Die Suche ergab 151 Treffer

von: Engelworte
22.12.2012, 11:51
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Den Anfang im Ende finden .......
Antworten: 0
Zugriffe: 532

Den Anfang im Ende finden .......

ENGELWORTE Nr. 2754 angle: Die alte Welt wird einfach enden - die neue steht für dich ganz offen. Das Gold fließt schon aus deinen Händen in ein System, das jenseits Hoffen. Es gießt sich weit ins nächste Jahr und ist von dir schon jetzt zu spüren. Atme in dich, was offenbar das neue Licht. Es wird ...
von: Engelworte
14.08.2012, 18:52
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Die Apfel fällt nicht weit von der Bäumin........
Antworten: 4
Zugriffe: 898

:lol:

...und meine Tochter ist nach Österreich ausgewandert und hat ganz schnell den steyrischen Dialekt angenommen - bayrisch hat sie nie gekonnt cheezygrin
von: Engelworte
21.07.2012, 14:08
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Drang zum Dichten
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Danke Detlef, Du bist ein angle: .
Jedesmal, wenn ich ein Gedicht von Dir lese, bekomme ich ganz tolle Ideen .
von: Engelworte
21.07.2012, 14:04
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Die Apfel fällt nicht weit von der Bäumin........
Antworten: 4
Zugriffe: 898

Die Apfel fällt nicht weit von der Bäumin........

I hob, s´Talent war lang vosteckt, bei mir de Poesie entdeckt. am Anfang hot ma des recht gfoin, so a Talent is ned zum zoin. Doch langsam wead ma des schon zwida, fast Tog und Nacht und imma wieda, gehts in mein Kopf drin umanand, des bringt mi no um mein Vostand. I kannt mi selba oft vanichtn, i k...
von: Engelworte
09.06.2012, 16:08
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Das Attentat
Antworten: 2
Zugriffe: 594

Ich dachte, du wärst Pazifist. Das war in deinen Reimen so deutlich. Jetzt hab´ ich vermißt, den Spaß. Es ist zum Weinen. Da wird gemeuchelt Mensch und Tier, sogar am Abtritts-Orte. Kein König ist zu schad´ dafür - ich habe keine Worte. Ein Ritter auf dem weißen Pferd, so hab´ ich dich gesehen, der ...
von: Engelworte
09.05.2012, 14:32
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gut, daß du lachen kannst ......
Antworten: 0
Zugriffe: 511

Gut, daß du lachen kannst ......

Engelworte 2530 angle: Gut, daß du lachen kannst, denn es geht weiter, mit Energiewellen, heftig und stark. Traust du dem Herzen, das freudig und heiter, bist du auf jeden Fall immer autark. Denn nur aus dir kann die Stärke entstehen, die dich erinnert, warum du auf Erden. Freue dich, jetzt in dem N...
von: Engelworte
31.01.2012, 11:38
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: ....es ist nicht persönlich......
Antworten: 0
Zugriffe: 552

....es ist nicht persönlich......

ENGELWORTE 2427 angle: angle: angle: Was auch jetzt um dich geschieht, nehm´ es nicht so sehr persönlich. Alte Welt ist sehr bemüht anzuhalten, was gewöhnlich. Denn der Wechsel schürt die Fragen, ob so manches, was doch immer funktioniert hat und getragen, jetzt verschwindet - wie ein Schimmer. Halt...
von: Engelworte
20.01.2012, 11:23
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: GESCHENK
Antworten: 0
Zugriffe: 570

GESCHENK

Tagesgedicht vom 19.1.2012 angle: Indem du atmest, wirst du grenzenlos beschenkt. Öffne dein Herz, um die Geschenke mit-zu-teilen. Wenn Frieden sich in deine Mitte senkt, dann darfst du ruhig, so lang´ du willst, dort weilen. Ein Jeder, hat so maßlos viel, zu geben. Füll´ deinen Kelch, bis hin zum Ü...
von: Engelworte
05.01.2012, 11:49
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: HAPPY 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 422

HAPPY 2012

ENGELWORTE 2401 angle: angle: angle: Du fühlst dich so fliessend, vom Alten zum Neuen. Doch Zukunft ist immer nur Hier und im Jetzt. Wirst niemals, was du je getan, auch bereuen. Es war jeweils gut so, hat Zeichen gesetzt. Du fühlst dich so heiter und kannst nicht mal sagen, warum du dich liebst, ga...
von: Engelworte
18.11.2011, 11:36
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: 11:11:11
Antworten: 2
Zugriffe: 575

11:11:11

ENGELWORTE 2350 angle: Ein großes Tor ist heute offen, nicht nur für "Eingeweihte" wahr. Die ganze Menschheit ist betroffen. Es ist schon ein besond´res Jahr. Jetzt heißt es, mutig durch zu schreiten und friedliche Gedanken spüren, dein weites Herz noch mehr zu weiten, dich aus den alten S...
von: Engelworte
25.10.2011, 13:05
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Lob der Faulheit.......
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Danke, Thomas L.

Falls Du hin und wieder das Tagesgedicht lesen möchtest - es wird jeden Tag von einer Freundin ins Netz gestellt

www.lunaria.at

oder auf Facebook auch in englisch :lol:
von: Engelworte
20.10.2011, 15:38
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Lob der Faulheit.......
Antworten: 4
Zugriffe: 830

Lob der Faulheit.......

ENGELWORTE 2326 Tagesgedicht vom 18.10.2011 angle: Wenig tun und viel erreichen - daran wirst du dich gewöhnen. Du erkennst sie schon, die Zeichen, denn sie stehen auf "Versöhnen". Deine alte Art zu leben, brachte dir oft nur die Sorgen, ob du gut, genug gegeben, wie es ist im Übermorgen. ...
von: Engelworte
19.09.2011, 14:46
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Gedicht ohne Titel
Antworten: 2
Zugriffe: 740

Was willst du denn damit bezwecken? Willst du die Poesie erwecken, die tief noch schlummert, unerkannt für einen selbst, doch nicht verwandt, auch nicht verschwägert mit Ottilie. Dann nehmen wir doch eine Lilie, beschreiben ihre Schönheit, Blüte, mit Dichterworten, meine Güte. Ich kann es einfach ni...
von: Engelworte
29.08.2011, 19:10
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der Woipertinger
Antworten: 1
Zugriffe: 522

Der Woipertinger

Von Schwertfisch, Löwe, Warzenschweinen, wird hier die ganze Zeit gedichtet. Doch niemand hat, ich könnte weinen, von meinem Lieblingstier berichtet. Es ist sehr schön und die Beschreibung, die jene, die es sah´n, gegeben, ist meißtens eine Untertreibung. Es will nur hier, in Bayern, leben. Kann sei...
von: Engelworte
08.07.2011, 17:16
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Schokolade
Antworten: 8
Zugriffe: 647

Ach Detlef, DU tust mir soooooo gut thumbbup

Zur erweiterten Suche