Die Suche ergab 3948 Treffer

von: mtg
19.07.2019, 15:08
Forum: Textakademie
Thema: Dialoge mit Power setzten
Antworten: 19
Zugriffe: 1127

Re: Dialoge mit Power setzten

Margret hat geschrieben:
Nicht so, wie mich eine Lektorin erpresst, die sich selbst in meinem Text verwirklichen will, und darin 'rumschmiert.

Wenn man Lektor(inn)en als Feind betrachtet, muss man wohl so denken. Oder aber fürchterlich von sich überzeugt sein. Gibt es ein Beispiel Deiner Kunst?
von: mtg
17.07.2019, 14:13
Forum: Self-Publishing
Thema: Ausgabenqualität als Untertitel?
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Re: Ausgabenqualität als Untertitel?

Wahrscheinlich irritiert Dich der Begriff »Störer«. Die Idee ist folgende: Die Normalversion ist die Normalversion. Punkt. Erst die Farbversion wird besonders gekennzeichnet, z. B. mit einem grafischen Element, das hervorsticht (»stört«) und aussagt, dass es sich hier um eine besondere Ausgabe hande...
von: mtg
17.07.2019, 11:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Ausgabenqualität als Untertitel?
Antworten: 5
Zugriffe: 67

Re: Ausgabenqualität als Untertitel?

Ich würde das Pferd andersherum aufzäumen: Die s/w-Version ist die normale Ausgabe, die Farbedition ist die »Luxus«-Ausgabe. Das könnt man z. B. mit einem Störer auf der Titelseite darstellen. Eine eigene ISBN hat die Ausgabe ja eh. Ohne mich mit Eurem Genre näher befasst zu haben, glaube ich nämlic...
von: mtg
02.07.2019, 18:42
Forum: Self-Publishing
Thema: Marketing-Techniken für dein Buch und dich?!
Antworten: 2
Zugriffe: 851

Re: Marketing-Techniken für dein Buch und dich?!

Margret hat geschrieben:
ich schick' dir eine Mail mit einem Tipp

Ein Tipp?
Wie langweilig!
Hier gibt's 57 Seiten Tipps …: wer-nicht-wirbt-der-stirbt-t6902.html

Soviel zum Thema
Margret hat geschrieben:
Diese Fragen kannst du hier vergessen - eifersüchtig hüten alle ihre Marketing-Geheimnisse.
von: mtg
24.06.2019, 12:38
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Instagram-Roman
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Cover für Instagram-Roman

Liebe Pia, das freut mich, dass ich helfen konnte – vor allem, weil Du eine sehr schöne Alternative gefunden hast. Deine Zielgruppe kann mit dem Begriff »Influencer« mit Sicherheit genau so viel anfangen wie mit »Instagram« – da geht also nix verloren. Aber Du hast ein potenzielles Problem weniger. ...
von: mtg
24.06.2019, 07:49
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Jippie! Mein kleiner Ratgeber zum Sat Empfang
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Jippie! Mein kleiner Ratgeber zum Sat Empfang

Moin aus Charlottenburg!

Joerg99 hat geschrieben:
Im Laufe der Jahre fiel mir auf, dass sich die Fragen der Verbraucher immer und immer wiederholen …


So geht das oft los … aber viel zu selten macht man was draus. Deshalb für Dich: Viel Erfolg!
von: mtg
22.06.2019, 12:34
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Sozialdemokratie im Abbruch, 3. erweiterte und aktualisierte Auflage
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Sozialdemokratie im Abbruch, 3. erweiterte und aktualisierte Auflage

195276197/Homosexualitaet-SA-Chef-Ernst-Roehm-waren-Frauen-ein-Graeuel.html Der SPD etwas vorzuwerfen, was Gesetzestext ist und von der NSDAP blutrünstig umgesetzt wurde, ist auch schon heftig. Das erinnert mich an die Aussage, die Demokratie müsse die AfD aushalten … bis es dann zum Mord kam. Dass...
von: mtg
22.06.2019, 11:21
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Instagram-Roman
Antworten: 4
Zugriffe: 191

