Die Suche ergab 19 Treffer

von: Solamoon
27.01.2010, 19:24
Forum: Self-Publishing
Thema: Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 8004

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen

...auch wenn es eine Ehre wäre - der Aavaa Verlag hat nichts mit der Literaturagentur AVA International zu tun. Der ähnliche Name ist reiner Zufall! Zufall ist auch, dass ich zwar Rainer Wekwerths Schreibschülerin war, (auch wenn es merkwürdig klingt) aber der Verlag fand mich über Romansuche.de P.S...
von: Solamoon
27.01.2010, 13:07
Forum: Self-Publishing
Thema: Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 8004

Hey, also nochmal: der Aavaa-Verlag ist ein seriöser Verlag, der genau so arbeitet, wie große Verlage. Ich habe NICHTS bezahlt, weder einen Vorschuss noch sonst irgendwas. Mein Vertrag wurde von einem Anwalt geprüft und für in Ordnung befunden. Vorgesehen ist eine Marge von zunächst 10 %, ab einer b...
von: Solamoon
26.01.2010, 00:04
Forum: Self-Publishing
Thema: Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 8004

Malschaun.... blöd gelaufen :lol: Aber mal ehrlich...darum geht es doch gar nicht. Es ist sehr schade, dass die Reaktionen hier so negativ sind. Wie gesagt, verkauft Eure Taschenbücher mit 20,- Euro, viel Spaß dabei. Ich hab im Moment besseres zu tun. Alle anderen, die auch einem Lektor zugestehen, ...
von: Solamoon
25.01.2010, 23:57
Forum: Self-Publishing
Thema: Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 8004

Beweise, Beweise...man was ein Kindergarten!

Alt: „Aber, Atem, Eber, eben, Osten: Buchstaben so ganz allein, liebes Kind das darf nicht sein.“
Neu: „A-ber, E-ber, e-ben, O-fen, U-fer: Vokale stehen auch allein, das finden sie besonders fein.“
(Sprachbuch 5, Bayerischer Schulbuchverlag 1996)
von: Solamoon
20.01.2010, 23:16
Forum: Self-Publishing
Thema: Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 8004

Ach Kinders. Euer Misstrauen in Ehren. Manchmal braucht man eben Mut zum Risiko. Ansonsten könnt Ihr nämlich Eure Manuskripte in der Schublade lassen. Hätte ich mein Buch bei Bod verlegt, hätte der Roman über 20 EUR gekostet. So gibt es wenigstens eine Chance, Käufer zu finden. Und wer genau lesen k...
von: Solamoon
18.01.2010, 20:18
Forum: Self-Publishing
Thema: Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 8004

Hallo Ihr Lieben!

Der Verlag hat eine eigene Lektorin, die muss ich sagen, mein Buch hervorragend lektoriert hat. Außerdem hat mein Roman um die 350 Seiten, wurde nicht gekürzt und hat trotzdem den Preis von 9,95. Ich kann nur Positives berichten. Schickt ruhig mal ein Exposé ein, Antwort wird pompt kommen und die Be...
von: Solamoon
18.01.2010, 16:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 8004

Der Verlag ist ein BOD Verlag, daher keine feste Auflagenhöhe.

cu
von: Solamoon
18.01.2010, 15:40
Forum: Self-Publishing
Thema: Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht!
Antworten: 32
Zugriffe: 8004

Yippieh! Mein Roman wird veröffentlicht!

Endlich habe ich einen seriösen Verlag gefunden, der meinen Roman "Ausgerechnet Soufflé!" veröffentlicht! Im Februar erscheint das Buch im Handel! www.winterclaudia.de

Freu :lol:
von: Solamoon
18.01.2010, 15:37
Forum: Autorenportraits
Thema: Meine Homepage ist on!
Antworten: 0
Zugriffe: 968

Meine Homepage ist on!

Als Beispiel und zur Diskussion: www.winterclaudia.de :D
von: Solamoon
22.12.2009, 09:16
Forum: Self-Publishing
Thema: Wer kennt den aavaa-verlag aus berlin?
Antworten: 0
Zugriffe: 2422

Wer kennt den aavaa-verlag aus berlin?

Hallo zusammen,

derzeit interessiert sich obiger Kleinverlag (kein Kostenzuschussverlag) für mein Manuskript. Hat jemand mit diesem Verlag bereits Kontakt, bzw. Erfahrungen?

Liebe Grüsse

Claudia
von: Solamoon
03.11.2009, 21:21
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: It's my life!
Antworten: 23
Zugriffe: 4608

Nicht runtermachen, helfen.

Liebe Tanzmaus, erst mal toll, dass Du Dich traust, sehr emotional zu schreiben. Gefühle so auszudrücken, dass sie beim Leser nicht platt oder allzu theatralisch ankommen ist meiner Meinung nach eine echte Königsdisziplin. Dazu möchte ich Dir gerne folgenden Tipp geben: 1. Zeigen, nicht beschreiben....
von: Solamoon
02.11.2009, 22:07
Forum: Autorenportraits
Thema: Claudia Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 2636

hups homepage vergessen

ui mal schnell hinterher: www.claudia-winter.jimdo.com
von: Solamoon
02.11.2009, 22:05
Forum: Autorenportraits
Thema: Claudia Winter
Antworten: 4
Zugriffe: 2636

Claudia Winter

Hallo Zusammen, mein Roman "Ausgerechnet Soufflé!" ist zwar noch in der Mache, aber ich bin schon begeistert im BOD Forum unterwegs. Von Berufs wegen bin ich "Löwchenbändigerin", heißt ich versuche derzeit 130 Kinder einer Montessorigrundschule in Schach zu halten ... und das kan...
von: Solamoon
01.11.2009, 02:10
Forum: Textfeedback
Thema: Leseprobe- Euer Urteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 1595

Leseprobe- Euer Urteil?

Hi Michael, ist Teil eines Romans: Buch „Sie essen gern? Sie lieben ein köstliches Mahl und das gemütliche Beisammensein mit netten Menschen? Sie interessieren sich für Kochsendungen und staunen Bauklötze, wie die Jungs das hinkriegen? Sie besitzen eine vollausgestattete Küche mit allen Gerätschafte...
von: Solamoon
01.11.2009, 00:31
Forum: Textfeedback
Thema: Leseprobe- Euer Urteil?
Antworten: 3
Zugriffe: 1595

Leseprobe- Euer Urteil?

Hey meine Lieben, ich wage es auch mal, in meine Schreibe blicken zu lassen. Bitte nicht zimperlich sein. Ich mag ehrliche Kritik. :lol: Der Mensch ist von Natur aus faul. Logisch, dass mein zugegebenermaßen hochtrabend klingender Vorname im Laufe meiner Kindheit und Jugend bis hin ins Erwachsenenal...

Zur erweiterten Suche