Die Suche ergab 3 Treffer

von: Freemason
26.09.2009, 19:37
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Parodie zu einem Film schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Re: Parodie zu einem Film schreiben

1. Ich habe über den ersten Teil von Fluch der Karibik den Film eine Parodie geschrieben. Eine Frage hätte ich dazu: Wie schreibt man eine Parodie über eine Parodie? Denn Fluch der Karibik (Film) ist bereits eine Parodie. Kollegiale Grüße Hubert Es handelt sich bei Fluch der Karibik um ein Action/F...
von: Freemason
26.09.2009, 16:28
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Parodie zu einem Film schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Hohlbein wird sich freuen, wenn du bei einem DKZV die Parodie veröffentlichst - er hat alle drei Filme als Buch umgesetzt. Das Urheberrecht kannst du niemals bekommen; wie der Name schon erklärt, bleibt es beim Urheber. cool1 1. Habe ich nicht vor, bei Wagner zu veröffentlichen. 2. Ich will ja nich...
von: Freemason
26.09.2009, 15:35
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Parodie zu einem Film schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 1968

Parodie zu einem Film schreiben

Hallo. Also, ich hätte zwei Fragen. 1. Ich habe über den ersten Teil von Fluch der Karibik den Film eine Parodie geschrieben. Also die Handlungen aufgefasst und dann darauß eine Parodie gemacht. Wenn ich dass jetzt veröffentlichen wollen würde, würde dass wohl gegen Urheberrechte verstoßen, oder? De...

Zur erweiterten Suche