Re: Cover für Instagram-Roman

Mein erster Gedanke: »Instagram« ist eine Marke. Hast Du die Genehmigung, sie so prominent zu benutzen? Der geneigte Leser könnte vielleicht glauben, es handele sich hier um ein Produkt von Instagram … ein Blick ins Gesetz (hier: Markenrecht … erste Infos unter https://de.wikipedia.org/wiki/Markenre...
von: mtg
22.06.2019, 11:14
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Sozialdemokratie im Abbruch, 3. erweiterte und aktualisierte Auflage
Antworten: 8
Zugriffe: 385

Re: Sozialdemokratie im Abbruch, 3. erweiterte und aktualisierte Auflage

Abgesehen davon, das Du mir mit Deinen Theorien auf den Geist gehst – aber das ist in einer freien Gesellschaft ja erlaubt und auch gut so, denn ich konnte das bislang schlicht ignorieren – muss ich hier mal innehalten. Nun, der endgültige Absturz der SPD ist sehr leicht erklärt, der SPD, die einst ...
von: mtg
20.06.2019, 08:08
Forum: Self-Publishing
Thema: Rezensionsexemplare
Antworten: 10
Zugriffe: 560

Re: Rezensionsexemplare

Nachtrag: Zum Thema »Rezensionsexemplare« enthält der neue BoD-Newsletter entsprechenden Informationen.
von: mtg
19.06.2019, 10:38
Forum: Self-Publishing
Thema: Rezensionsexemplare
Antworten: 10
Zugriffe: 560

Re: Rezensionsexemplare

Moin! Ja, Du kannst weitere Lieferanschriften angeben, allerdings muss man seit Neuestem (? – zumindest ist mir das vorher nie aufgefallen) die Telefonnummern der Empfänger mit angeben. Ich nehme an, das dient der Sendungszustellung. Ergänzung (15:50 Uhr): Rezensionsexemplare werden meines Wissens n...
von: mtg
11.06.2019, 11:06
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Gesetzessammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 525

Re: Cover für Gesetzessammlung

Was mich grundsätzlich an den Cover-Etwürfen stört, ist diese lange Aufzählung unter dem Waagschalen-Logo. Weg damit. Ich gehe mal davon aus, dass sich Dennis bei der Aufzählung etwas gedacht hat. Das Coverproblem ist ein ganz anderes: zu großes Logo, dazu noch zentriert in einem rechtsbündigen Kon...
von: mtg
10.06.2019, 22:47
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Gesetzessammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 525

Re: Cover für Gesetzessammlung

Mich würde interessieren, welches Cover Ihre besser findet: Das von mir oder von Federtänzerin. Mich stört am Cover von Federtänzerin, dass sie keine Ahnung vom Inhalt des Buches hat. Natürlich kann man bestehende Gestaltungen in Frage stellen – ja, man sollte es auch. Aber dazu sollte man wissen, ...
von: mtg
10.06.2019, 15:12
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Gesetzessammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 525

Re: Cover für Gesetzessammlung

Naja. Auch wenn die Thematik trocken ist, sollte es die Zielgruppe anziehen. Dazu möchte, glaube ich, keiner in die U-Bahn sitzen und das Fachbuch-Cover schreit jedem ins Gesicht: "Haha. Mein Besitzer ist der totale Streber." Wenn Du Rechtsanwälte oder Richter als »totale Streber« diskred...
von: mtg
10.06.2019, 09:53
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für Gesetzessammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 525

Re: Cover für Gesetzessammlung

Ein gutes Cover löst im Kunden sowohl ein »Wow!«-Effekt als auch ein »Warum?«/»Was passiert da?«-Effekt aus. Und das geht nur mit guten und interessanten Bildern. Ich glaube, Dir ist nicht ganz klar, was ein Gesetzestext ist. Das ist trocken, zugegeben, aber seriös. Jegliche »Filmplakat«-Spielerei ...

Zur erweiterten Suche