Die Suche ergab 3937 Treffer

von: mtg
11.06.2019, 11:06
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Gesetzessammlung
Antworten: 24
Zugriffe: 355

Re: Cover für Gesetzessammlung

Was mich grundsätzlich an den Cover-Etwürfen stört, ist diese lange Aufzählung unter dem Waagschalen-Logo. Weg damit. Ich gehe mal davon aus, dass sich Dennis bei der Aufzählung etwas gedacht hat. Das Coverproblem ist ein ganz anderes: zu großes Logo, dazu noch zentriert in einem rechtsbündigen Kon...
von: mtg
10.06.2019, 22:47
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Gesetzessammlung
Antworten: 24
Zugriffe: 355

Re: Cover für Gesetzessammlung

Mich würde interessieren, welches Cover Ihre besser findet: Das von mir oder von Federtänzerin. Mich stört am Cover von Federtänzerin, dass sie keine Ahnung vom Inhalt des Buches hat. Natürlich kann man bestehende Gestaltungen in Frage stellen – ja, man sollte es auch. Aber dazu sollte man wissen, ...
von: mtg
10.06.2019, 15:12
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Gesetzessammlung
Antworten: 24
Zugriffe: 355

Re: Cover für Gesetzessammlung

Naja. Auch wenn die Thematik trocken ist, sollte es die Zielgruppe anziehen. Dazu möchte, glaube ich, keiner in die U-Bahn sitzen und das Fachbuch-Cover schreit jedem ins Gesicht: "Haha. Mein Besitzer ist der totale Streber." Wenn Du Rechtsanwälte oder Richter als »totale Streber« diskred...
von: mtg
10.06.2019, 09:53
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Gesetzessammlung
Antworten: 24
Zugriffe: 355

Re: Cover für Gesetzessammlung

Ein gutes Cover löst im Kunden sowohl ein »Wow!«-Effekt als auch ein »Warum?«/»Was passiert da?«-Effekt aus. Und das geht nur mit guten und interessanten Bildern. Ich glaube, Dir ist nicht ganz klar, was ein Gesetzestext ist. Das ist trocken, zugegeben, aber seriös. Jegliche »Filmplakat«-Spielerei ...
von: mtg
28.05.2019, 11:58
Forum: Self-Publishing
Thema: Buch schreiben
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Buch schreiben

Kleiner Tipp: Denk nicht gleich an ein Buch. Schreib die Geschichte erst einmal auf. Das musst Du ja sowieso. Schreib sie so auf, wie sie passiert ist. Ändere keine Namen, keine Orte, keine Handlung. Erst wenn Du die Geschichte schwarz auf weiß vor Dir siehst, kannst Du ermessen, was Du eigentlich e...
von: mtg
22.05.2019, 13:13
Forum: Self-Publishing
Thema: Übersetzung in die englische Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Übersetzung in die englische Sprache

Ich würde sagen, dass es korrekt ist, deutsche Straßennamen, wie z.B. Maria-Louisen Straße in Maria-Louisen-Street zu übersetzen und nicht kursiv zu setzen. Eigennamen sind auch in anderen Sprachen Eigennamen. Wobei die englische Sprache übrigens an dieser Stelle keine Bindestriche kennt. Mein prof...
von: mtg
06.05.2019, 22:49
Forum: Self-Publishing
Thema: Sein eigenes eBook herunter laden
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: Sein eigenes eBook herunter laden

Hallo Almedin,

wenn Du das eBook für Presse-Aktionen nutzen möchtest, stellt Dir Bod eine Datei zur Verfügung, die entsprechend gekennzeichnet ist. Wende Dich dazu direkt an BoD.

Warum möchtest Du das eBook vom Markt nehmen?
von: mtg
06.05.2019, 17:41
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Boot auf dem Wasser - Kurzgeschichten und Lyrik
Antworten: 1
Zugriffe: 78

Re: Das Boot auf dem Wasser - Kurzgeschichten und Lyrik

Hallo Almedin,

herzlich willkommen hier und viel Erfolg mit Deinem Buch. Das Cover ist bestechend schlicht und doch unglaublich aussagekräftig … gefällt mir ausgezeichnet!

thumbbup
von: mtg
29.04.2019, 12:51
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Veröffentlichung von Briefen als Buch-Idee
Antworten: 1
Zugriffe: 90

Re: Veröffentlichung von Briefen als Buch-Idee

Es gab in den 80ern eine ganze Reihe von Satirebüchern (u.a. sehr empfehlenswert: »Bornemanns Briefmacken«), in denen Korrespondenz abgedruckt wurde, in der allerdings etliche Namen und Zuordnungsmöglichkeiten geschwärzt wurden. Du hast also alle Möglichkeiten, solange Du Dich an die Gepflogenheiten...
von: mtg
27.04.2019, 16:28
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: E-Book handel
Antworten: 8
Zugriffe: 259

Re: E-Book handel

Ganz ehrlich? Verstanden habe ich die Frage auch nicht. Wenn ich jemand mit irgend etwas beauftrage, stecken meistens (um nicht zu sagen: fast immer) Kosten hinter der Beauftragung. Allerdings verbleibt der »Gewinn« natürlich beim Autor, wenn damit die Marge gemeint ist. Etwas mehr Sorgfalt beim Abf...
von: mtg
19.04.2019, 18:56
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 1519

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Ignoranz … Spießigkeit … schräge Silberrücken-Attitüde … Nonsens-Vorwürfen … ins Lächerliche abdriftende tragische Note … überbordende Eitelkeit … Feindseligkeiten … Quatsch … Silberrücken Wir müssen leider einen »Silberrücken« wegen Wiederholung abziehen. Es bleiben also acht Beleidigungen übrig. ...
von: mtg
19.04.2019, 14:14
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 1519

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Strafraum-Cobra hat geschrieben:
Ich kenne deinen Lebensweg zwar nicht ...

Stimmt. Aber Du maßt Dir an, darüber zu urteilen. Schwaches Bild …
von: mtg
19.04.2019, 14:00
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 1519

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Von sich zu behaupten, ein Buch rein aus sich heraus geschaffen zu haben, ist eine Hybris, die man heutzutage wirklich nicht allzu oft antrifft. Baby, lies mal Deine eigenen Postings. Ich habe nirgendwo behauptet, ein Buch aus mir selbst heraus erschaffen zu haben. Deine Frage zielte darauf ab, inw...
von: mtg
19.04.2019, 11:52
Forum: Buchvermarktung
Thema: Anzahl verkaufter Bücher
Antworten: 64
Zugriffe: 1519

Re: Anzahl verkaufter Bücher

Monika K. hat geschrieben:
Hast du dein Buch eigentlich hier mal vorgestellt?

Bisher wissen wir nur, dass »Strafraum-Cobra« das Rad neu erfunden hat: post226912.html#p226912
von: mtg
18.04.2019, 13:38
Forum: Freie und Dienstleister
Thema: Cover Erstellung, Fertigstellung von allem
Antworten: 3
Zugriffe: 147

Re: Cover Erstellung, Fertigstellung von allem

Bin ich eigentlich der Einzige, der das Kapern anderer Threads so richtig scheiße findet?

Zur erweiterten Suche