, 11:39
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Erleuchtung 3: Mein Recht auf Reichtum
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

na mit der Million kann es doch nicht mehr allzu lange dauern bei deinem doppelt und dreifach Besetzung: Autor, Musiker und Werbefachmann cheezygrin Als eingefleischter fan von Sven Regener und Element of Crime, haben mir deine Sachen natürlich gefallen, weil sie in die Richtung gehen. Ich habe gese...
von: elisa
12.12.2009, 23:45
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Engel des Todes
Antworten: 39
Zugriffe: 6393

Ich hab ein breit gefächertes Leseinteresse. Als letztes hab ich "Die Frau des Zeitreisenden", "Die Mittagsfrau", "Gut gegen Nordwind","Schiffbruch mit Tiger", "Neue Vahr Süd" und weiss nicht mehr was noch alles gelesen. Auch Bella und Edward -klar-,...
von: elisa
12.12.2009, 16:50
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Engel des Todes
Antworten: 39
Zugriffe: 6393

Maxi, wenn du magst, schick mir ein oder zwei Kapitel, dann weiss ich, ob ich mit dir ticken kann und im Gegenzug liest du meinen Kram. Ich hab zwar erst die Hälfte meines Buches fertig, aber ich wär jetzt schon froh über Anregungen.
cheezygrin
elisa
von: elisa
11.12.2009, 17:44
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Engel des Todes
Antworten: 39
Zugriffe: 6393

:lol: thumbbup
von: elisa
11.12.2009, 17:43
Forum: Buchvermarktung
Thema: Eine etwas ander Webseite für mein Buch
Antworten: 20
Zugriffe: 3736

uups, ich seh die Werbung gar nicht, wegen meines Werbeblockers.
cheezygrin
von: elisa
11.12.2009, 17:10
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Erleuchtung 3: Mein Recht auf Reichtum
Antworten: 8
Zugriffe: 1601

wow, das hat mir jetzt sehr geholfen. Ich geh jetzt mal Platz schaffen für meine erste Million und warte auf dein nächstes Versatzsück zum Thema.
cheezygrin
von: elisa
11.12.2009, 16:56
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Engel des Todes
Antworten: 39
Zugriffe: 6393

schön, dass es Dir den Frust nimmt. Ich finde es immer blöd, wenn frische Autoren auseinandergenommen werden wie alte Hasen. Eines meiner liebsten Bücher heisst "Das Recht zu schreiben". Die Autorin fordert dazu auf, zu schreiben, wenn es einen dazu drängt. Schreiben ist immer auch ein Kon...
von: elisa
11.12.2009, 16:12
Forum: Buchvermarktung
Thema: Eine etwas ander Webseite für mein Buch
Antworten: 20
Zugriffe: 3736

Ich find die Seite gut, so wie sie ist. Man muss nicht immer gleich etwas über den Autor erfahren. Das steht eh im Klappentext, wenn ich ein Buch in die Hand nehme. Ausserdem ist mir diese andauernde Selbstdarstellung im web manchmal zu viel. Es gibt einen Autor, der unter Pesudonym schreibt und übe...
von: elisa
11.12.2009, 15:21
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Engel des Todes
Antworten: 39
Zugriffe: 6393

gelöscht, weil doppelt
sry dozey:
von: elisa
11.12.2009, 15:14
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Engel des Todes
Antworten: 39
Zugriffe: 6393

Liebe Angela, aber ich nehme doch mal an, dass du mit der deutschen Sprache aufgewachsen bist, oder? Könntest du auch in deiner Muttersprache schreiben? Den Grund für den Schreiben verstehe ich sehr gut. Dass du fünfzehn bist, hast du schon irgendwo im thread erzählt. Ich kann nicht viel über dein B...
von: elisa
11.12.2009, 13:51
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Engel des Todes
Antworten: 39
Zugriffe: 6393

Liebe Angela, ich bin inzwischen über fünfzig, habe meine Schule abgeschlossen, einen beruf erlernt, Kinder groß gezogen, gelebt , gelebt, gelebt, und dabei habe ich immer geschrieben, mal mehr,mal weniger. Die beiden empfohlenen Bücher sind übrigens keine Deutschbücher, auch wenn sich der Titel für...
von: elisa
11.12.2009, 13:09
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Gekürzt! Leseprobe: Die Jünger des Mondes
Antworten: 34
Zugriffe: 6894

Ich hab mal ein paar Kommentare dazu: Er hielt den Atem an, als die Männer nun seltsam gebogene Messer zückten und langsam auf Berry zugingen. Gerald hielt es nicht länger aus. Er musste von hier weg. Er konnte den Männern nicht dabei zuschauen, wie sie seinen einzigen Freund töteten. Tränen, hervor...
von: elisa
11.12.2009, 12:17
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Engel des Todes
Antworten: 39
Zugriffe: 6393

Liebe Angela, ich glaube, dass du Potential hast, aber du musst noch sehr viel daran arbeiten und feilen, um etwas veröffentlichen zu können, was Leser mit Interesse und Faszination erfüllt und letztendlich dadurch zum Kauf deines Buches bewegt. Jeder Autor wünscht sich im Grunde, gelesen zu werden,...

Zur erweiterten Suche