Die Suche ergab 13 Treffer

von: pefi
19.02.2010, 22:17
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kontakt-Datenbank Presse
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Hallo pefi, ich kann mit dem Begriff "Pressearbeit" isoliert betrachtet sehr wenig anfangen. Was genau meinst Du damit? Liebe Grüße Hans-Peter Hallo Hans-Peter Das bleibt jedem selbst überlassen, was und wie er das macht. Mir geht es nur um die Sammlung der Kontaktdaten. Ansonsten muss da...
von: pefi
19.02.2010, 17:50
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kontakt-Datenbank Presse
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

...wenn die Daten aus Sicherheitsgründen nur eine Person pflegt, und man dieser (vertrauenswürdigen) Person dann immer aktuelle Daten zuschickt, und diese Person dann vielleicht regelmäßig hier im Form eine aktuelle Liste postet. Wär jetzt mein Vorschlag dazu. Ja, schon - aber wer würde das machen?...
von: pefi
19.02.2010, 16:47
Forum: Buchvermarktung
Thema: Kontakt-Datenbank Presse
Antworten: 4
Zugriffe: 1417

Kontakt-Datenbank Presse

Hallo, ich halte Pressearbeit (noch immer) für die effektivste Methode, sein Buch an die Öffentlichkeit zu bringen. Ich bin gerade dabei, entsprechende Daten für meine Zielgruppe (Wirtschaft, Finanzen) zu sammeln, möglichst mit Ansprechpartner, Fax-Nrn. usw.. Nach meiner Erfahrung sind es oft die kl...
von: pefi
16.02.2010, 10:27
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Money Man / Sir Thomas Gresham - Royal Agent
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Christoph S. hat geschrieben:
Das klingt sehr interessant. Werde ich mir bestimmt holen!
Viele Grüße
Christoph


Lieber Christoph,

ein guter Vorsatz. :wink:
Im Ernst: freut mich und ich hoffe sehr, dass es dir gefällt und etwas sagt.
von: pefi
16.02.2010, 10:22
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Money Man / Sir Thomas Gresham - Royal Agent
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

SonjaG hat geschrieben:
Hallo Peter,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Buch - hört sich recht interessant an.

Ein kleiner Hinweis noch: Dein Link funktioniert nicht, da das "e" bei ".de" fehlt.

Herzliche Grüße
Sonja


Oh, danke. So ein Mist! Wird gleich repariert. (Ich schäme mich)
von: pefi
16.02.2010, 09:53
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Money Man / Sir Thomas Gresham - Royal Agent
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Meinen Glückwunsch, das muss beim Recherchieren eine Heidenarbeit gewesen sein. thumbbup thumbbup thumbbup Danke für die Glückwünsche. Ohne Internet und EDV wäre das gar nicht zu schaffen gewesen. Hilfreich dabei war z.B. OneNote und noch besser: PersonalBrain, die Einfach-Version gibt's gratis)
von: pefi
15.02.2010, 17:00
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Money Man / Sir Thomas Gresham - Royal Agent
Antworten: 7
Zugriffe: 1739

Money Man / Sir Thomas Gresham - Royal Agent

Titel: Money Man / Sir Thomas Gresham - Royal Agent Autor: Peter Fischer Verlag: BoD ISBN: 9783839145463 Seiten: 252 Preis: 18,90 Der Autor über das Buch: Thomas Gresham (Familienwappen: Grashüpfer = kleine Heuschrecke) war einer der reichsten Männer Englands und wichtigster Finanzbeschaffer der en...
von: pefi
15.02.2010, 16:43
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: BOD und Amazon.com / USA
Antworten: 5
Zugriffe: 3054

Hallo, ich habe aus reiner Neugierde mal überprüft, wo mein Buch (Peter Fischer: Money Man) gelistet ist. Es ist tatsächlich überall gelistet, also UK, US, Fr, Ca, Jp. Überall haben es bis zu acht Händler am Lager, es gibt angeblich sogar zwei "used". In meinen Umsätzen bei BoD ist davon a...
von: pefi
25.01.2010, 18:51
Forum: Buchvermarktung
Thema: BoD-Buch durch betrügerische Buchbestellungen gepuscht??
Antworten: 9
Zugriffe: 2422

Hallo,

da steht auch nicht, dass es sich um ein BoD-Buch handelt, sondern, dass es im vergangenen Jahr ähnliche Fälle mit BoD-Autoren gegeben habe.

Also: Immer schön sorgfältig lesen! book:
von: pefi
18.01.2010, 17:58
Forum: Self-Publishing
Thema: Bin zufrieden - bis jetzt
Antworten: 1
Zugriffe: 1096

Bin zufrieden - bis jetzt

Hallo, das erste (Probe)exemplar meines neuen Romans ist da (BoD Fun). Alles war besser, als ich erwartet hatte nach den vielen Horrorgeschichten, die ich hier gelesen hatte. Druck sauber, Abbildungen im Text gut. Das Cover (Eigenentwurf) ist auch gut, wenn auch der Hintergrund farblich etwas abweic...
von: pefi
09.01.2010, 11:40
Forum: Self-Publishing
Thema: Telefonat mit einem Verlag
Antworten: 15
Zugriffe: 3268

Re: Telefonat mit einem Verlag

Hallo Nici, mein Rat aus eigener Erfahrung: Verplempere deine Zeit nicht damit, bei Verlagen vorzusprechen, sondern suche dir lieber einen Agenten. Das habe ich damals mit meinen Sachbüchern gemacht, und der hat mich auch gleich (auch als Erstling) bei Campus untergebracht, später noch bei Heyne, Fi...
von: pefi
09.01.2010, 11:09
Forum: Self-Publishing
Thema: Individuelles Titelbild
Antworten: 4
Zugriffe: 1567

Hallo,

stimmt, geht auch bei Fun.

Unabhängig davon ist wichtig, dass die Größen bei easyPrint genau eingestellt werden und die Auflösung stimmt. Das hat doch einiges an Zeit gekostet, aber das Ergebnis ist es wert.
von: pefi
07.01.2010, 15:48
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: SW-Bilder, werden beim Hochladen als schlechtes Farbbild gef
Antworten: 15
Zugriffe: 3144

Hallo evarose, ich habe ein ähnliches Problem. Außerdem habe ich das Cover noch selbst entworfen, weil mir die Vorlagen nicht gefielen. Das Cover habe ich mit PowerPoint 2007 erstellt, weil das für mich am einfachsten ist, dann in PDF konvertiert. In PPT sah alles noch zufriedenstellend aus, aber in...

Zur erweiterten Suche