Die Suche ergab 32 Treffer

von: mexikanerin
14.10.2010, 19:19
Forum: Textakademie
Thema: Zahlenangaben im Buch
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Hallo Heinz, danke für deine Meinung, aber es ist vieleicht nicht einfach, anhand einiger Seiten, das heisst Leseproben, den Zusammenhang zu verstehen. Was es mit Tom und dem Haus auf sich hat, das schrieb ich schon einige Seiten vorher. Ausserdem schreibe ich, wie wir in Mexiko mit vielen Schwierig...
von: mexikanerin
13.10.2010, 21:49
Forum: Textakademie
Thema: Zahlenangaben im Buch
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Danke für die Hilfe und ich habe das Haus auch beschrieben, denn nach unserer Ankunft geht es so weiter.... Tom, der von Interpol gesuchte Verbrecher, der das Anwesen vor uns managte, hatte das Haus fluchtartig verlassen und wir spürten, dass das noch nicht zu lange her war. Woher er wusste, dass wi...
von: mexikanerin
13.10.2010, 02:29
Forum: Textakademie
Thema: Zahlenangaben im Buch
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Hallo Heinz....ist die Anrede richtig? Also ich bin dir unheimlich dankbar, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Seiten zu lesen und Fehler zu erkennen, das ist genau das, was ich brauche! Ich muss das wohl noch mehr zum Ausdruck bringen, das heisst am Anfang meines Buches schrieb ich auch darü...
von: mexikanerin
10.10.2010, 19:58
Forum: Textakademie
Thema: Dreisprachigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Danke Christel,
aber der Satz gefällt mir irgendwie immer noch nicht so richtig,aber weglassen wollte ich ihn auch nicht!
LG Sabine
von: mexikanerin
10.10.2010, 06:44
Forum: Textakademie
Thema: Dreisprachigkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Dreisprachigkeit

Ich hänge an einer professionellen Formulierung, das heisst: wie kann ich drei Sprachen in einem Satz sinnvoll vereinigen. Gross-und Kleinschreibung inbegriffen. So, das ist die Hürde, die ich nehmen muss: Wir beherrschen die spanische Sprache so gut wie gar nicht, aber Roland hat eine Gabe, dass ma...
von: mexikanerin
09.10.2010, 18:39
Forum: Textakademie
Thema: Zahlenangaben im Buch
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Danke Christel und Michael und sorry, dass ich so ungeduldig bin

:wink: :wink:

Wird von Bod während der Buchmesse auch etwas im Fernsehen berichtet? Das würde mich sehr interessieren.
LG Sabine aus Mexiko
von: mexikanerin
09.10.2010, 04:19
Forum: Textakademie
Thema: Zahlenangaben im Buch
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Sicherlich war meine Leseprobe zu lang oder zu schlecht, da trotz den vielen KLicks keiner auch nur ein Wort dazu geschrieben hat! Keine Ahnung, obwohl ich wirklich sehr dankbar für einen , wenn auch nur kurzen Rat wäre! Es wird mein erstes Buch werden und sicherlich auch mein letztes.....aber es so...
von: mexikanerin
08.10.2010, 06:54
Forum: Textakademie
Thema: Zahlenangaben im Buch
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Ich danke euch für die vielen Hinweise, aber trotzdem bin ich etwas verwirrt! Darum schicke euch mal die Seiten meines Buches, die mir wegen der vielen Zahlenangaben viel zu schaffen machen! Ihr wisst ja, dass ich vor 6 Jahren mit meinem Mann nach Mexiko ausgewandert bin! Von den vielen Erlebnissen ...
von: mexikanerin
06.10.2010, 05:01
Forum: Textakademie
Thema: Zahlenangaben im Buch
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Lieber Heinz, danke dir für deine Mühe, ja da muss ich wohl nochmal die ganzen 300 Buchseiten durchgehen, denn es soll ja auch eine Regelmäßigkeit zu erkennen sein, rein von der Optik und auch besser so zu lesen. Aber wie ist denn eine halbe Leerstelle rein technisch zu machen? Also bei Kilometerang...
von: mexikanerin
05.10.2010, 21:13
Forum: Textakademie
Thema: Zahlenangaben im Buch
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Ja danke, das hilft mir schon sehr viel weiter, so wie es Thomas geschrieben hat. Macht auch ein gutes optisches Bild , so dass man mit Zahlen nicht so zugeschüttet wird.....soll ja ein Roman bleiben und kein Mathematikbuch. Diese Faustregel mit den Zahlen unter zwanzig habe ich auch schon gehört, n...
von: mexikanerin
05.10.2010, 20:04
Forum: Textakademie
Thema: Zahlenangaben im Buch
Antworten: 24
Zugriffe: 3748

Zahlenangaben im Buch

Wie geht man mit Zahlen im Buch um! Einige Seiten meines Buches sind wie eine Reisebeschreibung. Also nur mal ein paar Beispiele: 1973 - Jahreszahl 3- Zimmerwohnung 23- jährige Ehe 46 Jahre alt 140 PS 200000 Einwohner oder 200 000 Einwohner es waren noch 45 Kilometer bis zur nächsten Ortschaft also ...
von: mexikanerin
18.09.2010, 19:37
Forum: Textfeedback
Thema: Ausgerechnet Mexiko - Leseprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Hallo Christel, ich danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast meine Zeilen zu lesen. Dass der Download hier nicht gerne gesehen wird, wusste ich nicht, denn ich habe lediglich die Option genutzt, die mir angeboten wurde. Mit den Fehlern hast du natürlich Recht und vielleicht sollte ich es doch ei...
von: mexikanerin
18.09.2010, 03:57
Forum: Textfeedback
Thema: Ausgerechnet Mexiko - Leseprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Schade, dass ich keine Antwort auf meine Leseprobe bekommen habe,
das sagt mir natürlich, dass es vielleicht nicht so interessant sein könnte, na ist ja auch egal, ich schreibe trotzdem weiter!
Liebe Gruesse von Sabine aus Mexiko
von: mexikanerin
17.09.2010, 06:40
Forum: Textfeedback
Thema: Ausgerechnet Mexiko - Leseprobe
Antworten: 5
Zugriffe: 1882

Ausgerechnet Mexiko - Leseprobe

Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung hören und schicke euch diese Leseprobe von meinem Buch " Ausgerechnet Mexiko" .... Das Buch ist keine Autobiografie, aber erzählt von sechs entscheidenen Jahren, die mein Leben total verändert haben. Nach einer schmerzvollen Trennung hatte ich de...
von: mexikanerin
17.09.2010, 06:18
Forum: Self-Publishing
Thema: Könnt ihr Book-on-Demand empfehlen?
Antworten: 49
Zugriffe: 8191

Ja eure Beiträge haben nun viele meiner Fragen beantwortet, nur mit dem korrigieren, da bin ich mir noch im Zweifel, ob ich wirklich alle Fehler gesehen habe! Auch meine Bekannten, die es gelesen haben, werden sicherlich auch noch Fehler übersehen, ich denke das ist normal. Nur, um ein Lektorat zu b...

Zur erweiterten Suche