Die Suche ergab 11 Treffer

von: Kay Fischer
03.12.2010, 23:01
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Hugendubel
Antworten: 15
Zugriffe: 4445

Hugendubel ...

Hallo zusammen, folgende Neuigkeiten möchte ich in diesem Forum bekanntgeben. Möglicherweise haben andere ähnliche Erfahrungen. Mit der Buchhandlung "Hugendubel" gab es aus meiner Sicht viele Jahre gute Zusammenarbeit. Eine Filiale in Berlin hatte z.B. mein "Das Wellhornboot" ang...
von: Kay Fischer
17.06.2009, 23:29
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD Lektorat und Korrektur und Bod Profi
Antworten: 78
Zugriffe: 14288

Hallo zusammen, eine Anmerkung von mir: Lektoren sind - wie Autoren - eine eigene Spezies. In meinem allerersten Buch gab es, trotz des Lektorats und des Korrektorats, sehr viele Fehler. Diese wurden dann in der zweiten Auflage in Norderstedt korrigert. Bei BOD entschied ich mich bisher immer für 'B...
von: Kay Fischer
03.09.2008, 22:52
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Copyright für Buchtitel sichern ohne (unnötig) zu zahlen
Antworten: 8
Zugriffe: 5941

Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Jahren auch das Problem mit "Zeit im Sand". Aber nicht so sehr, daß jemand den Titel klaut, sondern eher, daß jemand "zufällig" auf dieselbe Idee kommt, beschäftigte mich. Die vielen Beiträge hierzu sind gut, es ist tatsächlich eher so, daß m...
von: Kay Fischer
09.04.2008, 22:42
Forum: Self-Publishing
Thema: Gewinn
Antworten: 15
Zugriffe: 5216

Hallo zusammen, ich möchte nur mal anmerken, daß eine "gute Rezension in einer Zeitung (z.B. Computerbild)" nicht immer einen sprunghaft ansteigenden Absatz bewirkt. Viele überlesen den Artikel, und wenn das Buch nicht fortwährend erwähnt wird, überrollen die nächsten Bücher das eigene Wer...
von: Kay Fischer
24.01.2008, 22:00
Forum: Textakademie
Thema: Bücher mit Tieren
Antworten: 27
Zugriffe: 6921

Danke, Laura, für das Kompliment! :-) Übrigens habe ich die eine oder andere Ente auch in meinen beiden ersten Büchern eingebaut, aber nur nebenbei. Im "Wellhornboot" wirft der Käpt'n Oila Seegras von seinem malträtierten Tanker ins Wasser. Es "landet" auf den Köpfen der Enten, d...
von: Kay Fischer
21.01.2008, 21:16
Forum: Textakademie
Thema: Bücher mit Tieren
Antworten: 27
Zugriffe: 6921

Hallo zusammen,

Dank an alle für die vielen Rückmeldungen! Einige Ideen sind sehr interessant und eröffnen mir neue Blickwinkel. Ich denke darüber nach und werde irgendwann eine Entscheidung treffen :-)

Bis bald und ein herzliches "Quaaak!" - K a y
von: Kay Fischer
20.01.2008, 21:35
Forum: Textakademie
Thema: Bücher mit Tieren
Antworten: 27
Zugriffe: 6921

Hallo Siegfried, ... ist ja witzig, ein Erpel von mir heißt auch Siegfried ... :-) "Gegenfrage: Woran hapert es denn? LG Siegfried" ... also ich bin natürlich in der Lage, einen Text zu schreiben, das könnt Ihr auch auf meiner HP nachlesen. Das Problem ist eben, daß Enten sich zwar durchau...
von: Kay Fischer
20.01.2008, 13:14
Forum: Textakademie
Thema: Bücher mit Tieren
Antworten: 27
Zugriffe: 6921

Bücher mit Tieren

Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit wildlebenden Enten. Daraus sind recht interessante Begegnungen geworden, wir treffen uns immer wieder, die Enten bekommen Namen und ein paar "Zirkusnummern" haben wir inzwischen auch drauf. Besonders interessant ist die Ente &quo...
von: Kay Fischer
25.10.2007, 23:23
Forum: Self-Publishing
Thema: Einfach ein BOD Buch kaufen? Fehlanzeige!
Antworten: 68
Zugriffe: 15773

Buchhandlungen

Hallo zusammen, ich möchte hier auch meine Erfahrungen kurz mittteilen. Der Vorteil von BOD ist, daß es einen Anschluß an Libri und Amazon gibt. Das ist zwar sehr wichtig, jedoch keineswegs selbstverständlich! Ich kenne Demand-Verlage, die sich diese Vernetzung nicht leisten (können) - und hier gibt...
von: Kay Fischer
03.08.2007, 23:49
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Es rülpst der Elch !
Antworten: 3
Zugriffe: 5265

Es rülpst der Elch !

Hallo zusammen, Freunde sagen, daß mein Gedicht komisch ist. Ob es auch Euren Humor trifft? Es rülpst der Elch Es rülpst der Elch im Abendlicht, er hat die Müh', er hat die Gicht. So rülpst er langsam und in Ruh', da sieht er plötzlich eine Kuh. Diese mit dem Euter winkt - der Elch nun mit der Fassu...
von: Kay Fischer
09.04.2007, 23:29
Forum: Autorenportraits
Thema: Das Wellhornboot und Zeit im Sand
Antworten: 0
Zugriffe: 2348

Das Wellhornboot und Zeit im Sand

http://www.kayfischer.de Hallo, liebe Bücherwürmer, ich heiße Kay Fischer und bewohne diesen Planeten seit 1970. Obwohl ich in Berlin lebe, zieht mich das Meer magisch an, mit seiner Kraft, seinem Licht, seiner Ursprünglichkeit ... Aus einem Umweltgedanken heraus ist 2003 mein erstes Buch "Das ...

Zur erweiterten Suche