Die Suche ergab 100 Treffer

von: Bello
27.05.2010, 23:17
Forum: Self-Publishing
Thema: Verlagsgründung
Antworten: 53
Zugriffe: 10097

Hallo Poet78! Ich möchte keine Konkurrenz überflügeln... Irgendwie bin ich irritiert... Schreibt ihr wirklich alle eure Bücher deshalb, um damit etwas zu verdienen? Habt ihr kein ideologisches, künstlerisches oder auch nur hobby-mäßiges Interesse an der Schreiberei? Mir sind diese Gedanken alle viel...
von: Bello
27.05.2010, 21:56
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: DIE STEINZEITFRAU Damals und Heute
Antworten: 50
Zugriffe: 7725

Hallo hawepe! Ich kann bislang über Produktionsmängel bei BoD nicht klagen. Selbstredend erhebt diese Aussage nicht der Anspruch auf Verbindlichkeit. Dafür kenne ich zu wenige Bücher von BoD, um vergleichen zu können. Ich wundere mich nur, wie schnell die Schuld bei BoD gesucht und gefunden wird. In...
von: Bello
27.05.2010, 01:04
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: DIE STEINZEITFRAU Damals und Heute
Antworten: 50
Zugriffe: 7725

Hallo Artus! Außerdem stehen beim Probeexemplar die Buchdeckel ab Wie stark stehen die die Buchdeckel ab? War das Buch bei der Auslieferung in einer Klarsichtfolie eingeschweißt? War das Buch schon in einer Klarsichtfolie verbogen? Ich würde das Buch erst einmal zwei, drei Tage liegen lassen. Vielle...
von: Bello
27.05.2010, 00:50
Forum: Self-Publishing
Thema: Frage zu: Zweite Auflage - komplett überarbeitet
Antworten: 32
Zugriffe: 4906

Hallo fasanthiola!

Wenn ich bei Word das Papierformat A5 und die Schriftgröße 11 Punkte wähle, weil das Buch im Format A5 gedruckt werden soll, wird die Schriftgröße im Buch nicht verändert. Es bleibt also bei 11 Punkten.

Gruß Bello
von: Bello
24.05.2010, 22:39
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit BOD
Antworten: 398
Zugriffe: 106753

Hallo!

Zum Thema PDF-Dateien erstellen folgenden Link:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,696292,00.html#ref=top

Es werden die üblichen Verdächtigen genannt.


Gruß Bello
von: Bello
22.05.2010, 20:52
Forum: Textfeedback
Thema: *Neu* Leseprobe - Roman - Zurück ins Leben
Antworten: 4
Zugriffe: 1281

Hallo P.T. Ich wollte am Anfang nicht zu viel verraten und nach und nach die Personen ins Geschehen einführen und den Grund ihres seelischen Leidens erst später enthüllen. Ich liebe diese Beschreibungen, aber die Leser können das in der Tat etwas langweilig finden, da es den Erzählfluss etwas aufhäl...
von: Bello
22.05.2010, 09:35
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Bibliophobe Stimmung
Antworten: 10
Zugriffe: 1649

Bibliophobe Stimmung

Hallo! Ein Beitrag von FAZ.NET zur Digitalisierung des Buches. http://www.faz.net/s/Rub5C2BFD49230B472BA96E0B2CF9FAB88C/Doc~ED291A0584E6B488290CD88AC8F54A46D~ATpl~Ecommon~Scontent.html Die Diskussion um den Wert und Nutzen von Büchern in der digitalisierten Welt hält an. Es grüßt Bello
von: Bello
22.05.2010, 09:05
Forum: Textfeedback
Thema: Brauche dringend Hilfe bei der Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1450

Hallo stefan! Ich habe nichts dagegen, wenn du mir das erste Kapitel in der überarbeiteten Version zusendest. Ich kenne das Problem mit den liebgewonnenen Formulierungen sehr gut. Ich habe an manchen Sätzen stundenlang gefeilt. Bei der Komplettrevision des Textes sind sie dann doch der Streichung zu...
von: Bello
21.05.2010, 23:49
Forum: Textfeedback
Thema: Brauche dringend Hilfe bei der Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1450

Hallo stefan! Meine Kritik knüpft unmittelbar an diejenige von Bärentante an. Sie hat bereits auf einige Punkte hingewiesen, auf die teilweise nochmals eingehen möchte. Kritische Vorbemerkung: Ich vermute, es handelt sich bei dem Text um einen Stadtführer. Was will ich damit sagen? Ganz einfach. Der...
von: Bello
20.05.2010, 23:43
Forum: Textakademie
Thema: Grammatik korrigieren
Antworten: 14
Zugriffe: 2589

Hallo Ngoci!

Was ist aus dem Korrekturprogramm geworden?

Viele Grüße Bello
von: Bello
20.05.2010, 23:37
Forum: Textfeedback
Thema: Brauche dringend Hilfe bei der Überarbeitung
Antworten: 8
Zugriffe: 1450

Hallo Stefan!

Ich eine ehrliche Kritik von mir erwünscht? Falls ja, werde ich in den nächsten Tagen ein paar Anmerkungen machen.

Viele Grüße Bello
von: Bello
20.05.2010, 22:30
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: DIE STEINZEITFRAU Damals und Heute
Antworten: 50
Zugriffe: 7725

Hallo Artus! Ich habe im Laufe der letzten zwanzig Jahren bemerkt, dass das Männerbild in der Gesellschaft immer öfter mit einem negativen Klischee besetzt wird. Dem Gender-Mainstream sei Dank. Wir sind mittlerweile die Halbaffen der Nation. Vielen Dank daher auch an die Bundesregierung und die EU f...
von: Bello
20.05.2010, 22:23
Forum: Self-Publishing
Thema: Möchte ein Buch veröffentlichen, Zusage von August v. Goethe
Antworten: 22
Zugriffe: 3944

Hallo Jessica! Ich dachte eigentlich, dass mir irgend etwas mehr darüber sagen könne, damit die mir das schwarz auf weiß geben könne, aber dazu hatte ich leider gar keine Chance. Den Passus verstehe ich nicht. Haben der Verlag oder die Beiträge dir keine Chance gegeben? M. E. waren die Kommentare zu...
von: Bello
19.05.2010, 23:20
Forum: Self-Publishing
Thema: Möchte ein Buch veröffentlichen, Zusage von August v. Goethe
Antworten: 22
Zugriffe: 3944

Hallo Torsten! aber ich persönlich tue mir immer etwas schwer mit Beiträgen ohne Groß/Kleinschreibung, ich finde, die sind mühsam zu lesen und keine gute Werbung für den Autor. Okay, okay, darüber kann man diskutieren... Kann man wirklich darüber diskutieren? Die Antwort hast du ja schon gegeben. Wa...
von: Bello
19.05.2010, 21:31
Forum: Self-Publishing
Thema: Möchte ein Buch veröffentlichen, Zusage von August v. Goethe
Antworten: 22
Zugriffe: 3944

Hallo Jessica!

Einfach mal >Goethe-Verlag< bei dem Feld >Suche< auf dieser Homepage eingeben.

Ein Kommentar - stellvertretend für viele - zu diesem Verlag:

http://www.bod.de/autorenpool/haende-weg-vom-august-goethe-verlag-t6582.html


Viele Grüße

Bello

Zur erweiterten Suche