Die Suche ergab 99 Treffer

von: Tanzmaus
27.07.2013, 11:01
Forum: Textakademie
Thema: Hilfsverben
Antworten: 20
Zugriffe: 3703

Wieder was gelernt thumbbup
von: Tanzmaus
26.07.2013, 16:59
Forum: Textakademie
Thema: Hilfsverben
Antworten: 20
Zugriffe: 3703

@ mtg: toll, das ist eine gute Idee :) danke! angle:
von: Tanzmaus
26.07.2013, 15:21
Forum: Textakademie
Thema: Hilfsverben
Antworten: 20
Zugriffe: 3703

Danke für eure Hilfe. @ haifischfrau book: Oh weh, natürlich, das hatte ich gar nicht bemerkt, danke! Den Namen kann ich anfangs aber leider nicht geben, weil die Mutter ihrer Tochter das erzählt und es eigentlich ihre eigene Geschichte ist. Das erfährt die Tochter allerdings erst später, das ,,altb...
von: Tanzmaus
26.07.2013, 11:21
Forum: Textakademie
Thema: Hilfsverben
Antworten: 20
Zugriffe: 3703

Hilfsverben

Hallo zusammen, falls es schon einen ähnlichen Thread über dieses Thema gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir den Link zeigt. Ich habe momentan so meine Probleme mit den lieben Hilfsverben, denn ich finde sie häufiger in meinen Texten, als mir lieb ist. Oft weiß ich einfach nicht, wie ich sie um...
von: Tanzmaus
04.07.2013, 21:28
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein Auszug aus meinem Manuskript
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

So, dann werde ich mich mal dieses Wochenende an die Überarbeitung begeben und hoffe mal, dass es
beim Schreiben wehtut
, danke für die Tipps! :)

Alles Liebe,
Nicole
von: Tanzmaus
02.07.2013, 14:29
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein Auszug aus meinem Manuskript
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Hallo Petra, ja das leuchtet mir ein :lol: angle: (wird also jetzt geändert). Und ich freue mich über jede Anregung! Bin ja mal gespannt, was Siegfried zu den überarbeiteten Versionen denkt. Wenn ich selber darüber nachdenke (der Unterschied der Perspektiven), sehe ich die Ich-Perspektive als geeign...
von: Tanzmaus
01.07.2013, 19:23
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein Auszug aus meinem Manuskript
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Vielen Dank für eure Antworten, vor allem dir, Siegfried. Ich fühle mich hier direkt wohl, wenn ich ehrliche Kritik bekomme und mir auch nicht nur gesagt wird, so ist es schlecht oder gut, sondern warum es so ist und wie ich es besser machen kann. So kommt man doch viel besser weiter. :) Also werde ...
von: Tanzmaus
26.06.2013, 20:45
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein Auszug aus meinem Manuskript
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Ein Entwurf...

Guten Abend zusammen, interessant, wie unterschiedlich hier die Meinungen sind. Ich habe ein bisschen rumprobiert und einen Entwurf für beide Versionen gemacht. Ich hoffe man erkennt den Unterschied klar (habe mich jedenfalls bemüht) ;) Viele Grüße, Nicole ___________________________________________...
von: Tanzmaus
26.06.2013, 17:47
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein Auszug aus meinem Manuskript
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Ach quatsch, wo sind denn hier Hyänen? :D Es ist ja nicht so, als hätte ich erwartet, dass ich nur so mit Lob überschüttet werde ;) ich tue mich mit der Figur tatsächlich etwas schwer. Vermutlich weiß ich jetzt auch wieso :) Ich finde es sehr gut, mal eine subjektive Meinung zu meinem Text zu hören ...
von: Tanzmaus
26.06.2013, 16:30
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein Auszug aus meinem Manuskript
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Hier einmal überarbeitet: Ich wachte auf und blickte mich verwirrt um . Wo war ich? Das Zimmer, in dem ich mich befand, war abgedunkelt, die cremefarbenen Vorhänge zugezogen. Eine kleine, ovalförmige Lampe, die in der linken Ecke des Zimmers stand erleuchtete/erhellte das Zimmer ,. Ich realisierte, ...
von: Tanzmaus
26.06.2013, 16:07
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein Auszug aus meinem Manuskript
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Hallo Siegfried, vielen Dank für deine Antwort!! Da sieht man mal wieder, was einem alles nicht auffällt, jetzt seh ich's natürlich auch! angle: Mir sind (natürlich erst jetzt) auch einige Recht-schreibfehler aufgefallen :/ Wie kommt es denn von der Geschichte her rüber? Habe mich mit dieser Szene e...
von: Tanzmaus
25.06.2013, 18:16
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Ein Auszug aus meinem Manuskript
Antworten: 16
Zugriffe: 5079

Ein Auszug aus meinem Manuskript

Hallo zusammen :) Ich habe sehr lange hier nichts mehr gepostet (zumindest nichts eigenes), habe aber im Hintergrund natürlich weitergearbeitet smart2 . Ich würde gerne wissen, was ihr von diesem Auszug aus meinem Manuskript haltet. Die Geschichte war seit einigen Jahren in Planung, ich hatte mich a...
von: Tanzmaus
20.05.2012, 14:54
Forum: Textakademie
Thema: Textarbeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2925

Ich schreibe nämlich momentan an einer ,,Tod''-Szene, sprich Motorradunfall. Werde sie dann einfach mal in beiden Perspektiven (neutral/personal) schreiben und gucken, was mir besser gefällt! :)

Tolle Übung! Werde mir die anderen auch direkt mal anschauen ;)
von: Tanzmaus
19.05.2012, 18:36
Forum: Textakademie
Thema: Textarbeit
Antworten: 20
Zugriffe: 2925

Hallo zusammen :) Dann probiere ich das jetzt auch mal aus mit der Übung: 1. Personaler Erzähler: Er sah sie an und konnte es nicht fassen. Ungläubig schüttelte er den Kopf, als wolle er aus einem Traum aufwachen, einem Albtraum. Aber nichts änderte sich. ,,Tom, ich muss jetzt gehen'', sagte sie und...
von: Tanzmaus
22.08.2010, 12:13
Forum: Autorenportraits
Thema: Ehm, hi? - Oh, hey!
Antworten: 2
Zugriffe: 1959

Hallo & auch von mir ein herzliches Willkommen :)

Viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg beim Schreiben smart2


Liebe Grüße,
Nicole

Zur erweiterten Suche