Die Suche ergab 4158 Treffer

von: mtg
09.09.2021, 10:36
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Font gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: Font gesucht

Hallo Hannelore, Er sollte ein bisschen kalligrafisch sein, ein Zwischending zwischen Druck- und Schreibschrift und trotzdem gut lesbar. Nach meiner Erfahrung sind kalligraphisch angehauchte Fonts immer ein wenig schwierig, denn sie eignen sich aufgrund ihrer Gestaltung nicht wirklich als Fließtext,...
von: mtg
02.09.2021, 11:14
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 32
Zugriffe: 671

Re: Cover für einen Ratgeber

Margret hat geschrieben:
Frauen dürfen nicht erfolgreich sein.

Ach, du dicke Schei*e … größer hast Du es wohl auch nicht, oder? :roll: :roll: :roll:
von: mtg
01.09.2021, 10:26
Forum: Coverfeedback
Thema: Cover für einen Ratgeber
Antworten: 32
Zugriffe: 671

Re: Cover für einen Ratgeber

Das Cover muss den Leser zum Kauf animieren und nicht uns hier gefallen. Dann sei die Frage erlaubt, warum Du es hier mit den Worten »Wie findet ihr es« (Threaderöffnung) hier einstellst. Man kann sicherlich über Stil und Manieren streiten – auch ich bin ein Freund klarer, direkter Ansprache – aber...
von: mtg
30.08.2021, 16:34
Forum: Self-Publishing
Thema: Buchreihe mit nahezu identischen Kapiteln
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Buchreihe mit nahezu identischen Kapiteln

Moin, warum sollten wir Dich steinigen? cheezygrin Und warum sollte jemand etwas dagegen haben, dass Du Dich selbst kopierst? Es gibt genügend Publikationen mit »111 Gründe«, dies oder das zu tun oder zu lassen – oder Gastro-Reihen wie »Essen in Essen«, »Essen in Dortmund«, »Essen in Duisburg« usw. ...
von: mtg
19.08.2021, 14:14
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym

Man findet leider überall Hinweise darauf, dass das Gegenteil stimmen könnte. Dann nenne bitte seriöse Quellen für Deine Behauptungen. https://www.wbs-law.de/wettbewerbsrecht/auch-flyer-und-prospekte-brauchen-ein-vollstaendiges-impressum-16869/ Der Artikel dieser Webseite ist von 2014 und bezieht s...
von: mtg
19.08.2021, 08:36
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym

Man findet leider überall Hinweise darauf, dass das Gegenteil stimmen könnte. Dann nenne bitte seriöse Quellen für Deine Behauptungen. Deine hier geäußerte Einschätzung wird für jemand Anderen jetzt auch zu einem solchen »Hinweis« – auch wenn es knallhart eine Fehleinschätzung à la »Fake News« ist....
von: mtg
18.08.2021, 22:17
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym
Antworten: 11
Zugriffe: 655

Re: Webseite zum Buch: Impressum und Pseudonym

IAber weiß jemand von euch, wie es bei Werbematerialien ist? Angenommen, ich drucke Cover & Klappentext meines Buches auf eine Postkarte oder bewerbe mehrere Bücher mit einem Faltflyer - muss ich da dann meine Privatadresse als Impressum angeben? Oder genügt der Hinweis, dass die Bücher bei BoD...
von: mtg
31.07.2021, 09:55
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Mein Buch: Die mRNA-Therapie
Antworten: 8
Zugriffe: 475

Re: Mein Buch: Die mRNA-Therapie

Spannendes Thema! Nur zum Verständnis: Wäre die mRNA-Technologie – z. B. bei HIV – dann in ihrer Wirkung vergleichbar mit der molekularen Präzisionsschere? Bislang hieß es immer, dass mRNA bei HIV nicht viel ausrichten kann, weil das Virus beständig mutiert bzw. bei unterschiedlichen Patienten in un...
von: mtg
29.07.2021, 12:22
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Die Steinermühle Waltersdorf und ihre Geschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 314

Die Steinermühle Waltersdorf und ihre Geschichte

Ein Kleidod im thüringischen Tal der Weißen Elster – ein Rückzugsort für einen erholsamen Urlaub in komfortablen Ferienwohnungen – eine Geschichte, die über 560 Jahre zurückreicht: Die Steinermühle Waltersdorf und ihre Geschichte Klappentext: Die Steinermühle in Waltersdorf bei Berga, direkt an der ...
von: mtg
25.07.2021, 09:15
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Übersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 106

Re: Übersetzung

Das übersetzte Buch ist ein eigenes Werk. Du kannst es selbst herausbringen, bei BoD oder bei wem auch immer.
von: mtg
27.06.2021, 12:53
Forum: Self-Publishing
Thema: Buch bei BoD und Amazon (kdp) print veröffentlichen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2642

Re: Buch bei BoD und Amazon (kdp) print veröffentlichen?

Aber das Gefühl, das geistige Eigentum gänzlich abzutreten und dafür "nur" Tantiemen zu bekommen, ist nicht so prall. Kannst Du mir bitte diesen etwas wirren Satz mal erklären? Du trittst doch kein »geistges Eigentum« ab … das Urheberrecht verbleibt doch bei Dir! Du gewährst BoD die Nutzu...
von: mtg
24.06.2021, 14:40
Forum: Textakademie
Thema: Zeitform
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Zeitform

Irgendwo fehlt mir ein zweites »s« und vor allem: ein Verb zur Tatsache … ;-)
von: mtg
20.05.2021, 15:45
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 131
Zugriffe: 6073

Re: Gendergerechte Sprache

Ich verwende das Sternchen nicht für mich, sondern aus Respekt vor den Gefühlen derer, denen es sehr wichtig ist. Manchmal klappt es völlig problemlos. Manchmal wird die Grammatik tatsächlich kurios. Bei manchen Punkten bin ich mir nicht sicher. Ein paar Angewohnheiten werde ich nicht los. Meine De...
von: mtg
20.05.2021, 13:58
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 131
Zugriffe: 6073

Re: Gendergerechte Sprache

Siegfried,

wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe. Offensichtlich ist niemand hier bereit, sich Gedanken über ein mögliches »wie« zu machen … ein »NEIN!« ist ja auch viel einfacher. Und das nennt sich 2021? thumbdown:
von: mtg
19.05.2021, 21:14
Forum: Textakademie
Thema: Gendergerechte Sprache
Antworten: 131
Zugriffe: 6073

Re: Gendergerechte Sprache

@Siegfried: Das ist der erste reflektierte Beitrag in diesem Thread, auch wenn ich einigen Deiner Ausführungen nicht zustimmen kann oder sie schlicht falsch sind. So hat z. B. "cis" nichts mit sexueller Orientierung zu tun, sondern bezeichnet die Übereinstimmung von biologischem und sozial...

Zur erweiterten Suche