Die Suche ergab 28 Treffer

von: Abeille
26.05.2010, 14:05
Forum: Self-Publishing
Thema: Frage zu: Zweite Auflage - komplett überarbeitet
Antworten: 32
Zugriffe: 6526

Wenn in Papyrus das gewünschte Format nicht existiert, kannst du auch ein neues Papierformat anlegen und dann gleich damit arbeiten. (A5 gibt es aber.) Ich dachte auch erst, man könne dort nicht gescheit formatieren, aber es geht mehr, als geahnt ;-) Ups, wir haben uns überschnitten ;-) Ich dachte, ...
von: Abeille
26.05.2010, 08:54
Forum: Self-Publishing
Thema: Frage zu: Zweite Auflage - komplett überarbeitet
Antworten: 32
Zugriffe: 6526

Liebe Ursula, ich hab grad mal in dein Buch geguckt (sorry, ich hab bisher nur die Proben auf deiner Website gelesen und keinen "Blick ins Buch" geworfen) und sehe, dass du auch kursive Passagen hast. Also ich kann die Schrift ja gut lesen (das ist wohl die Gewöhnung, weil ich bergeweise B...
von: Abeille
25.05.2010, 23:12
Forum: Self-Publishing
Thema: Frage zu: Zweite Auflage - komplett überarbeitet
Antworten: 32
Zugriffe: 6526

Liebe Ursula, wenn du Kürzungen vornimmst, wirst du damit dein Buch sicherlich soweit inhaltlich verändern, dass es eine neue ISBN braucht, egal, ob Titel und Cover gleich bleiben. Auf dem Cover und im Klappentext würde ich keine Hinweise hinschreiben, da das, wie du sagst, nächstes Jahr keinen mehr...
von: Abeille
22.05.2010, 22:22
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kanada - Das Chaos schlägt wieder zu
Antworten: 27
Zugriffe: 4774

smart2 Wusstest du schon: Der neueste Trendkaffee ist ein Latte Zyankali. :lol: Gibt's den auf Rezept? :lol: bzw. kann man den auch für Notzeiten bevorraten? @Ricci Ich bin ja nur Alberta-kundig, aber meine Tante nebst Onkel unternahm vor Jahren eine Rundreise, die weite Teile von BC abdeckte, und ...
von: Abeille
20.05.2010, 17:00
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Kanada - Das Chaos schlägt wieder zu
Antworten: 27
Zugriffe: 4774

Das Hässliche am Belletristik-Forum ist, dass Mitglieder auch dort eine Diskussion starten, bei der sie Buchempfehlungen erbitten. Diese Buchempfehlungen könnten rein theoretisch auch den Namen "Zewa - Vierlagiges Toilettenpapier" tragen, sie würden durchgewunken. Aber wehe, dreimal wehe,...
von: Abeille
28.04.2010, 17:37
Forum: Self-Publishing
Thema: Seitenränder
Antworten: 7
Zugriffe: 7553

Absolut clever, allerdings steht bei Word unter Seitenränder eben nicht "Innen" und "Außen", sondern "Links" und "Rechts". Ich vermute, bei der Einstellung "gegenüberliegende Seiten", welche ja von BOD empfohlen wird, durüfte LINKS das Innere des Bu...
von: Abeille
20.04.2010, 14:20
Forum: Self-Publishing
Thema: Umsätze aktuell?
Antworten: 76
Zugriffe: 13974

Ich würde mal davon ausgehen, dass viele Book-on-Demand-Titel von Marketplace-Händlern genauso wie andere Titel automatisch aus dem VlB übernommen werden und tatsächlich gar nicht vorrätig sind. Ich denke, dass es genau so ist, denn wenn ich mir meine Umsatzzahlen angucke und die Anbieter bei Amazo...
von: Abeille
03.04.2010, 23:21
Forum: Self-Publishing
Thema: Lektorat bei BoD
Antworten: 4
Zugriffe: 1632

