Die Suche ergab 19 Treffer

von: Volker König
07.05.2020, 23:08
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Früh am Morden
Antworten: 0
Zugriffe: 129

Früh am Morden

Hallo Krimifreunde, heute möchte ich auf meinen kürzlich erschienenen Kriminalroman Früh am Morden hinweisen. Die Geschichte spielt zwar in Essen (Covit-19 ist noch nicht in Sicht), sie ist aber auch anderswo denkbar und will daher nicht explizit ein Regionalkrimi sein. Ich denke, dass sie ein wenig...
von: Volker König
21.02.2020, 19:15
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Tantenfieber – Eine kleine Geschichte über Unordnung
Antworten: 0
Zugriffe: 107

Tantenfieber – Eine kleine Geschichte über Unordnung

Hallo zusammen, der Held des Romans ist ein schüchternes, pedantisches Muttersöhnchen. Schräg-spießig hat er seinen Tagesablauf geplant. Abends gibt es Käsebrote, Heizlüfter und Pantoffeln beim Fernsehen. Wenn es seine Zeit erlaubt, setzt er Puzzle zusammen. Wegen seines Sehfehlers hat er sich so ei...
von: Volker König
13.01.2020, 18:57
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Dicke Enden - Kurzgeschichten anormal
Antworten: 0
Zugriffe: 144

Dicke Enden - Kurzgeschichten anormal

Hallo zusammen, heute möchte ich euch auf meine Kurztextsammlung Dicke Enden hinweisen. Die Sammlung ist sowohl inhaltlich wie stilistisch breit gefächert und erschien erstmals in kürzerer Form 2004 in einem kleinen Verlag. Jetzt habe ich sie neu aufgelegt und dabei neue Geschichten eingefügt. Hier ...
von: Volker König
15.12.2019, 19:44
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein wenig Science-Fiction-Satire gefällig?
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Ein wenig Science-Fiction-Satire gefällig?

Vergessen wir einmal die Maja-Prophezeiung für 2012 und auch die biblische Apokalypse mit ihren wirren Reitern. Wir wissen doch alle, dass der Untergang der Menschheit ganz anders ablaufen wird. Zu lesen ist er in meinem skurril-dystopischen Roman In Zukunft Chillingham . Schlaglichtartig folgt der ...
von: Volker König
26.09.2019, 15:45
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: VARN - eine dramatische Erzählung
Antworten: 0
Zugriffe: 160

VARN - eine dramatische Erzählung

Hallo zusammen, heute freue ich mich, euch meine Erzählung VARN vorstellen zu dürfen. Die Erzählung erschien erstmals 2012 in einem kleinen Verlag. Jetzt habe ich sie neu aufgelegt. Sie entführt euch in eine virtuelle Welt, die der Protagonist der Erzählung mit seinem Avatar VARN betritt. Davei hat ...
von: Volker König
06.12.2018, 20:19
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Tantenfieber
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Tantenfieber

Ich habe den Hauptplot zwar doch ein wenig konkretisiert, bin aber nach wie vor der Meinung, dass der Klappentext, der über den o.g. Link lesbar ist, weit besser für die Beschreibung des Textes geeignet ist. Als Geschenk für Weihnachten ist der Text übrigens nur geeigent, wenn man mit seiner Familie...
von: Volker König
11.04.2018, 05:03
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Tantenfieber
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Re: Tantenfieber

Hallo ricochet,

schönen Dank für Dein Interesse an Tantenfieber. Vielleicht verschafft Dir der Link zu Leseprobe und Klappentext in der knappen Einführung einen tieferen Eindruck vom Geschehen.

Beste Grüße

Volker
von: Volker König
17.03.2018, 20:13
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: COLUMBO. Vier Pfoten und ein Halleluja!
Antworten: 212
Zugriffe: 24737

Re: COLUMBO. Vier Pfoten und ein Halleluja!

Ich wüsste gerne, wie oft dieser Beitrag wieder nach oben gesetzt wurde und auch aus welchem Grund. In der kurzen Zeit seit seines aktuellen Erscheinens kann es nicht so viele Clicks und Beiträge geben ...
von: Volker König
17.03.2018, 20:12
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"
Antworten: 92
Zugriffe: 17598

Re: Military-Science-Fiction-Serie "Der Ruul-Konflikt"

Ich wüsste gerne, wie oft dieser Beitrag wieder nach oben gesetzt wurde und auch aus welchem Grund. In der kurzen Zeit seit seines aktuellen Erscheinens kann es nicht so viele Clicks und Beiträge geben ...
von: Volker König
11.03.2018, 01:19
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Tantenfieber
Antworten: 3
Zugriffe: 686

Tantenfieber

Eine scheinbar ganz einfache Geschichte: Der extrem kurzsichtiger Walter Semmler bekommt Besuch von seiner Tante und versucht, sie nach bestem Vermögen wieder loszuwerden. Dabei liegt das Buch gut in der Hand, das Cover ist ansprechend, am Ende sind fast alle zufrieden, und das Leben geht weiter. Ei...
von: Volker König
18.02.2018, 22:19
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Farbe des Kraken, Novelle
Antworten: 0
Zugriffe: 333

Die Farbe des Kraken, Novelle

Hallo zusammen, heute möchte ich euch etwas über meine Novelle "Die Farbe des Kraken" erzählen: Die literarische Gattung Novelle haben die meisten von euch sicher zuletzt in der Schule erfahren müssen. Einen öden, überfrachteten Stoff werdet ihr vielleicht in Erinnerung behalten haben. Tat...
von: Volker König
02.02.2018, 16:03
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: In Zukunft Chillingham
Antworten: 0
Zugriffe: 287

In Zukunft Chillingham

Hallo zusammen, in meinem Autorenportrait hatte ich bereits berichtet, dass ich kürzlich mehrere Titel bei BoD veröffentlicht habe. Heute möchte ich euch etwas über den Roman In Zukunft Chillingham erzählen: Rein formal gehört er ins Genre Science-Fiction, aber eigentlich ist er ein absurder Blick a...
von: Volker König
25.01.2018, 05:15
Forum: Autorenportraits
Thema: Volker König
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Re: Volker König

Danke auch Dir, Anke, für Deinen freundlichen Willkommensgruß!
von: Volker König
20.01.2018, 19:59
Forum: Autorenportraits
Thema: Volker König
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Re: Volker König

Danke für die freundliche Begrüßung, Monika!
von: Volker König
13.01.2018, 18:06
Forum: Autorenportraits
Thema: Volker König
Antworten: 4
Zugriffe: 954

Volker König

Hallo zusammen, nach meinem Biologiestudium begann ich zu schreiben. Inzwischen sind zwei Romane, eine Novelle, eine Erzählung und ein Kurztextband erschienen. Bis auf die Novelle wurde alle Titel auch bei kleineren Verlagen veröffentlicht. Inzwischen empfinde ich mich aber durch und durch als Indep...

Zur erweiterten Suche