Die Suche ergab 18 Treffer

von: GüntherT
30.12.2010, 17:24
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD Fun - Neufassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1451

Buchprojekt löschen bei BOD Fun

Nachdem ich einige Änderungen vornehmen wir, wollte ich jetzt mein Buchprojekt löschen - geht aber nicht! Wenn ich mein Buchprojekt aufrufe, sehe ich die Überschrift "Buchprojekt bearbeiten", aber nur die Schaltfläche "Neues Buchprojekt erstellen". Eine Schaltfläche "Buchpro...
von: GüntherT
25.12.2010, 19:43
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD Fun - Neufassung
Antworten: 4
Zugriffe: 1451

BoD Fun - Neufassung

Hallo Forum, meine Frage ähnelt der Frage nach der Zweitauflage, auch ich habe einige Änderungawünsche. Kann ich bei BoD Fun nicht einfach das Projekt löschen, ein neues Projekt unter dem gleichen Namen anlegen und mir diese neue Version dann wieder in gedruckter Form bestellen? Dann fallen doch nur...
von: GüntherT
30.11.2010, 18:00
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Das Stadt-Land-Fluss-Lexikon
Antworten: 6
Zugriffe: 3594

Das Stadt-Land-Fluss-Lexikon

Titel: Das Stadt-Land-Fluss-Lexikon Autor: Günther Tutschke Verlag: BoD Seiten: 172 Preis: 11,90 Der Autor über das Buch: Das Stadt-Land-Fluss-Lexikon soll helfen, beim beim Spielen auch mal andere Städte mit F als Frankfurt und andere Tiere als die Fliege zu finden - und so ganz nebenbei ein paar ...
von: GüntherT
30.11.2010, 17:40
Forum: Autorenportraits
Thema: Günther Tutschke
Antworten: 4
Zugriffe: 1345

Günther Tutschke

Es ist fertig .... .... mein Buch bei BoD! Es heißt: Das Stadt-Land-Fluss-Lexikon - hier der Klappentext: Stadt - Land – Fluss …. Welcher Stadt-Land-Fluss-Spieler kennt das nicht? Man hat „M“ oder „C“ oder „G“ und über-legt. Aber muss es immer München, Mainz, die Maus, das Maiglöckchen und Martin se...
von: GüntherT
22.11.2010, 16:41
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: ISBN bei BOD Fun
Antworten: 1
Zugriffe: 1126

ISBN bei BOD Fun

Hat eigentlich ein Projekt "BOD Fun" (mit der Möglichkeit, es im BOD-Bookshop zu erwerben) eine ISBN-Nummer? Habe soeben die Dateien hochgeladen, und in der Druckvorschau ist keine ISBN-Nummer zu sehen. Ich denke, die wird generiert? Oder hab ich was falsch gemacht? Danke im Voraus! Günther
von: GüntherT
18.11.2010, 17:20
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: SChriftgröße bei 12x19
Antworten: 5
Zugriffe: 3453

SChriftgröße bei 12x19

Hallo zusammen, wie sind Eure Erfahrungen: Ist bei einer Buchgröße von 12x19 und nur Text Garamon 10,5 eine gute Wahl, kann man das lesen? Im Probeausdruck (Word) siehts ganz gut aus, aber: wird beim DRucken, wenn man das in diesem Format hochlädt, skaliert, dass es dann noch kleiner aussieht? Danke...
von: GüntherT
02.01.2010, 16:33
Forum: Self-Publishing
Thema: VG WORT und BOF Fun
Antworten: 1
Zugriffe: 1156

VG WORT und BOF Fun

Kurze Frage- kann mamn die Ausschüttung von VG Wort auch mit einem BOF Fu - Projekt bekommen, wenn man das Buch über den BOD - Buchshop vertreiben würde, oder ist ein Buch mit ISBN Voraussetzung, das im Buchhandel erhältlich ist?
von: GüntherT
31.12.2009, 13:12
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Namen von Schulen/Orten verwendbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1653

