Die Suche ergab 17 Treffer

von: Franjo
17.02.2010, 19:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Epubli oder Books on Demand?
Antworten: 6
Zugriffe: 5366

Das ist immer noch so. Der erste findet sich ja auch bei BoD wieder. Im Unterschied gibt es bei Epubli 30 Tage Kündigungsfrist, bei BoD läuft der Vertrag über die bekannten 5 Jahre. Der zweite findet sich hier wieder: "2.1.3 das Recht, je nach erfolgter Bestimmung durch den Autor, Ausschnitte d...
von: Franjo
15.02.2010, 22:38
Forum: Self-Publishing
Thema: Epubli oder Books on Demand?
Antworten: 6
Zugriffe: 5366

Epubli ist meiner Meinung nach noch nicht "fit for POD market", obwohl Epubli zur großen "Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck" gehört. Seit Anfang des Jahres hat Epubli einen neuen CEO und es stehen offenbar starke Änderungen an. Ich denke, Epubli will sich als Mitwettbewerber vo...
von: Franjo
28.01.2010, 19:15
Forum: Self-Publishing
Thema: Nur noch Probleme
Antworten: 43
Zugriffe: 8201

Du hättest den Rechtsweg direkt beschreiten sollen, statt hier deinen Schriftverkehr zu veröffentlichen. Dieses verhärtet unnötig die Fronten und erzeugt überhaupt keinen Druck auf BoD. Du hast das totale Recht, dass alles korrekt von BoD umgesetzt wird. Nur wenn du hier Mails von Schriftverkehr von...
von: Franjo
22.01.2010, 15:22
Forum: Self-Publishing
Thema: SCHLECHTE DRUCKQUALITÄT DES WERBEMATERIAL /POSTKARTEN
Antworten: 17
Zugriffe: 4776

Stimmt. Sorry. Mtg hatte recht, ich hatte es übersehen.
von: Franjo
22.01.2010, 14:54
Forum: Self-Publishing
Thema: SCHLECHTE DRUCKQUALITÄT DES WERBEMATERIAL /POSTKARTEN
Antworten: 17
Zugriffe: 4776

Dazu kann man sich das ja irgendwo auf der BoD-Website downloaden. Nein, BoD bietet hierzu keinen direkten Download an. Auf deren Hilfeseite http://www.bod.de/hilfe-grafiken-und-farbmanagement.html verweist BoD auf einen Link zu dem Download und zwar auf diese Webseite: http://www.eci.org/doku.php?...
von: Franjo
21.01.2010, 17:59
Forum: Self-Publishing
Thema: SCHLECHTE DRUCKQUALITÄT DES WERBEMATERIAL /POSTKARTEN
Antworten: 17
Zugriffe: 4776

@mtg: Nicht CMYK sondern RGB ist als Farbmodus für BoD-Daten erforderlich @Frank: Hallo Frank, ich hatte erst letztens für ein Arbeitsbuch (als Fun-Buch) auf meinen Umschlag einen solchen Wasserleichen-Grünstich. Zuerst war ich der Überzeugung es hätte außschließlich an BoD gelegen. Inzwischen habe ...
von: Franjo
20.01.2010, 18:34
Forum: Self-Publishing
Thema: SCHLECHTE DRUCKQUALITÄT DES WERBEMATERIAL /POSTKARTEN
Antworten: 17
Zugriffe: 4776

In welchem Format hattest du die Druckdaten eingereicht gehabt?
Wie hast du sie erstellt (Softwareprogramm)?
von: Franjo
19.01.2010, 10:06
Forum: Self-Publishing
Thema: Mal wieder... BoD und der Grünstich beim Cover
Antworten: 32
Zugriffe: 5498

"Der Grünstich scheint wirklich ein BoD-Phänomen zu sein. ... " Edit: 20-01-2010: Mir erschien erst der Grünstich ein Druck-Fehler zu sein. Inzwischen habe ich festgestellt, dass es nicht stimmt, sondern MEINE Vorlage einen Fehler hatte. Ich empfehle daher jeden nochmals die folgenden Seit...
von: Franjo
13.01.2010, 23:16
Forum: Textfeedback
Thema: Bitte beurteilen: Buchcover + Klappentext
Antworten: 23
Zugriffe: 5042

Keine Sorge, ich resigniere nicht. Besser jetzt die ehrlichen Kritiken als nachher das böse Erwachen. cool5
von: Franjo
13.01.2010, 19:22
Forum: Textfeedback
Thema: Bitte beurteilen: Buchcover + Klappentext
Antworten: 23
Zugriffe: 5042

Besten Danke für die vielen ehrlichen Antworten und Anregungen. Meine Quintessenz ist jetzt, dass das Buchdesign für die Tonne ist. Und auch der Titel ist wohl eher nicht der Bringer (der Vergleich mit "Francophil" passt ganz gut). Insgesamt verscherz ich mir dabei erheblich die Aufmerksam...
von: Franjo
12.01.2010, 22:39
Forum: Textfeedback
Thema: Bitte beurteilen: Buchcover + Klappentext
Antworten: 23
Zugriffe: 5042

Okay, ich merke schon, das Bild ist zu europäisch, auch wenn es von der Baía de Guanabara am Strand von Flamengo Rio de Janeiros (mit Blick auf die Natur der gegenüberliegenden Stadt Niteroí) stammt.
Wäre der Christo Redentor oder Zuckerhut besser?

Weitere Kritiken sind mir willkommen.
von: Franjo
12.01.2010, 22:31
Forum: Textfeedback
Thema: Bitte beurteilen: Buchcover + Klappentext
Antworten: 23
Zugriffe: 5042

Danke für die Kritik. Ich hab den Klappentext nachträglich reingestellt.
von: Franjo
12.01.2010, 22:09
Forum: Textfeedback
Thema: Bitte beurteilen: Buchcover + Klappentext
Antworten: 23
Zugriffe: 5042

Bitte beurteilen: Buchcover + Klappentext

Hallo, mein erstes Buchprojekt nähert sich langsam dem Veröffentlichungstermin. Während ich am Inhalt des Buches noch sprachlich herumschraube, habe ich das Buchcover samt Klappentext vorläufig fertig gestellt und möchte es hier zur Diskussion stellen. Meine Fragen an Euch: Welchen Eindruck macht da...
von: Franjo
12.01.2010, 18:58
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen: Negativ-Rezension bei amazon.de
Antworten: 32
Zugriffe: 7198

Vorweg, "Drehbuch-schreiben" ist nicht mein Ding, somit falle ich als potentieller Kunde deines Buches raus. Generell: Wenn ich mir als Kunde bei Amazon etwas einkaufe (sei es ein Buch, sei es eine Bridgekamera, sei es ein Staubsauger, sei es ein Handy), dann lese ich mir die Rezensionen s...
von: Franjo
12.01.2010, 18:30
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: BoD und Amazon Kindle
Antworten: 35
Zugriffe: 7956

Es gibt ein ganz anderes Beispiel wie Ebooks sich auf die Print-Medien auswirken können. Ein positives Beispiel. Der Autor hatte versucht seine Bücher in Russland zu verkaufen. Der Verleger hatte jedoch den Vertrieb seiner Bücher eingestellt. Der Autor stieß dann im Internet auf Ebooks, die weder vo...

Zur erweiterten Suche