Die Suche ergab 725 Treffer

von: ricochet
21.05.2018, 17:36
Forum: Textakademie
Thema: Polizeiprotokoll
Antworten: 0
Zugriffe: 284

Polizeiprotokoll

Liebe user/-innen, ich möchte einen Text schreiben, in dem jemand aus dem Fenster fällt. Die Polizei vernimmt die Angehörigen und Freunde, um festzustellen, ob eventuell Fremdverschulden vorliegt, da es Hinweise in diese Richtung gibt. Weil ich das Protokoll möglichst realitätsnah anführen möchte, s...
von: ricochet
10.04.2018, 12:09
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Aus Kienpergs Zeit
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: Aus Kienpergs Zeit

Hallo Thomas,

sorry, aber das ist purer Retro-Kitsch. Du führst die Sprache einer Zeit, die vorbei ist.

LG

rico
von: ricochet
10.04.2018, 11:58
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Tantenfieber
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Tantenfieber

Hallo Volker, also das: Ein Mann bekommt Probleme und versucht sie nach bestem Vermögen zu bereinigen. (...) am Ende sind alle zufrieden, und das Leben geht weiter. sagt ja leider vom Happy End mal abgesehen überhaupt nichts aus. Ich wäre dir verbunden, würdest du den Hauptplot ein wenig konkretisie...
von: ricochet
21.03.2018, 11:28
Forum: Coverfeedback
Thema: Im Paradies brennen die Bäume
Antworten: 2
Zugriffe: 511

Im Paradies brennen die Bäume

Das soll das Cover zu einer Sammlung religionskritischer Essays werden.
Was hält ihr davon?
Bod.jpg
von: ricochet
18.03.2018, 22:27
Forum: Textfeedback
Thema: Das Geheimnis der ersten Nacht
Antworten: 0
Zugriffe: 356

Das Geheimnis der ersten Nacht

Rüde drängten sich die Soldaten des Landgrafen durch die Hochzeitsgäste und ergriffen die Braut, um sie auf die Burg zu bringen. Mit einem innigen Kuss verabschiedete sich Margaretha von Ignaz, ihrem Bräutigam, und ergab sich mit viel Contenance in ihr Schicksal. Der Lehnsherr würde wie üblich sein ...
von: ricochet
20.06.2017, 19:09
Forum: Coverfeedback
Thema: Krimi
Antworten: 5
Zugriffe: 868

Re: Krimi

In der Tat sehr stimmungsvoll. Der Titel ist auf dem Buchrücken schwer zu lesen; würde ich in normaler Schrift setzen. Mtgs sonstigen Hinweisen kann ich durchaus beistimmen.

LG


rico
von: ricochet
29.05.2017, 06:29
Forum: Textakademie
Thema: Name eines Stilmittels gesucht (Antiphrase freud. Versprecher)
Antworten: 3
Zugriffe: 567

Re: Name eines Stilmittels gesucht (Antiphrase freud. Versprecher)

Hallo Bodan, wenn das Gegenteil von dem, was da steht, gemeint ist, nennt man das Ironie (hier leider ein wenig glückliches Beispiel). Ein weiteres Ironiesignal sind Anführungszeichen: Ich finde dich "schön". Aber Achtung! Meistens nehmen Leser Ironie zu wenig wahr. Sparsam einsetzen! LG r...
von: ricochet
23.05.2017, 08:46
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Cover #12025
Antworten: 22
Zugriffe: 1332

Re: Cover #12025

Ach Leute, lasst doch das Gezänke. Schade um die Zeit.


rico
von: ricochet
23.05.2017, 08:12
Forum: Textfeedback
Thema: Testleser gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 1964

Re: Testleser gesucht

Hallo Ayla, also grundsätzlich finde ich die Geschichte spannend und sympathisch. Ich möchte dir Mut machen, das Projekt zu Ende zu bringen. Allerdings bedarf der Text einer gründlichen handwerklichen Überabreitung. Dazu ein paar Tipps auf die Schnelle: 1. Beistrich zwischen direkter Rede und Beglei...
von: ricochet
23.05.2017, 07:29
Forum: Textakademie
Thema: Spannung - der Unterleib der Literatur
Antworten: 3
Zugriffe: 1486

Re: Spannung - der Unterleib der Literatur

Hallo Hans Peter,


hast du den Artikel verschoben oder gelöscht? Jedenfalls wird die URL nicht gefunden


rico
von: ricochet
21.05.2017, 10:56
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Das dunkle Geheimnis einer Walliser Muslima - Mein Dschihad im konservativen Rhonetal
Antworten: 7
Zugriffe: 1083

Re: Das dunkle Geheimnis einer Walliser Muslima - Mein Dschihad im konservativen Rhonetal

Hallo Rita Kuonen, du siehst: Allgemeines Interesse ist dir sicher. Du könntest ohne weiteres in eine qualifizierte Diskussion einsteigen. Anders wäre es bei einem Gedichteband. Insbesondere meine ich, du solltest dein Verständnis von einem so extrem konnotierten Begriff wie Dschihad unbedingt klarl...
von: ricochet
21.05.2017, 10:36
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Perspektivenwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 729

Re: Perspektivenwechsel

Hallo Marina, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg. Du hast das Problem mit der Vermarktung von Gedichten ja schon treffend thematisiert. Leider ist eben auch die Mischung von Schmunzeln, Träumen und Heiterem ein viel beganger Pfad in der Lyrik. Es wird schwierig sein, sich da durchzusetzen. Ich d...
von: ricochet
21.05.2017, 10:24
Forum: Coverfeedback
Thema: At Elder Shrines
Antworten: 33
Zugriffe: 2442

Re: At Elder Shrines

Ein Fortschritt, keine Frage. Und jetzt noch den Untertitel: "Exploring the Pagan Franks" noch ein bisschen kleiner und mit etwas größerem Abstand zum Haupttitel (weil sich zwischen Figur und Schrift ohnehin zu viel leerer Raum befindet und sich Haupt- und Untertitel besser unterscheiden) ...
von: ricochet
21.05.2017, 10:16
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Entdeckung des Supraleiters
Antworten: 4
Zugriffe: 588

Re: Die Entdeckung des Supraleiters

Ein Terrorist könnte sich (wie ich dann auch in meinem Buch schreibe) mit dem Supraleiter eine Laserwaffe bauen, die klein und effizient in der Lage wäre, sehr energiereiche Energiestöße zu produzieren. Diese Waffen könnte man in Tarnkappenbomber einbauen und aus 10.000 m Höhe jedes beliebige Ziel ...
von: ricochet
21.05.2017, 08:45
Forum: Textfeedback
Thema: Suche Probeleser für Roman
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Re: Suche Probeleser für Roman

Hallo Vishanka, ich fürchte, dass du weder hier noch sonstwo jemanden finden wirst, der dich im gewünschten Umfang unterstützt. Bezeichnenderweise hat sich auch noch kein Mensch zu Wort gemeldet. Dein Anliegen bedeutet nämlich einen Haufen (hochqualifizierte) Arbeit, nur damit jemand eine umgeschrie...

Zur erweiterten Suche