Die Suche ergab 38 Treffer

von: Tamira
30.10.2011, 20:50
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Winter Nacht
Antworten: 10
Zugriffe: 3168

Hallo Gargoyl98 Nachdem die anderen schon was über Rechtschreibung, Grammatik, Zeitfehler und so geschrieben haben, möchte ich gerne noch was zum Inhalt sagen. Die ersten drei Sätze klingen gut und obwohl ich normalerweise keine Texte mag, die schon von Anfang an vor Rechtschreibfehlern nur so strot...
von: Tamira
22.05.2011, 16:12
Forum: Autorenportraits
Thema: Hallo :D
Antworten: 3
Zugriffe: 2667

Hallo Carolyn

be welcome: !
Schön dass du deinen Weg hierhin gefunden hast.
Du bist ja schon ganz schön weit. Ich in deinem Alter hatte nie die Geduld an einer Geschichte so viel und so lange zu schreiben. thumbbup

Gruß Tamira
von: Tamira
29.04.2011, 23:16
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Die Erkenntnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1980

Re: Die Erkenntnis

Hi zimtstern Ich fang zuerst mal mit ein paar kleinen Dingen auf, Rechtschreibefehler, offene Fragen und so. Ja. Ich musste. Meine Mutter würde stolz sein. [/quote] Das versteh ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich nicht die ganze Geschichte kenne, aber ich erwähns trotzdem mal. Ich verstehe nicht, wi...
von: Tamira
29.04.2011, 22:05
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Tanz
Antworten: 0
Zugriffe: 2345

Tanz

Hi allerseits ich melde mich nach ewig langer Zeit wieder. Naja, ein halbes Jahr ist zwar noch keine Ewigkeit, aber es kommt mir grad so vor. Ich hab gelesen, dass es ein paar Neuzugänge hat, das freut mich. thumbbup So, genug gequasselt. Hier kommt ein Gedicht, das ich vor ein paar Tagen geschriebe...
von: Tamira
29.10.2010, 23:32
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Ausgeburt der See
Antworten: 0
Zugriffe: 1944

Ausgeburt der See

Hallo alle miteinander bash: Ich melde mich nach einiger Zeit mit einem Gedicht wieder zurück. Es ist nur kurz und eigentlich hab ichs nicht so mit dem Dichten, aber wenns für eine Geschichte ist, mach ich ab und zu eine Ausnahme. thumbbup Gruß Tamira Die Ausgeburt der See, in Menschengestalt, Anfüh...
von: Tamira
16.10.2010, 13:00
Forum: Autorenportraits
Thema: Sebastian K. - über das Schicksal der Wächter
Antworten: 8
Zugriffe: 3032

Hallo Sebi,
herzlich Willkommen! zwinker::
Du hast dir ja gleich zu Beginn ganz schön viel vorgenommen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt. thumbbup
Würde mich freuen, mal mehr von deiner Geschichte zu lesen. book:
Gruß Tamira
von: Tamira
16.10.2010, 12:52
Forum: Autorenportraits
Thema: Viktoria Letychevska
Antworten: 4
Zugriffe: 2177

Hallo Viktoria,
auch von meiner Seite: Herzlich Willkommen! Wow, so jung und schon ein eigenes Buch, ich gratuliere. wow3
Würde mich freuen, mal etwas von dir zu lesen. book:
Gruß Tamira
von: Tamira
07.08.2010, 13:33
Forum: Textakademie
Thema: Szenen
Antworten: 7
Zugriffe: 3988

Sooooo ... Jetzt kommt auch noch mein Beitrag zur Aufgabe, habe etwas lange gebraucht bis ich zufrieden war mit der Szene. Sie ist auch etwas malerischer geworden als jene von Janika, aber ich war gerade so in Stimmung für ein bisserl Poesie ... :wink: Viel Spass beim Durchlesen! Der kühle Wind stre...
von: Tamira
07.08.2010, 13:16
Forum: Textakademie
Thema: Szenen
Antworten: 7
Zugriffe: 3988

Vielen Dank für deinen Beitrag Janika. Es ist völlig okay, dass du Namen erfindest, es war ja keiner vorgegeben. Deine Szene ist spannend und liest sich gut, aber ein paar Kleinigkeiten sind mir dennoch aufgefallen: Sabine Winter stand über dem Getöteten, ... Ich finde es nicht nötig, gleich am Anfa...
von: Tamira
04.08.2010, 13:47
Forum: Textakademie
Thema: Szenen
Antworten: 7
Zugriffe: 3988

Szenen

Hallo zusammen, liebe Mitautoren! Ich hätte mal Lust, ein bisschen was zu unternehmen mit euch ... ^^ Deswegen habe ich dieses Forum eröffnet, in dem es mir darum geht, dass wir zu einer vorgegeben Situation eine möglichst interessante und passende Szene schreiben und dann einander auch aufrichtig(...
von: Tamira
17.07.2010, 23:50
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Prolog
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Liebe/r fl vielen Dank für deinen Vorschlag. Das Wort "wälzen" passt sehr gut, werd ich gleich übernehmen. Bei dem mittleren Teil mit der Bewegung und der Position bin ich mir noch nicht so sicher ... Besonders gefallen hat mir dein Vorschlag für "nachtschwarz, pechschwarz, totenschwa...
von: Tamira
17.07.2010, 15:16
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Prolog
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Liebe Margit es ist die Hauptperson Jane, und mit der panischen Angst lagst du ziemlich richtig ... =) Der Prolog stellt eigentlich eine "Versinnbildlichung" (keine Ahnung ob es dieses Wort gibt ... ) des Textes dar, denn es wird sich im Verlaufe der Geschichte heraus stellen, wer die Scha...
von: Tamira
17.07.2010, 12:52
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Prolog
Antworten: 6
Zugriffe: 2192

Prolog

Prolog Ich drehe mich unruhig hin und her. Der Schweiss läuft mir in Strömen den Rücken hinunter. Mir ist gleichzeitig heiss und kalt. Ein wilder Tanz in mir drin. Schatten, tanzende Schatten. Sie wirbeln in meinem Innern umher. Dann bleiben sie stehen und drehen sich nur noch um sich selbst. Die Sc...
von: Tamira
16.06.2010, 19:01
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Kritik bitte - Jamie ( noch kein Titel vorhanden)
Antworten: 39
Zugriffe: 8480

Ich fand den Text sehr interessant zum Lesen, besonders die Abfolge der Abschnitte macht es ungemein spannend, wer wohl dahinter steckt. Eigentlich gab es nicht viel zu bemängeln, mir sind nur gerade vier Sachen aufgefallen: 1. Dann ist die Verbindung getrennt. Ich nehme das Handy vom Ohr und es ent...
von: Tamira
06.06.2010, 17:02
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Das Paket
Antworten: 7
Zugriffe: 2238

Ach so! :lol: Nein, sie war einfach sehr nervös und spielte deshalb mit dem Gedanken, dass der Hubschrauber nicht rechtzeitig kommen könnte. Ach, und sie hat ja auch die Rotorblätter des Hubschraubers über sich gesehen ("Da erkannte ich über mir etwas Dunkles, schnell Rotierendes.") und is...

Zur erweiterten Suche