Die Suche ergab 32 Treffer

von: BERSERKER
22.12.2009, 21:52
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover-Upload: BoD verändert beim Upload Größe
Antworten: 3
Zugriffe: 1735

Re: Cover-Upload: BoD verändert beim Upload Größe

Mein Buch hat die Maße 14,8 x 21 Die Fehlermeldung lautete kürzlich: Das Format der von Ihnen übertragenen Datei stimmt nicht mit den Angaben in Ihrem Buchprojekt überein - erwartet: 314.4mm x 220mm, gefunden: 297mm x 210mm Hallo Du hast deine Datei im DINA4 Format geschrieben. Um beim Hochladen üb...
von: BERSERKER
22.12.2009, 21:45
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover-Preview und Beschnittrand
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Re: Cover-Preview und Beschnittrand

Weiss von Euch jemand, ob der Beschnittrand nach dem Hochladen eines Covers in der Preview bereits rausgeschnitten is Hallo, nein, der Preview entspricht deiner hochgeladenen Datei in Punkto Größe. Das müsstest du auch in deinem PDF Reader sehen können, insofern er die Ausmasse der Datei irgendwo p...
von: BERSERKER
27.11.2009, 20:42
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: ForenTroll
Antworten: 103
Zugriffe: 14924

Hallo. http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29 beschreibt die Problematik recht deutlich. Umso weniger kann ich die gereizte Reaktion des Admins nachvollziehen. Ihm müsste doch an einer möglichst trollfreien Kommunikation gelegen sein. Trolle mögen ganz lustig sein, nur haben die anonyme...
von: BERSERKER
27.11.2009, 16:33
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: ForenTroll
Antworten: 103
Zugriffe: 14924

Hallo.

Das ist ja mal ein echt ausgefallenes Thema. thumbbup
Muss man erst mal drauf kommen. Könnte mir vorstellen, dass das Buch bei etlichen Forenteilnehmern aller möglichen Foren auf Interesse stößt.

Viel Erfolg damit.
von: BERSERKER
26.11.2009, 08:37
Forum: Textakademie
Thema: Wieviel Erotik ist in einem Psycho-Thriller erlaubt?
Antworten: 13
Zugriffe: 2383

Hallo.

Warum nicht. Gibt doch viele Beispiele in Literatur und Film dazu.
von: BERSERKER
22.11.2009, 17:43
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Problem mit Amazon
Antworten: 22
Zugriffe: 5185

Hallo.

Diese Schwankungen bewegen sich durchaus im Rahmen üblicher Logistikspielchen. Such mal das Forum ab, da gibt es alle möglichen Fragen zu den Lagerbeständen und Lieferzeiten bei Amazon und CO. Meist besteht kein Grund zur Panik.
von: BERSERKER
19.11.2009, 17:41
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Überarbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Dann lieber keiner, solche Pusherei sollte verboten sein und Mehrfachposts, die unbegründet sind, sollten einfach gelöscht werden. OK, ist ein Standpunkt. Mir ging es allerdings auch um die arrogante Art, nur weil Mister "Lieblingsbuch" (bezeichnender Name) sich selbst und sein Buch für g...
von: BERSERKER
19.11.2009, 17:15
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Überarbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Aufgrund der Aktualität des Themas erlaube ich mir, meinen Thread wieder nach oben zu pushen... Wieso? Ich finde das ist unverschämt, und dann auch noch mit so einer dreisten Begründung. Vor allem weil sie nichtmal stimmt, das Thema ist nicht aktuell, sondern allgegenwärtig, sowas gibts immer, sieh...
von: BERSERKER
18.11.2009, 09:20
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: freitod
Antworten: 50
Zugriffe: 6002

Hallo, diese oben angesprochene Volkstrauer ist natürlich eine gemachte medial verheuchelte Kiste, wie so oft. Soiehe Jackson. Storygeilheit geht vor. Und wenn sich daraus noch Zaster schlagen lässt, um so besser. Aber daheraus den Selbstmörder anzuprangern, macht keinen Sinn, denn der hat nichts da...
von: BERSERKER
17.11.2009, 19:25
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: freitod
Antworten: 50
Zugriffe: 6002

Schublade auf / Schema rein / Schublade zu und raus bist du.
von: BERSERKER
17.11.2009, 19:23
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Das Unternehmen Gott
Antworten: 12
Zugriffe: 2143

Es ist wohl ein Hardcoverbuch mit einer Marge von etwa 3,71 €
Für diese Seitenzahl, bei BOD kaum anders machbar als HCover. Und die Marge ist nicht übertrieben bei dieser Seitenzahl, finde ich.
Preislich zwar nicht konkurrenzfähig, aber dennoch i.O.
von: BERSERKER
17.11.2009, 19:17
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: freitod
Antworten: 50
Zugriffe: 6002

wenn ich mich zu einem selbstmord entschliesse weiß ich sehr wohl was ich tue. ich trage den gedanken monate, jahre mit mir herum. beschäftige mich damit. mache bei freunden anspielungen auf mein vorhaben. warte auf reaktionen. spiele mit dem feuer. ja, es wird regelrecht zu sucht bei anderen mein ...
von: BERSERKER
16.11.2009, 18:58
Forum: Self-Publishing
Thema: easy-print mit 2400 dpi?
Antworten: 8
Zugriffe: 1597

Danke für die Infos. Habe im Moment sowieso Probleme, den Buchblock hochzuladen. Man sieht nur eine Ewigkeit den blauen Balken und das undurchsichtige Versprechen, daß die Datei nun geprüft würde. Dann passiert nichts, nicht einmal eine Fehlermeldung. Nur stundenlang ein blauer Balken. In solchen S...
von: BERSERKER
16.11.2009, 18:49
Forum: Self-Publishing
Thema: easy-print mit 2400 dpi?
Antworten: 8
Zugriffe: 1597

Hallo.

300 dpi reichen fett aus. Denn damit wird gedruckt. Ansonsten verlängerst du u.U. die Uploadgröße der Datei unnötig.
von: BERSERKER
16.11.2009, 12:45
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: freitod
Antworten: 50
Zugriffe: 6002

Hallo.

Das Thema ist traurig genug, um hierüber zu eskalieren, finde ich. der Autor scheint, keine Lust mehr zu haben, sich dazu zu äussern. Vielleicht sollte man es dabei belassen.

Zur erweiterten Suche