Die Suche ergab 2151 Treffer

von: Anke Höhl-Kayser
08.08.2020, 12:28
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Schmetterlingsreisen – mein Einstand ...

Olmütz – bekannt auch durch die »Olmützer Quargel« , die durch den 20er Jahre-Song »Ausgerechnet Bananen« unsterblich wurden … cheezygrin cheezygrin cheezygrin Danke für den Ohrwurm, den hatte ich ja ewig nicht mehr. wow3 Das Lied pflegte meine Großmutter (Jahrgang 1902) zu schmettern! :lol: Zurück...
von: Anke Höhl-Kayser
03.08.2020, 19:58
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: W.E.L.T
Antworten: 60
Zugriffe: 7904

Re: W.E.L.T

Beim Aufblättern des Threads wurde ich an die alten Zeiten im Autorenpool erinnert. War schön damals! thumbbup

Ich bin auch ab und zu noch mal hier und freue mich über Wiederbegegnungen. Dir wünsche ich wie immer ganz viel Erfolg mit all deinen Projekten!
von: Anke Höhl-Kayser
03.08.2020, 19:51
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Patrick Wunsch - Zeichen von Herbst
Antworten: 7
Zugriffe: 399

Re: Patrick Wunsch - Zeichen von Herbst

Ein schöner Titel (besonders für einen Herbstmenschen wie mich, der das ganze Jahr auf die ersten Anzeichen des Herbstes wartet :lol: ) und ein ganz tolles Cover. Ich wünsche dir viel Erfolg damit! thumbbup
von: Anke Höhl-Kayser
30.05.2020, 19:59
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung: Juna Grey
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Vorstellung: Juna Grey

Hallo Sabrina,

du bist ja sehr fleißig. Herzlich willkommen!

Viele Grüße aus Wuppertal,

Anke welcome:
von: Anke Höhl-Kayser
27.05.2020, 11:48
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung Maria Winter
Antworten: 3
Zugriffe: 377

Re: Vorstellung Maria Winter

Am liebsten schreibe ich über Fantasy und Horror (japp der dunkle Wald inspiriert zu so einigem). Hallo Mara, und ihr habt ja sehr viel schönen und dunklen Wald! thumbbup Ich glaube auch, dass bei mir die Hundespaziergänge viel zu meinem Hang zur Fantasy beitragen. cheezygrin Natur ist inspirierend...
von: Anke Höhl-Kayser
23.05.2020, 13:44
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Comming-in-Age Roman "Strengstes Jugendverbot"
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Comming-in-Age Roman "Strengstes Jugendverbot"

Das Genre heißt "Coming of Age", der deutsche Begriff lautet "Entwicklungsroman". https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsroman
Sorry fürs Klugscheißen, aber es ist sicher gut, das zu wissen.
von: Anke Höhl-Kayser
22.05.2020, 14:46
Forum: Autorenportraits
Thema: Vorstellung: Alexander Eggerling
Antworten: 6
Zugriffe: 547

Re: Vorstellung: Alexander Eggerling

Herzlich willkommen und einen schönen Gruß aus Wuppertal!

Anke welcome:
von: Anke Höhl-Kayser
22.05.2020, 14:43
Forum: Self-Publishing
Thema: Kapitelweise veröffentlichen,ja? wie?
Antworten: 5
Zugriffe: 1403

Re: Kapitelweise veröffentlichen,ja? wie?

Meine Tochter veröffentlicht ihre Geschichten kapitelweise auf Wattpad: https://www.wattpad.com/?locale=de_DE
Vielleicht mag sich deine Tochter da mal einlesen.
von: Anke Höhl-Kayser
10.04.2020, 19:44
Forum: Autorenportraits
Thema: Jonathan Käller sagt Moin...
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Re: Jonathan Käller sagt Moin...

Moin Jonathan,

herzlich willkommen im Autorenpool und viele Grüße an die Nordsee und an den goldigen Hund! thumbbup

Anke welcome:
von: Anke Höhl-Kayser
23.03.2020, 14:38
Forum: Autorenportraits
Thema: Autor mit Buch-Neuheit
Antworten: 0
Zugriffe: 257

Re: Autor mit Buch-Neuheit

Hallo Bernd,

ich verstehe deine Begeisterung über dein neues Buch, aber das Dauerzuspammen des Forums mit immer demselben Beitrag (gestern waren es 5 Postings in verschiedenen Unterforen) wird ganz sicher nicht zu mehr Verkäufen führen.

Mit freundlichem Gruß,

Anke
von: Anke Höhl-Kayser
15.03.2020, 12:00
Forum: Self-Publishing
Thema: Manuskript an Verlage schicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Re: Manuskript an Verlage schicken?

Absagen können natürlich immer kommen, aus den verschiedensten Gründen. Ein Hauptgrund wird im Moment sein: Die Lage der Kleinverlage ist prekär durch die KNV-Insolvenz und die Tatsache, dass der andere Barsortimenter Libri im vergangenen Jahr sein Angebot erheblich verschlankt und ganz viele Kleinv...
von: Anke Höhl-Kayser
14.03.2020, 22:40
Forum: Self-Publishing
Thema: Manuskript an Verlage schicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 1722

Re: Manuskript an Verlage schicken?

Ja, habe ich. Was möchtest du denn wissen? Nachtrag: Ich fasse mal kurz das Wichtigste zusammen, was in den meisten Fällen gefordert wird. 1. An einen Publikumsverlag brauchst du unverlangt nichts einzusenden, das hat in den allerwenigsten Fällen Erfolg. Wenn du zu Publikumsverlagen willst, geht das...
von: Anke Höhl-Kayser
13.03.2020, 16:30
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Vom Umfang heller Seiten
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Re: Vom Umfang heller Seiten

Ein Werk, das ähnlich weitreichenden Diskussionsstoff bietet, hat Forenmitglied Stefan Bischoff (stoff) vor ein paar Jahren herausgebracht. Ich finde, das sollte an dieser Stelle nicht unbeachtet bleiben:
"Das ewige Hihihi: Leitfaden für Hihihisten"
cheezygrin
von: Anke Höhl-Kayser
24.02.2020, 13:40
Forum: Self-Publishing
Thema: Lampenfieber/Erste Lesung
Antworten: 4
Zugriffe: 952

Re: Lampenfieber/Erste Lesung

Die Empfehlungen meiner Vorredner beinhalten im Grunde schon alles Wichtige. Lampenfieber ist normal, selbst nach der hundertsten Lesung. Es hilft einem auch dabei, konzentriert zu bleiben. Meine persönliche Erfahrung: den Humor bewahren, dann kann einen nichts aus der Kurve tragen. Mit dem Publikum...
von: Anke Höhl-Kayser
17.06.2019, 17:06
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Königssee und andere dunkle Kurzgeschichten
Antworten: 5
Zugriffe: 703

Re: Königssee und andere dunkle Kurzgeschichten

Hallo Anna,

ja, deine positiven Erfahrungen kann ich bestätigen. Und des Weiteren ist Tom auch mit viel Geduld und Kompetenz auf meine Wünsche eingegangen. Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit.

Danke für deine lieben Wünsche, auch dir viel Erfolg mit deinen Büchern!

Liebe Grüße,

Anke

Zur erweiterten Suche