Die Suche ergab 47 Treffer

von: petgrun
11.03.2010, 20:02
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Flachspüler
Antworten: 2
Zugriffe: 1176

ganz schlecht...
da stimmt ja gar nichts...
Versmaß, Rechtschreibung, Inhalt...

Nimm dein Gedicht und sei gescheit,
und spül´s gleich runter, am besten heut...
Denn mit Geschichten von nem Klo
da machst du nur dich selber froh...

Viele Grüße,
Peter
von: petgrun
28.02.2010, 18:31
Forum: Buchvermarktung
Thema: Lesungen in Buchhandlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4734

Lieber Peter! Sieh mal hier - ein schöner Artikel als Orientierungshilfe / wie praxisnah - oder -fern muss man austesten ... ;-) http://journalistin.writingwoman.de/index.php/journalistin/texte/alles-hobby-oder-was-die-sache-mit-dem-lesungshonorar/ LG, Barbara Sehr hilfreicher Artikel zu dem Thema,...
von: petgrun
28.02.2010, 16:58
Forum: Buchvermarktung
Thema: Lesungen in Buchhandlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4734

Kostenlose Lesungen machen den Markt kaputt (du musst bedenken, dass die Mehrzahl der Berufsautoren von Lesungen leben muss, da man an Büchern zu wenig verdient), deshalb sollte man sich da auf Non-profit-oder Benefiz-Veranstaltungen beschränken. Hallo Judith, Das habe ich bei allem jetzt noch gar ...
von: petgrun
28.02.2010, 16:00
Forum: Buchvermarktung
Thema: Lesungen in Buchhandlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4734

Ja, das mit der Buchhandlung muss wirklich gut verhandelt werden. Ich habe bei meiner Lesung in der Gemeindebücherei keinen Eintritt kassiert, der Bücherei habe ich ein Exemplar gesponsert, die haben mich 2x im Gemeindeblatt angekündigt (1x auf der Titelseite!, trotz Bürgermeisterwahl!), es kam ein ...
von: petgrun
28.02.2010, 15:51
Forum: Buchvermarktung
Thema: Lesungen in Buchhandlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4734

Hallo Peter, Amazon meldet dass der Link falsch ist bzw. es ihn nicht gibt. Bitte beachte, dass du nicht eingelogged bist, wenn du einen Amazon-Link hier hereinkopierst. Denn dann gilt er nur für dich und deine Session und nicht für allgemein. Gruß Uwe Hallo Uwe, danke! Ich kenne das Problem, die L...
von: petgrun
27.02.2010, 21:15
Forum: Buchvermarktung
Thema: Lesungen in Buchhandlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4734

ja, ich denke verhandeln ist immer sinnvoll. Dabei kann ich mich auf einen sehr gelungenen Presseartikel über mein Werk thumbbup berufen
von: petgrun
27.02.2010, 20:41
Forum: Buchvermarktung
Thema: Lesungen in Buchhandlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4734

Hallo chiquitita, danke für Deine Antwort. tja, das habe ich mir fast gedacht. Aber die werden nicht extra soviel Bücher drucken lassen, ich hab sie zuhause im Karton, daher wäre es für die Buchhandlung sicher einfacher, wenn ich sie mitbringe... vielleicht hat jemand hier Erfahrung damit....
von: petgrun
27.02.2010, 20:09
Forum: Buchvermarktung
Thema: Lesungen in Buchhandlungen
Antworten: 19
Zugriffe: 4734

Lesungen in Buchhandlungen

Hallo, nachdem ich gestern meine erste Lesung in unserer Gemeindebücherei mit einem für mich sehr großen Erfolg gestartet habe, möchte ich jetzt auf eine grössere Buchhandlung zugehen, die ebenfalls Lesungen veranstaltet. Kann mir jemand Tipps dafür geben, was die "Verhandlungsgrundlage" s...
von: petgrun
23.12.2009, 22:51
Forum: Self-Publishing
Thema: Verlagswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2547

Das klingt ja wirklich gut! Mein Glückwunsch!
von: petgrun
23.12.2009, 22:36
Forum: Self-Publishing
Thema: Verlagswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2547

Ja, so habe ich es auch geplant. Aber wie reagieren Verlage mit einem "fertigen" Buch, das zumindest über BoD veröffentlicht wurde?

Hat von Euch schonmal jemand diesen Schritt gewagt?
von: petgrun
23.12.2009, 22:26
Forum: Self-Publishing
Thema: Verlagswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2547

Ja, so habe ich es auch geplant. Aber wie reagieren Verlage mit einem "fertigen" Buch, das zumindest über BoD veröffentlicht wurde?

Hat von Euch schonmal jemand diesen Schritt gewagt?
von: petgrun
23.12.2009, 22:07
Forum: Self-Publishing
Thema: Verlagswechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 2547

Verlagswechsel

Hallo, nachdem ich im ersten Monat meine ersten ca. 100 Bücher des "Buchhalters" in Eigenwerbung unters Volk bekommen habe und durchweg positive Rückmeldungen bekommen habe, werde ich mein Buch im kommenden Jahr einem anderen Verlag anbieten. Ich plane, dass ich das fertige BoD-Buch als &q...
von: petgrun
26.11.2009, 20:01
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kleine Frage zur Signatur
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Hallo, danke für Eure Tipps! Da gestern überraschenderweise meine BOD- Eigenbestellung kam, und ich im Vorfeld schon kräftig Werbung für mein Buch gemacht hatte, wurde ich von meinen Kollegen an der Jahresfeier genötigt, eine improvisierte Autorenlesung zu machen... Und siehe da, viele wollten es ka...
von: petgrun
25.11.2009, 12:43
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kleine Frage zur Signatur
Antworten: 5
Zugriffe: 2163

Kleine Frage zur Signatur

Hallo miteinander, die Frage des "richtigen Signierens" wurde hier ja schon ausführlich und gut besprochen. Eine Frage bleibt für mich noch offen: Wenn das Buch an Freunde oder Bekannte geht, unterschreibt Ihr dann mit dem vollen Namen oder nur mit dem Vornamen? Oder ist das egal? Und wie ...
von: petgrun
15.11.2009, 10:25
Forum: Self-Publishing
Thema: Probleme mit Hochladen
Antworten: 10
Zugriffe: 2803

Re: Ihr Upload war leider nicht erfolgreich.

Das regt mich fürchterlich auf und ich würde am liebsten alles hinschmeißen. Gibt es da außer "immer wieder versuchen" (ich muß ab morgen wieder den ganzen Tag arbeiten und habe einfach keine Lust, mich hinterher Stunde um Stunde mit dieser Meldung zu vergnügen) noch andere Tipps? Hallo, ...

Zur erweiterten Suche