Die Suche ergab 148 Treffer

von: Ikarus
12.06.2012, 09:23
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: eBooks woanders veröffentlichen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4531

Ich zitiere: Jugendromane schreibst du. Du solltest deine Zielgruppe kennen. Zweitens muss man etwas anbieten - wenn elektronische Bücher für die Jugend vorhanden sind, lesen sie sie. Das erinnert mich an meine Tochter. Sie hat in einem nördlichen Nachbarland studiert. Dort kam die Mehrheit der Stud...
von: Ikarus
11.06.2012, 08:51
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: eBooks woanders veröffentlichen?
Antworten: 29
Zugriffe: 4531

Judith hat geschrieben:
Keine Ahnung, ob es Jugendliche mit e-book-reader gibtJudith


Hallo??? Noch nie einen Jugendlichen mit Smartphone gesehen? Bei den meisten ist ein Reader installiert, und wenn nicht - für lau gibt es ein halbes Dutzend in den jeweiligen Shops.

Mir graut es ...
von: Ikarus
08.06.2012, 08:31
Forum: Self-Publishing
Thema: Ebook - ein Flop sondergleichen...
Antworten: 161
Zugriffe: 28517

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, daß ein großer Teil dieser Downloads wahrscheinlich ungelesen bleibt. Na und? Wer kauft sich die Bücher der Spiegel-Beststeller-Liste, nur um sie in den Schrank zu stellen? Wie viele Bücher werden verschenkt und ebenfalls nicht gelesen, sondern bei de rnächsten G...
von: Ikarus
08.06.2012, 08:26
Forum: Self-Publishing
Thema: Preise bei E-Books
Antworten: 12
Zugriffe: 2589

Es ist schon erstaunlich, dass einige Autoren a) nicht lesen können und b) beharrlich an falschen Vorurteilen festhalten und c) von Ökonomie nichts verstehen wollen. a) Das Ebook-Thema wurde hier im Forum so oft durchgekaut und immer noch findet man Behauptungen, dass "epub" ein weltweit a...
von: Ikarus
07.05.2012, 07:35
Forum: Textakademie
Thema: Wenn die Handlung auseinanderfällt
Antworten: 7
Zugriffe: 1684

Das war ein Tatort! Worüber wunderst du dich?

Oder auch: So etwas siehst du dir an?
von: Ikarus
27.03.2012, 09:27
Forum: Self-Publishing
Thema: eBook ohne gedrucktes Buch
Antworten: 10
Zugriffe: 2593

Ein wenig Suche im Forum würde auch hier helfen, denn das Thema wurde bereits vor Jahren ausgiebig diskutiert. Das PRC-Format (der Vorgänger von MOBI und AZW) ist über 10 Jahre älter als EPUB und entsprach dem Leistungsvermögen der damaligen PDAs (insbesondere Palm-Plattform). Der kommerzielle Vertr...
von: Ikarus
05.03.2012, 08:18
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Das wohlstrukturierte Mittelalter
Antworten: 114
Zugriffe: 23194

Die Wikipedia (leider auch immer öfter unzuverlässig) sagt, dass es für Deutschland lediglich einen vollständigen Jahrringkalender gibt, den Hohenheimer. Zitat aus der Diskussion: Der tolle Hohenheimer Jahrringkalender wird leider nur für eng umschriebene wissenschaftliche Projekte extrem segmental ...
von: Ikarus
04.03.2012, 11:11
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Das wohlstrukturierte Mittelalter
Antworten: 114
Zugriffe: 23194

Vielleicht ein wenig Ordnung im Wirrwarr: Es gibt seit Jahrzehnten, vielleicht auch seit Jahrhunderten Kritik an der offiziellen Geschichtsschreibung. Am Bekanntesten ist zur Zeit Illig, der behauptet hat, ein Zeitraum von etwa 300 Jahren (c. 600-900, ganz grob) sei dazuerfunden worden, hier geht es...
von: Ikarus
03.03.2012, 10:02
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Das wohlstrukturierte Mittelalter
Antworten: 114
Zugriffe: 23194

Wenn dir die westgotischen Könige so gut gefallen, dann schreib doch was darüber. Unsere Geschichtskenntnisse entstanden in der Regel aus der Zurückrechnung aus "König Alfons lebte 14 Jahre, sein Sohn Berthold übernahm im Alter von 12 Jahren den Thron, starb nach 2 Jahren Herrschaft, die Krone ...
von: Ikarus
03.06.2011, 09:24
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Täuschungsmanöver Atomausstieg?
Antworten: 53
Zugriffe: 8876

Die Deutschen kann man mit ihrer Angst vor der Atomenergie wie eine Rinderherde vor sich hertreiben. Keinerlei technische Kenntnisse, nur Gerede von "Lobbyismus" (die erfolgreichste Lobbypartei sind die Grünen) und "erneuerbarer Energie". Erstmal gibt es keine erneuerbare Energie...
von: Ikarus
02.06.2011, 14:11
Forum: Buchvermarktung
Thema: Blog zu Literatur und Sprache
Antworten: 98
Zugriffe: 20540

Ich erreiche weder die Seite zur Grenzlandfrau noch die zu Ronar: fehler 404.

Michael
von: Ikarus
28.05.2011, 13:23
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Fehlerhafte Einlesung der Bildgröße (dpi)
Antworten: 11
Zugriffe: 2096

Ich weiß nicht genau, was du meinst. Beziehst du dich auf Fehlermeldungen von BoD nach dem Hochladen oder auf die PDF-Datei, die du nach der Bearbeitung bei BoD zur Kontrolle herunter laden kannst? Soweit ich mich erinnere (das Thema hatten wir bereits), haben die Kontroll-Downloads von BoD nicht di...
von: Ikarus
10.05.2011, 14:37
Forum: Self-Publishing
Thema: Buchsatz für bod
Antworten: 11
Zugriffe: 2762

Es steht auch genau so in der englischen Wikipedia mit der Verlinkung auf "Zeilendurchschuss". :shock:: Ich kann es mir nur so erklären, dass es im Englischen eine Bedeutungsverschiebung gegeben hat. Allerdings gibt es auch den Begriff "Interline spacing" mit dem Verweis auf &quo...
von: Ikarus
10.05.2011, 09:50
Forum: Self-Publishing
Thema: Buchsatz für bod
Antworten: 11
Zugriffe: 2762

Meine Unkenntnis:

Nach der Wikipedia ist "Leading" der Zeilendurchschuss, nicht der Zeilenabstand (vielleicht sollte man doch die deutschen Begriffe benutzen). Deine Angaben führen bei mir zu 25 Punkten Zeilenabstand.

Oder verstehe ich das falsch?

Michael

Zur erweiterten Suche