Die Suche ergab 12 Treffer

von: steffihexe
23.08.2010, 20:03
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das fünfte Flugzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 2181

Hallo Alligator! Du hast ein sehr interessantes Buch geschrieben und den 11. September so dargestellt, wie ich es noch nie gesehen habe. Natürlich ist alles nur "Wunschdenken", andererseits ist die Geschichte logisch aufgebaut, verliert niemals den roten Faden und ist so spannend erzählt, ...
von: steffihexe
24.10.2009, 18:43
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: "Zerrissen" von Sam
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Hallo Sam!

Eigentlich kann ich nichts anderes sagen als sonst. Du triffst mit jedem Deiner Gedichte den Nagel auf den Kopf und zeigst auf, woran es in der Welt krankt. Mir gefällt das!

Gruß
Steffi
von: steffihexe
24.10.2009, 18:38
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: "Allein" von Sam
Antworten: 7
Zugriffe: 1486

Hallo Sam! Mit diesem Gedicht hast Du Dich einmal wieder selbst übertroffen! Mir läuft eine Gänsehaut über den Rücken, wenn ich es immer wieder lese und mir Zeile für Zeile durch den Kopf gehen lasse. Gerade die letzte Zeit, die ich im Krankenhaus verbringen musste, hat mir gezeigt, wie allein ich e...
von: steffihexe
24.10.2009, 18:32
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: "Abendprogramm" von Sam
Antworten: 4
Zugriffe: 1242

Hallo Sam! Nachdem ich einige Zeit im Krankenhaus zubringen musste, kann ich mich endlich wieder Deinen Gedichten zuwenden. Deine Kritik am abendlichen Fernsehprogramm, die Du in diesem Gedicht äußerst, kann ich nur zu gut verstehen. Die Fernsehsender überbieten sich mit Blutvergießen, und die Leute...
von: steffihexe
02.10.2009, 17:21
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Legenden des Leil: Die Brille des Zaccer
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Hallo alligator351, ich habe Dein Buch gelesen, und ich war begeistert und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist spannend erzählt und hat mich so gefesselt, dass ich in der letzten Nacht sogar davon geträumt habe. Einfach phantastisch. Mit Ausnahme von einigen kleineren Anspielungen ...
von: steffihexe
30.09.2009, 21:10
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Vermisst - Wie vom Erdboden verschluckt
Antworten: 2
Zugriffe: 1270

Hallo alligator351!
Dein Klappentext ist wirklich gut und macht mich neugierig auf Dein Buch. Gelegentlich werde ich es bestimmt lesen.
LG
Steffi
von: steffihexe
30.09.2009, 21:09
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: "Heldenzug" von Sam
Antworten: 8
Zugriffe: 1730

Hallo Sam! Das sind ja schöne "Helden", über die Du da schreibst. Da kann man alligator351 nur zustimmen, dass die Rücksichtslosigkeit und der Egoismus der Menschen unweigerlich zum Untergang führen muss. Das hast Du sehr gur zum Ausdruck gebracht. Meine allerhöchste Anerkennung. LG Steffi
von: steffihexe
26.09.2009, 16:26
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: "Menschenstreben" von Sam
Antworten: 18
Zugriffe: 2902

Hallo Sam!
Für Dein Buch drücke ich Dir beide Daumen. Und wenn Du, wie versprochen, auch einmal ein fröhliches Gedicht schreibst, solltest Du Deinem Stil wirklich treu bleiben.
Gruß
Steffi
von: steffihexe
25.09.2009, 13:52
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: "Menschenstreben" von Sam
Antworten: 18
Zugriffe: 2902

Hallo Sam! Ein ganz tolles Gedicht, wenn unterschwellig aber auch wieder eine düstere Grundstimmung hervorkommt. Was muß man denn mit Dir anstellen, damit Du auch einmal etwas fröhliches dichtest? Dennoch: Mit "Menschenstreben" ist Dir ein weiteres Meisterwerk aus der Feder geflossen, vor ...
von: steffihexe
24.09.2009, 19:31
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Legenden des Leil: Die Brille des Zaccer
Antworten: 8
Zugriffe: 1654

Hallo alligator,
Dein Buch hört sich interessant an. Ich ziehe auf jeden Fall in Erwägung, es zu kaufen. Ich werde mir dann auch erlauben, hier eine Kritik zu schreiben.
LG
Steffi
von: steffihexe
24.09.2009, 19:27
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: "Alles das bleibt" von Sam
Antworten: 21
Zugriffe: 3089

Hallo Sam, jetzt verstehe ich Dein Gedicht. Leider gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr viele Leute, die so zu ihren Gefühlen stehen wie Du es scheinbar tust. Insofern hast Du sicherlich ein kleines Meisterwerk verfasst, auf das Du stolz sein solltest. Auch ich habe schon traurige und schlimme Er...
von: steffihexe
24.09.2009, 13:08
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: "Alles das bleibt" von Sam
Antworten: 21
Zugriffe: 3089

Liebe Sam, ich versuche gerade, den Sinn Deiner Verse zu entschlüsseln. Damit habe ich so meine Probleme. Siehst Du die Welt wirklich so grau und trostlos? Was ist mit der Hoffnung, die bekanntlich zuletzt stirbt? Was ist mit einem schönen Sonnenuntergang am Meer in Begleitung einer lieben Person? A...

Zur erweiterten Suche