Die Suche ergab 3971 Treffer

von: mtg
21.10.2019, 17:29
Forum: Coverfeedback
Thema: Vielleicht mag einer gucken...
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: Vielleicht mag einer gucken...

Das Problem dieses Covers: Es enthält zu viele Elemente und keine Gewichtung. Hintergrund und Text kämpfen um die Vorherrschaft – mal ist der eine deutlicher, mal der andere … viele kleine Illustrationen verwirren … aber am meisten verwirrt mich der Satz: Alle meine Cover spiegeln im Grunde, auf ein...
von: mtg
21.10.2019, 17:25
Forum: Coverfeedback
Thema: dark flourescense - Cover
Antworten: 3
Zugriffe: 69

Re: dark flourescense - Cover

Wie ich das Cover »finde«, ist sekundär. Ich kann nämlich nix lesen, weil der Schwarz-Anteil viel zu groß ist. Aber ich bin eh nicht Zielgruppe …
von: mtg
15.10.2019, 15:26
Forum: Self-Publishing
Thema: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?
Antworten: 43
Zugriffe: 3611

Re: selbstverlegen durch Druckkostenzuschuss?

Ich bin etwas irritiert, dass sich ein Wettbewerber bemüßigt fühlt, zwei Jahre alten Threads zu kommentieren, die von Usern aufgrund eigener Beobachtungen und/oder Erfahrungen erstellt wurden. Entweder hat es Herrn Bader zwei Jahre lang nicht gestört, dass User schlechte Erfahrungen gemacht haben – ...
von: mtg
15.10.2019, 15:25
Forum: Self-Publishing
Thema: Kosten
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Re: Kosten

Ich bin etwas irritiert, dass sich ein Wettbewerber bemüßigt fühlt, zwei Jahre alten Threads zu kommentieren, die von Usern aufgrund eigener Beobachtungen und/oder Erfahrungen erstellt wurden. Entweder hat es Herrn Bader zwei Jahre lang nicht gestört, dass User schlechte Erfahrungen gemacht haben – ...
von: mtg
12.10.2019, 10:52
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 13
Zugriffe: 338

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Edith Mair hat geschrieben:
Salzkammergut!

Kann man da nicht gut lustig sein? offtopic:
von: mtg
12.10.2019, 09:05
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: BULLRICH-SALZ: Marke - Mythos - Magensäure
Antworten: 1
Zugriffe: 2013

Re: BULLRICH-SALZ: Marke - Mythos - Magensäure

12 Jahre später: Es gibt eine aktualisierte Neuausgabe! Das Buch über einen der ältesten deutschen Markenartikel war 2007 das erste Buch, das ich über BoD bzw. überhaupt veröffentlicht habe, und ich nahm es damals nach fünf Jahren (Vertragslaufzeit) wieder vom Markt. Hintergrund war, dass der Herste...
von: mtg
11.10.2019, 12:35
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 13
Zugriffe: 338

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Monika K. hat geschrieben:
Drum prüfe, wer sich Bücher bindet,
ob sich darin ein Fehler findet.
Der Wahn ist kurz, die Reu' ist lang.

(frei nach Schiller)


:D thumbbup
von: mtg
11.10.2019, 08:55
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 13
Zugriffe: 338

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Bei Amazon kommst Du auch nicht raus, weil es über Marketplace auch Angebote zu gebrauchten Büchern gibt. Und da die praktisch lebenslang gehandelt werden können, bleiben sie drin …
von: mtg
09.10.2019, 16:44
Forum: Self-Publishing
Thema: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?
Antworten: 13
Zugriffe: 338

Re: Was passiert mit den Restbeständen der alten Ausgabe?

Ich hab's anders erlebt. Buchhändler kaufen die neue Ausgabe erst, wenn die vorhandenen Exemplare abverkauft sind.
von: mtg
25.09.2019, 15:20
Forum: Autorenportraits
Thema: Andrea N. stellt sich vor - gefährliches Thema
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Andrea N. stellt sich vor - gefährliches Thema

Hi Andrea, Heuchelei ist in der Tat in allen Religionen zu finden, dass wir sie im Christentum besonders stark feststellen liegt halt daran, dass wir im christlich geprägten Abendland leben. Schon die Formulierung »christlich-jüdisches Abendland«, die gerne verwendet wird, ist ja schon geheuchelt … ...
von: mtg
25.09.2019, 00:37
Forum: Autorenportraits
Thema: Andrea N. stellt sich vor - gefährliches Thema
Antworten: 6
Zugriffe: 115

Re: Andrea N. stellt sich vor - gefährliches Thema

Moin, ob Religion ein »gefährliches Thema« ist, kann nur der beurteilen, der Religion als Feind betrachtet. Und überhaupt: Um welche Religion geht es denn? Um das Christentum mit seinen archaischen Vorstellungen, das gerade wieder fröhliche Urständ feiert, wenn der Kindesmissbrauch weniger schlimm i...
von: mtg
20.09.2019, 08:00
Forum: Buchvermarktung
Thema: Marketing-Tipps für Printbücher
Antworten: 1
Zugriffe: 354

Re: Marketing-Tipps für Printbücher

Moin Amanda …

… und herzlich willkommen. Stöber' mal diesen Thread durch: Wer nicht wirbt, der stirbt – da müsstest Du fündig werden oder zumindest auf Ideen kommen können. Er ist zwar schon älter, aber immer noch ein Füllhorn an Ideen …
von: mtg
06.09.2019, 10:35
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Frage bzgl Impressum bei Buch in Englisch
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Frage bzgl Impressum bei Buch in Englisch

Moin, ich habe für ein englischsprachiges Buch, das bei BoD erschienen ist, einfach das Impressum übersetzt: Bibliographic information published by the Deutsche Nationalbibliothek The Deutsche Nationalbibliothek lists this publication in the Deutsche Nationalbibliografie; detailed bibliographic data...
von: mtg
06.09.2019, 08:08
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover Reiseführer / Bericht
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Cover Reiseführer / Bericht

Grundsätzlich darf ich anmerken, dass es sich nach meinem Sachverstand hier nicht um ein Cover handelt, sondern um ein Foto mit wahllos draufgeklatschten Buchstaben. Wer sich die Mühe macht, ein Buch zu schreiben, sollte besonderen Augenmerk darauf legen, dass die Mühe auch nach außen sichtbar wird:...
von: mtg
04.09.2019, 21:04
Forum: Self-Publishing
Thema: 1000. Buch verkauft :-)
Antworten: 229
Zugriffe: 45313

Re: 1000. Buch verkauft :-)

Daniel Spieker hat geschrieben:
Hey Manicopus,

der Beitrag, auf den du dich beziehst, ist über sieben Jahre alt.

... und Spam ...

Zur erweiterten Suche