Die Suche ergab 47 Treffer

von: Lydia Thies
14.10.2010, 10:45
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Ginster am sandigen Weg
Antworten: 0
Zugriffe: 916

Ginster am sandigen Weg

Ginster am sandigen Weg. Noch nisten die Elstern in den blattleeren Lüften der Eichen. Sattgewachsen ist längst die Wintersaat. Ein Acker ist gewalzt für die Rüben in Reihen. Und es ist Zeit, die Kartoffeln zu pflanzen. Große Holzschuhe und bloße Kinderfüße in den kühlen Furchen. Die letzten Kartoff...
von: Lydia Thies
14.10.2010, 10:26
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Eine kleine Kottengeschichte
Antworten: 0
Zugriffe: 1109

Eine kleine Kottengeschichte

Es war in der zweiten Juniwoche, und in der letzten Zeit hatte es viel geregnet. Es war Sonntagabend, und Naz kam vom Brook zurück. Er hatte die Kühe gemolken, was werktags Lenes Arbeit war. Und Naz hatte nach der Wiese an der Birkenchaussee gesehen, wie das Gras gewachsen war. Lene war gerade dabei...
von: Lydia Thies
14.10.2010, 10:09
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: De nich
Antworten: 1
Zugriffe: 995

De nich

Naz hatte drei Kühe. Damit Lene das ganze Jahr über Milch für den Haushalt hatte, kalbten Emma und Marie im Frühjahr, die Bunte im Herbst. Außer der Milch für die Molkerei brachten die Sechswochenkälber ein zusätzliches Stück Geld, zumal Naz es verstand, die Kälber richtig zu füttern und das eine od...
von: Lydia Thies
14.10.2010, 08:58
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das grüne Hotel (10)
Antworten: 1
Zugriffe: 923

das Blatt
...Nr. 15 habe ich entdeckt...
von: Lydia Thies
14.10.2010, 08:54
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das grüne Hotel (9)
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Lebenszeichen
keine Kommata nach "zurückzukehren" und vor "fehlerfrei"
wo sind "Das grüne Hotel" 11-16?
von: Lydia Thies
13.10.2010, 12:49
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das grüne Hotel (8)
Antworten: 1
Zugriffe: 994

hier fehlt einmal das die wörtliche Rede ankündigende Prädikat
von: Lydia Thies
13.10.2010, 12:42
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das grüne Hotel (7)
Antworten: 1
Zugriffe: 944

zweimal fehlte ein Prädikat, das die wörtliche Rede ankündigt wie z.B. "sagte"

ein lustiger Text, macht Spaß zu lesen!
von: Lydia Thies
13.10.2010, 12:33
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das grüne Hotel (6)
Antworten: 1
Zugriffe: 906

...auf ein Plakat denn auf ein Flugblatt... ohne Komma
von: Lydia Thies
13.10.2010, 12:23
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das grüne Hotel (5)
Antworten: 1
Zugriffe: 991

Leerzeichen hinter "Adler"
Punkt hinter CSSR
Sowjetzone
von: Lydia Thies
13.10.2010, 12:05
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das grüne Hotel (3)
Antworten: 1
Zugriffe: 971

...ein Leid zugefügt habe...
von: Lydia Thies
13.10.2010, 11:46
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das grüne Hotel (1)
Antworten: 1
Zugriffe: 982

2 sprachliche Fehler

...schlugen die anderen...auf sie ein...
...weil er es für wichtiger hielt... [/i]
von: Lydia Thies
06.08.2010, 15:39
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Sexualität und Gesellschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 923

Sexualität und Gesellschaft

Ich möchte euch diesen Aufsatz vorstellen.

Grüße
Lydia
von: Lydia Thies
06.08.2010, 15:01
Forum: Buchvermarktung
Thema: Bücher in Komission geben.
Antworten: 124
Zugriffe: 23972

@mtg

Hallo Matthias, vielen Dank für deine Belehrung, ich wäre ohne sie nie darauf gekommen, dass man in der Politik und auch anderswo verschiedener Meinung sein kann! Was Angelina angeht, finde ich, dass sie aufgrund ihrer intelligenten und selbstbewussten Beiträge eine Bereicherung für das Forum ist un...
von: Lydia Thies
06.08.2010, 10:53
Forum: Buchvermarktung
Thema: Bücher in Komission geben.
Antworten: 124
Zugriffe: 23972

Bücher in Kommission geben

Das war das Thema, und ich fand den thread auch sehr interessant zum Thema. Plötzlich gehen persönliche Anschuldigungen und Beleidigungen los, und plötzlich geht es mich selbst an, weil ich ähnliches erlebt habe, als ich hier im Forum aufgetaucht bin. Ich war neu, habe mich mit Beiträgen engagiert (...
von: Lydia Thies
04.08.2010, 12:59
Forum: Textakademie
Thema: Warum schreibt ihr Bücher?
Antworten: 53
Zugriffe: 8275

Angefangen habe ich mit dem Schreiben mit 11 Jahren, weil mir meine Mutter ein Tagebuch schenkte, darin habe ich die Streitereien mit meinen Klassenkameradinnen eingetragen. Später habe ich die Urlaubsreisen mit meinen Eltern in Form von Reiseberichten eingetragen, dann schrieb ich mein erstes Gedic...

Zur erweiterten Suche