Hallo, wie gut das Lektorat bei BoD ist, kann ich nicht einschätzen. Allerdings habe ich mir damals ein Angebot erstellen lassen, musste aber Abstand davon nehmen, weil es meine Mittel bei weitem überschritten hat. Ich habe mir mehrere andere professionelle Angebote eingeholt, und die Differenz war ...
von: Abeille
28.03.2010, 19:16
Forum: Textakademie
Thema: Denksätze und wörtliche Rede
Antworten: 13
Zugriffe: 5872

Hallo, also die Varianten 1, 3 und 4 habe ich noch nie gesehen. Vielleicht lese ich das Falsche? Variante 2 habe ich selber in meinem Buch verwendet, dann aber wieder verworfen und Nr. 5 den Vorrang gegeben, weil mich am Ende der Zeichenwirrwarr gestört hat. Ansonsten bin ich ein Kursivmissbraucher,...
von: Abeille
22.03.2010, 21:40
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Buch über grüne Gartenzwerge gekauft
Antworten: 12
Zugriffe: 2085

Also mit der Klebebindung hatte ich noch keine Probleme, mir ist auch nichts zugetragen worden in den 3 Monaten, seit mein Buch erhältlich ist. Mir ist allerdings aufgefallen, dass sich der Paperbackeinband (matt) an den Ecken langsam aber sicher auflöst. Das betreffende Exemplar habe ich ziemlich o...
von: Abeille
10.03.2010, 22:14
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Vancouver - Das Chaos hat ein neues Zuhause
Antworten: 12
Zugriffe: 2414

ricci hat geschrieben:
Ach Leute ich bin so gluecklich:-)


Das ist ja auch toll! Da kannst du richtig stolz sein.

Der Artikel in der MZ bzw. online hat mir auch gefallen.
Ich dachte erst: "Das kennst du doch irgendwoher" - da saß ich ehrlich etwas auf der Leitung ...
von: Abeille
10.03.2010, 22:05
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Heftig- deftig! Buchübersetzung in Englisch
Antworten: 39
Zugriffe: 22389

die Angebote kommen aus allen Ecken von Deutschland, Indien, England. Teilweise von Übersetzungsbüros oder Übersetzungsagenturen. Oder auch von Privatpersonen. Welche Sprache hast denn Du auf Lager? (Man weiß ja nie cheezygrin ) Ideal wäre China, die haben die meisten Einwohner. Der kluge Student w...
von: Abeille
10.03.2010, 20:57
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Heftig- deftig! Buchübersetzung in Englisch
Antworten: 39
Zugriffe: 22389

Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich diesen Englisch Uebersetzern nicht traue, also trauen schon aber nachher uebersetzen sie das falsch. Was ich damit meine ist, wenn wir unsere deutschen Witze einfach in Englisch uebersetzen, versteht das vielleicht kein Ami denn in seiner Sprache wuerde er da...
von: Abeille
10.03.2010, 20:53
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Heftig- deftig! Buchübersetzung in Englisch
Antworten: 39
Zugriffe: 22389

Ich glaube bei den Übersetzern geht es hart zu, da gibt es anscheinend sehr viele, die diesen Job machen. Hätte nicht gedacht, dass sich bei mir so viel melden. Pro Stunde 3 Angebote. Was vielleicht auch noch ein Problem ist, ein Übersetzer kann vielleicht gut übersetzen, hat aber Probleme mit der ...
von: Abeille
10.03.2010, 15:39
Forum: Textakademie
Thema: Seit meiner Kindheit möchte ich ein Buch schreiben.
Antworten: 9
Zugriffe: 9257

Hallo Jennifer, ich bin zwar weniger aktiv hier, aber ich sage trotzdem "Hallo". So abgedroschen es auch klingt, ich meine, Schreiben lernt man nur beim Schreiben. Du kannst dich noch 10 Jahre mit Ideen herumtragen und Notizen machen, aber wenn du nicht anfängst, was aufzuschreiben, lernt ...

Zur erweiterten Suche