Hallo Tanzmaus, schließe mich meinem Vorredner weitgehend an - das Essen in der Kantine als schlecht zu bezeichnen, kann durchgehen, solang es nicht mich konkreten Fakten untermauert wird, die dann nicht stimmen (... nimmt Waren her, die längst abgelaufen sind ...); nur zu sagen "Das Essen schm...
von: GüntherT
29.12.2009, 15:57
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Frage zum Verwenden von Firmennamen
Antworten: 3
Zugriffe: 1775

Firmennamen

Eine Tatsachenbehauptung kann abgegeben werden, die muss aber hieb- und stichfest bewiesen werden können .Also: "Das Nahrungsmittel XY enthält Pestizide" muss bewiesen werden können, sonst gibts Riesenärger. Das Werturteil "Die Pizzas von XY schmecken fade" ist ein Werturteil, da...
von: GüntherT
28.12.2009, 17:19
Forum: Self-Publishing
Thema: welcher Verkaufspreis für meinen Katzenkrimi?
Antworten: 17
Zugriffe: 3023

Verkaufspreis

Ich verstehe natürlich, dass Du gerne mehr an Deinem Buch verdienen würdest, aber 9,90 ist eine klassische "Schmerzgrenze" - wenn der Kalkulatir 8,90 "gesagt" hätte, könntest Du eher auf 9,90 hochgehen als von 9,90 auf 10,90; guck Dir mal die Preisgestaltung in Läden an, da finde...
von: GüntherT
25.12.2009, 17:28
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Benötige Tipps für mein Buch Kaufsucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1911

Kaufsucht

Ich sehe im Prinzip auch keine rechtlichen Porbleme, zumal wenn es eine persönliche Schilderung ist und somat keine Persönlichkeitsrechte verletzt werden. Die einzige (theoretische) Quelle für rechtliche Porbleme wäre m.E., wenn Du in Deinen Schilderungen Handlungen schilderst, die man als Straftat ...
von: GüntherT
23.12.2009, 19:21
Forum: Buchvermarktung
Thema: Die kostenlose Website
Antworten: 48
Zugriffe: 11259

Kostenlose Webseite

Hallo, sieh mal nach unter www.npage.de (meine Seite dort: http://sprachenseite.npage.de); also alle dort erstellten Seiten erscheinen quasi als Subdomain (xxx.npage.de). Die Erstellung ist kinderleicht, es gibt ein Forum (ähnlci diesem hier thumbbup )
Viel Erfolg!
GüntherT
von: GüntherT
20.12.2009, 17:06
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Seitenrand
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

Seitenränder

Unter den downloadbaren Tipps für das Layout ("Gewusst wie!") befindet sich auch der Hinweis "Erstellung einer Papiervorlage", in dem ein Seitenrand von 2,7 cm angegeben wird (bei DIN A 4). Wenn ich ein Biúch in dem von mir angestrebten Format 120x190 ansehe und die Seitenränder ...
von: GüntherT
18.12.2009, 17:46
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Seitenrand
Antworten: 3
Zugriffe: 1930

Seitenrand

Hallo zusammen! Wenn ich ein Buch (reiner Text, Sachbuch) mit Garamound 11 drucke, Fomrat 120x190 (werde mich wohl für easyPrint entsche8den), hat man dann feste Seutenränder oder liegt man bei 2,5 innen und 2,0 außen und ähnlichen Werten oben und unten (unten mehr wg. Seitenzahlen?) richtig? Und: e...
von: GüntherT
12.12.2009, 19:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Fragen zur Veröffentlichung
Antworten: 6
Zugriffe: 1961

PDF-Software

Danke für Eure Antworten! Ich habe auf meinem PC Visage Expert PDF und PrimoPDF, hab' ixh auch schon anderweitigh ausprobiert; was mich nur wundert: Warum "besteht" BOD auf Acrobat? In der Anweisung heißt es doch ... nur Acrobat.... Aber wenn ich meine mit zB PrimoPDF erstellte Datei hochl...

Zur erweiterten Suche