Die Suche ergab 14 Treffer

von: trean
08.02.2021, 12:53
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?

Irgendwie ist es mir unverständlich, dass hier hier versucht wird, fast jeden Satz, den ich in diesem Forum von mir gebe, negativ zu interpretieren. Was ist falsch daran Speicherkraftwerke als eine sinnvolle Lösung anzusehen, aber gleichzeitig ihren Platzverbrauch zu bemängeln? Ich schlage doch soga...
von: trean
08.02.2021, 09:43
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?

Aber es gibt doch schon eine bewährte Technik zu Stromspeicherung: Kurzer Ausschnitt aus meinen Buch: Windkraft hat den Nachteil, dass sie nicht immer gleichmäßig zur Verfügung steht. Winde blasen mal stärker und mal schwächer. Deshalb muss eine gewisse Grundkapazität plus eine Reservekapazität zur ...
von: trean
07.02.2021, 19:11
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?

Letzteres gilt natürlich für beide Seiten. Aber irgendwie ist es merkwürdig, dass man mich aus dem wenigen, was man bisher in diesem Forum über mein Buch erfahren hat, mich versucht in die Ecke der Klimaleugner einzusortieren. Man kann auch Tatsachen akzeptieren und sie nüchtern und realistisch mit ...
von: trean
07.02.2021, 08:52
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?

Leider gibt es auch in diesem Forum jemanden, der nicht unbedingt weiß, wie man sinnvoll zu einer Diskussion beiträgt und aus ein zwei Sätzen meint, bereits ein psychologisches Profil ableiten zu können. Deshalb hier ein kurzer Auszug aus einem Kapitel eines früheren Buches "Wie man richtig dis...
von: trean
05.02.2021, 16:05
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Re: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?

Es freut mich, dass du mein neues Buch kommentierst. Allerdings hast du den Titel vielleicht etwas missverstanden. Er ist keinesfalls dazu gedacht, die Klimageschehnisse zu leugnen oder zu verharmlosen. Aber das ist allein aus dieser kurzen Einlage auch nicht deutlich zu erkennen, und natürlich ist ...
von: trean
05.02.2021, 12:27
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Wer hat Angst vor dem Klimawandel?
Antworten: 16
Zugriffe: 1565

Wer hat Angst vor dem Klimawandel?

Möchte nach längerer Zeit nochmal ein interessantes Buch vom mir vorstellen. Es heißt: Wer hat Angst vor dem Klimawandel? Ich habe in meiner Eigenschaft als Systemanalytiker und Mathematiker ausführliche Recherchen zu dem Thema betrieben und von einem neutralen Standpunkt zu einem interessanten und ...
von: trean
17.11.2011, 07:10
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Was der blinde Uhrmacher nicht sah
Antworten: 14
Zugriffe: 2948

Da offensichtlich ein gewisser Erklärungsbedarf zur Wahl des Titels existiert, möchte ich diesem nachkommen: Die Metapher des blinden Uhrmachers geht auf die Uhrmacheranalogie des englischen Theologen William Paley zurueck, der in seinem Werk "Natural Theology" damit nachweisen möchte , da...
von: trean
16.11.2011, 14:32
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Was der blinde Uhrmacher nicht sah
Antworten: 14
Zugriffe: 2948

Klar sehen Blinde nichts - das ist logisch! Aber was soll denn daran unlogisch sein, wenn ein Buch das beschreibt, was der Blinde nicht sehen konnte? Wenn es mir allerdings gelungen ist den Beitrag so zu posten, dass auch die Sehenden den Text nicht sehen konnten, dann habe ich wohl in einer höheren...
von: trean
16.11.2011, 12:03
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Was der blinde Uhrmacher nicht sah
Antworten: 14
Zugriffe: 2948

Was der blinde Uhrmacher nicht sah

Titel: Was der blinde Uhrmacher nicht sah Autor: Andreas Treutmann Verlag: BoD ISBN: 978-3842383470 Seiten: 192 Preis: 12,90.- Der Autor über das Buch: Vor ca. zwei Jahren erschien mein Buch "Evolution aus Sicht eines Vulkaniers", das sich mit der Diskussion zur Evolution beschäftigt. Nun...
von: trean
30.08.2010, 07:15
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buch-Werbung (es geht also doch)
Antworten: 33
Zugriffe: 5612

Fuer diejenigen die den Trick von buecher.de noch nicht durchschaut haben: Buecher.de macht auf intelligente Weise gezielte Werbung. D.h. buecher.de speichert alle ip-Adressen zusammen mit der Bestellnummer eines angesurften Buches. Auf den Webseiten der grossen Zeitungen - ja selbst der Bildzeitung...
von: trean
30.08.2010, 07:13
Forum: Buchvermarktung
Thema: Buch-Werbung (es geht also doch)
Antworten: 33
Zugriffe: 5612

Fuer diejenigen die den Trick von buecher.de noch nicht durchschaut haben: Buecher.de macht auf intelligente Weise gezielte Werbung. D.h. buecher.de speichert alle ip-Adressen zusammen mit der Bestellnummer eines angesurften Buches. Auf den Webseiten der grossen Zeitungen - ja selbst der Bildzeitung...
von: trean
30.01.2010, 16:14
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Evolution aus Sicht eines Vulkaniers
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Re: Evolution

Der Aufsatz artet aber zur reinen Weltanschauung aus, als der Autor sich - unnötigerweise - mit Gott beschäftigt. Das scheint mir das eigentliche Anliegen des Buches zu sein, weltanschauliche Themen nachzugehen. Lieber Herr Klein! Zunächst einmal freut es mich, dass mein Buch bei Ihnen auf soviel I...
von: trean
26.01.2010, 12:27
Forum: Buchvermarktung
Thema: Die kostenlose Website
Antworten: 48
Zugriffe: 10910

erfahrung mit jimdo Gratisseite bei BoD

Die Autorenwebseite bei bod ist so ungeschickt in die BoD und Jimdo Seiten integriert, dass sie von den Suchmaschinen nicht gelesen und indiziert wird. Der Google crawler sucht sich durch 4-6 Niveaus einer Webseite. Bei BoD ligt man zu tief. Nach Einfuegen eines Counters in meine Seite http://treanc...
von: trean
26.01.2010, 07:28
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Evolution aus Sicht eines Vulkaniers
Antworten: 5
Zugriffe: 1720

Evolution aus Sicht eines Vulkaniers

Titel: Evolution aus Sicht eines Vulkaniers Autor: Andreas Treutmann Verlag: BoD ISBN: 978-3-8391-2843-5 Seiten: 208 Preis: 13,50 Der Autor über das Buch: Der Mathematiker und Systemanalytiker Andreas Treutmann präsentiert sein Buch zur aktuellen Diskussion der Evolution in ungewöhnlicher Form und ...

Zur erweiterten Suche