Die Suche ergab 198 Treffer

von: Beckinsale
04.11.2011, 17:46
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehlermeldung bei Upload: Error #2038
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Yup, Matthias, habe ich. Abgesehen davon, daß das weitgehend Standardeinstellungen und -werte sind, die jede Druckerei nutzen kann, habe ich mir das bei meinem allerersten BoD-Buch natürlich zur Brust und zu Herzen genommen :) Aber das Problem ist, glaube ich, woanders. Erstens diese Fehlermeldungen...
von: Beckinsale
04.11.2011, 17:21
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehlermeldung bei Upload: Error #2038
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Tja, ich darf mich dann selbst korrigieren (Marke "zu früh gefreut"): Der gleiche Fehler kommt auch bei einem eindeutigen 4c-Cover. In RGB ... und dann ... Umwandlung in CMYK sieht nicht gut aus. In sRGB auch nicht. Also versuch ich es nochmal mit einem Upload der RGB-Datei (nur umbenannt ...
von: Beckinsale
04.11.2011, 15:39
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehlermeldung bei Upload: Error #2038
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Stellt sich letztlich die Frage, was der Fehler #2038 ohne den -220 bedeutet. Ich tippe mal auf das Farbmodell - CMYK statt RGB? Keine Ahnung. (Ich liefere RGB ...)

My.
von: Beckinsale
04.11.2011, 15:38
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehlermeldung bei Upload: Error #2038
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Ha. Zumindest kann ich sagen, daß mein Fehler bedeutet, dass ich zwar im Buchblock keine Farbseiten eingeplant, aber versucht habe, welche hochzuladen (Bilder). Nachdem ich diese in echtes s/w umgewandelt habe (durch eine Formatierung im Layoutprogramm), ging es - und das, obwohl die Rahmen um die B...
von: Beckinsale
04.11.2011, 15:13
Forum: Self-Publishing
Thema: Fehlermeldung bei Upload: Error #2038
Antworten: 8
Zugriffe: 4515

Ja. Ich. Ich bin gerade dabei, einen Buchblock hochzuladen - 0815-PDF, einwandfrei aus dem Adobe Acrobat Pro 9. Ich bekomme die höchst auskunftsfreudige Fehlermeldung Error -220: Error #2038 Was immer das bedeuten soll. Die Suche hier im Forum zeigt, daß solche Hinweise nicht beantwortet zu werden s...
von: Beckinsale
05.04.2010, 14:56
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Probleme mit Windows Word
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

@ Gerhard. Ich kann deine Einstellung nachvollziehen. Das Problem ist aber ein anderes. Wenn Word bei dir so stabil läuft, heißt das eben gerade nicht, daß es das woanders auch macht. Und wenn es bei DIESEM Dokument so stabil läuft, heißt das nicht, daß es das beim übernächsten auch tut. Das eigentl...
von: Beckinsale
05.04.2010, 14:50
Forum: Autorenportraits
Thema: Ich bin dann mal weg
Antworten: 16
Zugriffe: 2018

Ich bin dann mal weg

Ich hab mich hier nicht großartig vorgestellt, zugegeben. Sorry, wen das gestört hat. Ich bin - trotz Nickname und Avatar - männlich, inzwischen 51 Jahre alt, notorischer Buchproduktionshandwerker aus Leidenschaft (es gibt nichts Geileres als Layout zu bauen) und letztlich auch deshalb BoD-Co-Verleg...
von: Beckinsale
05.04.2010, 10:54
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Probleme mit Windows Word
Antworten: 13
Zugriffe: 1648

Und noch einen ganz anderen Tip: - ERST SCHREIBEN. - Dann layouten. - Beides niemals mischen. My. P.S.: Und daß man mit Word nicht gescheit layouten kann, sollte sich inzwischen herumgesprochen haben. Ich kann nur den MS Publisher empfehlen, handhabt sich wie ein Office-Programm, ist in der 2007er V...
von: Beckinsale
05.04.2010, 10:51
Forum: Buchvermarktung
Thema: Rezensionen ausgelagert
Antworten: 18
Zugriffe: 2158

BTW, CeKaDo: Wie hättest du deine Reziex.e denn gerne? Soll ich dir die Titel sagen und du holst sie dir bei BoD selbst als Rezi.ex? Oder schickst du mir ne PM mit deiner Adresse und ich drück sie dir aufs Auge?

My.
von: Beckinsale
05.04.2010, 10:45
Forum: Self-Publishing
Thema: Zauberwort
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Ja. Ich weiß, was du meinst. Mein Zauberwort ist eigentlich eine Frage. "Wer hat das Problem?" Es gibt tatsächlich Leute, die darüber nachdenken und eine Antwort finden; ich hatte bislang keinen Fall, der nicht die richtige gefunden hätte.

My.
von: Beckinsale
04.04.2010, 17:53
Forum: Self-Publishing
Thema: Wer hat mein Buch gekauft ?
Antworten: 29
Zugriffe: 3526

Ach, Mädels, ich versteh nicht, warum ihr euch von Statistikscheiß kirre machen laßt, deren Algorithmen ihr nicht nur nicht kennt, sondern auch die Mailaddi von dem Schuldigen an dem Unsinn nicht. Pellt doch mal ein Ei drüber. Eure Bücher werden verkauft. Wie gut oder wie schlecht, das sagt euch ein...
von: Beckinsale
03.04.2010, 17:43
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bin ich an den Verlag geknebelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1310

@ mtg: Ja. Eine Frage des Blickwinkels. :) @ hawepe: Auch ein Argument. Andererseits gibt es Kommunikationsgepflogenheiten, die ich in diesem Falle als relevant ansehe. Natürlich gibt es gute Argumente - wie du sie vorbringst -, mit den Leuten nicht mehr zu reden. Andererseits gibt es genauso gute A...
von: Beckinsale
03.04.2010, 12:18
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Der Kunde zahlt nicht? Inkasso hilft!
Antworten: 11
Zugriffe: 2064

@ CeKaDo: 1000 Euro sind noch gar nichts. Es ist sogar schwierig, "größere Titel" unterzubringen, damit sie abgewickelt werden. Tatsache ist, daß das Thema Forderungsmanagement - denn darum geht es eigentlich; die "Geldeintreiberei" ist nur ein Aspekt davon - auf dem Markt längst...
von: Beckinsale
03.04.2010, 12:13
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Bin ich an den Verlag geknebelt?
Antworten: 9
Zugriffe: 1310

@ Matthias: Right. Oder so. Mein Hinweis auf die potenzielle Konkurrenz paßt zu meiner Einstellung, bei sowas durchaus ein bißchen Druck machen zu dürfen. Nachdem da so lange nichts gelaufen ist, ist es m.E. rechtschaffen, den Jungs von dem Schlaftablettenverlag mindestens - wenn nicht noch mehr - e...
von: Beckinsale
03.04.2010, 12:11
Forum: Self-Publishing
Thema: Rezensionen
Antworten: 45
Zugriffe: 4437

@ CeKaDo: Ich sehe Rezensionen nebenbei auch als - sofern nötig - Kaufwarnung, nicht nur als -empfehlung.

@ Hans-Peter: Gnichel. Woher das Bild stammt, weißt du? Lustig ist, daß du dich am 11.03.2009 hier angemeldet hast - das war mein 50. Geburtstag :)

My.

Zur erweiterten Suche