Die Suche ergab 24 Treffer

von: Akayania
07.04.2010, 12:54
Forum: Self-Publishing
Thema: nicht mehr relevant"
Antworten: 14
Zugriffe: 2589

Ob er nun Werbung dafür macht spielt doch eine absolut untergeordnete Rolle. Wer nicht wirbt, stirbt. So einfach ist das. @Florian Nicht jedes Buch wird auf vom Markt mit offenen Armen aufgenommen, aber jedes Thema findet Leser. Mit kritischen Stimmen muss man nun mal leben, manchmal sind sie konstr...
von: Akayania
03.02.2010, 09:36
Forum: Buchvermarktung
Thema: Video(s) zum Autoren-Ratgeber
Antworten: 10
Zugriffe: 1604

thumbbup thumbbup thumbbup

Sehr gut. Danke.
von: Akayania
02.02.2010, 17:25
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bilder im Buchblock
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Hallo Heinz Ich habe noch mal nachgeschaut. Das Cover hat 8.647 x 6.750 Pixel bei einer Grösse von 28,82 x 22,5 cm (inkl. Beschnittrand). Das sind 300 ppcm oder 762 ppi. So zeigt es Adobe Photoshop an und so habe ich es das erste mal auf CD an BoD geliefert, als tif-Datei mit 219 MB (über 300 waren ...
von: Akayania
02.02.2010, 15:33
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bilder im Buchblock
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Na ja, bei BoD Comfort läuft das ein wenig anders. Da muss man es nicht via Upload machen, sondern kann die Dateien mittels CD einreichen. Meine Coverdatei hat über 500 MB (als PDF und das Coverbild mit 300 dpi Auflösung). Das ist eben das Problem, dass ich das nicht hochladen kann, denke ich. Diese...
von: Akayania
02.02.2010, 15:02
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bilder im Buchblock
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Hallo Thomas Das Buch selber ist ja schon auf dem Markt, rausgebracht mit BoD Comfort. Nun habe ich den Buchblock etwas angepasst, muss mir aber dieses Produkt nicht noch einmal antun. Beim ersten Mal hatten die Bilder sogar eine etwas niedrigere Auflösung und sind gut geworden im Druck. Unmöglich i...
von: Akayania
02.02.2010, 14:53
Forum: Textfeedback
Thema: geschossen
Antworten: 11
Zugriffe: 2430

Hallo Ingolf, Willkommen im Club! Mit dem Thema an sich habe ich ein Problem. Welche Zielgruppe möchtest du denn erreichen? Mir ist noch aufgefallen, dass du sehr viele kurze Sätze einfach in die nächste Zeile bringst. Das stört beim Lesen, mir persönlich fehlt dann der Textfluss. Aber das ist eine ...
von: Akayania
02.02.2010, 14:37
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bilder im Buchblock
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Hallo Heinz

Ja, haben sie. Sie sind sogar höher aufgelöst 2.550 x 1.914 (lt. Berechnung Adobe Photoshop). Ich kann mir die Fehlermeldung von BoD überhaupt nicht erklären.

Viele Grüsse

Akayania
von: Akayania
02.02.2010, 13:32
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bilder im Buchblock
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Die Bilder sind nicht grösser gezogen. Sie sind für den Druck auf eine Grösse von 8,5 cm x 6,38 cm angepasst und ich habe die "dots" nachgerechnet. Dafür gibt es im Internet eine sehr schöne Seite. Für diejenigen die es interessiert: http://www.boku.ac.at/7028.html Ausserdem berechnet Adob...
von: Akayania
02.02.2010, 13:20
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Bilder im Buchblock
Antworten: 10
Zugriffe: 1945

Bilder im Buchblock

Hallo Kann mir jemand sagen, warum das BoD System meckert? Meine Bilder im Buchblock haben eine Auflösung von 300 dpi (762 ppi) und trotzdem werden sie von easyprint nicht akzeptiert. Obgleich jedes Bild die gleichen Daten aufweist, bekomme ich sogar zwei unterschiedliche Meldungen nach dem upload. ...
von: Akayania
11.01.2010, 19:11
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit BOD
Antworten: 398
Zugriffe: 126263

Gründung einer Interessenvertretung für (BoD) Autoren

Und? Gründest du jetzt einen solchen Verband? Wäre ja irgendwie schlüssig ... Natürlich. Wenn es Autoren gibt, die sich diesem Gedanken anschliessen, bin ich gerne bereit, die Gründung einer Interessenvertretung voranzutreiben. Wer Interesse hat, schreibt mir eine e-mail an: Akayania@e-author.net P...
von: Akayania
11.01.2010, 18:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit BOD
Antworten: 398
Zugriffe: 126263

@Haifischfrau Manchmal muss man die Dinge beim Namen nennen und mit einer gewissen Schärfe formulieren. Gutschi Gutschi hilft bei BoD nicht. Natürlich kann man mit juristischen Konsequenzen drohen, aber ob juristische Konsequenzen immer der Weisheit letzter Schluss sind, wage ich zu bezweifeln. Das ...
von: Akayania
11.01.2010, 17:38
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit BOD
Antworten: 398
Zugriffe: 126263

Hallo Haifischfrau Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Autorensolidarisierung eingefordert habe und schon gar nicht mit aller Deutlichkeit. Wenn ich etwas verpasst habe, klär mich bitte auf. Es wäre natürlich schön, wenn sich die Autoren und Autorinnen in irgendeiner Form zusammenschliessen u...
von: Akayania
11.01.2010, 14:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit BOD
Antworten: 398
Zugriffe: 126263

Ich dachte immer, Autorengemeinschaft = Solidargemeinschaft :roll:

Das war böse, ich weiss .......... :lol: :lol:
(ich hoffe, du verstehst den Spass)

Aber mal ernsthaft, ich freu mich für dich, dass du diese Erfahrungen nicht machen musstest. Ich hätte auch gerne darauf verzichtet.
von: Akayania
11.01.2010, 14:28
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit BOD
Antworten: 398
Zugriffe: 126263

Hallo Heinz Die Bücher sind parallel entstanden. Nachdem ich mit BoD Comfort begonnen hatte, versuchte ich das Classic Programm für das zweite Buch. Ich konnte ja nicht ahnen, dass die BoD Programmierer nichts von ihrem Handwerk verstehen :roll: Ich werde mir sicher schwer überlegen, ob ich weiter B...
von: Akayania
11.01.2010, 13:39
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit BOD
Antworten: 398
Zugriffe: 126263

Hallo Blanca Das ist gut möglich, was du schreibst. Ein höheres Arbeitsaufkommen rechtfertigt aber noch lange nicht die Abweisung und die Verhinderung persönlicher Termine durch die Mitarbeiter von BoD. Ich habe mit BoD Comfort eine persönliche Beratung gekauft. Ich weiss nicht, ob ich ein Einzelfal...

Zur erweiterten Suche