Die Suche ergab 159 Treffer

von: Stoff
04.11.2021, 09:22
Forum: Self-Publishing
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Agenturen?
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Agenturen?

Vielen Dank für die Antworten! Mein Mitautor und ich tendieren momentan dazu, unser Buch über Agentur an den Verlag zu bringen, allerdings sind wir uns noch nicht richtig sicher, was besser ist. Vielleicht schreiben wir im zweiten Schritt die Verlage direkt an, wenn die Agentur unser Manuskript nich...
von: Stoff
03.11.2021, 19:56
Forum: Self-Publishing
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Agenturen?
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Hat jemand Erfahrungen mit Agenturen?

Hier und dort findet man im Internet Hinweise, dass es klüger sei, sein Manuskript nicht direkt an die Verlage zu schicken, sondern im ersten Schritt an Agenturen. Die würden den Text auf Tauglichkeit prüfen und im Anschluss daran (falls der Tauglichkeitstest positiv ausfiel) ihre Beziehungen bei de...
von: Stoff
04.06.2021, 21:41
Forum: Textakademie
Thema: Ganz neuer Satz nach wörtlicher Rede: Wie sieht es mit der Zeichensetzung aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Re: Ganz neuer Satz nach wörtlicher Rede: Wie sieht es mit der Zeichensetzung aus?

Vielen Dank für die rasche Antwort und auch für den Bonus-Tipp wegen der Umgangssprache. thanks: thumbbup
von: Stoff
04.06.2021, 20:49
Forum: Textakademie
Thema: Ganz neuer Satz nach wörtlicher Rede: Wie sieht es mit der Zeichensetzung aus?
Antworten: 5
Zugriffe: 1341

Ganz neuer Satz nach wörtlicher Rede: Wie sieht es mit der Zeichensetzung aus?

Aktuell hänge ich gerade an diesem Satz: "Hilf ihm! Alleine schafft er das nicht!“ Sofort machte X kehrt, um Y beizustehen. Hier beginnt nach der wörtlichen Rede ein ganz neuer Satz. Kommt in so einem Fall nach den Anführungsstrichen ein Komma, wie es nach einem Beigleitsatz der Fall wäre (&quo...
von: Stoff
15.03.2020, 14:48
Forum: Self-Publishing
Thema: Manuskript an Verlage schicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Manuskript an Verlage schicken?

Wow, jetzt gibt es ja mehr wertvolle Informationen als ich erwartet hatte! Vielen Dank!! bash:
von: Stoff
15.03.2020, 11:16
Forum: Self-Publishing
Thema: Manuskript an Verlage schicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Re: Manuskript an Verlage schicken?

Vielen Dank für die Antwort, Anke! Damit ist mir schon viel geholfen. thumbbup Ich hatte schon befürchtet, vom Einsenden von Manuskripten würde mir generell abgeraten werden. Von einer Bekannten hatte ich nämlich gehört, sie habe das einmal gemacht, eine Absage erhalten - und dann hätte der Verlag e...
von: Stoff
14.03.2020, 20:05
Forum: Self-Publishing
Thema: Manuskript an Verlage schicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 2468

Manuskript an Verlage schicken?

Ich trage mich mit dem Gedanken, mein Buch an einen Verlag zu schicken, natürlich nach vorheriger Prüfung, ob es auch in das Verlagsprogramm passt.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt?
von: Stoff
12.12.2019, 15:06
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Handbuch für den modernen Journalisten
Antworten: 2
Zugriffe: 1428

Handbuch für den modernen Journalisten

Vor ein paar Jahren ist es einem Freund und mir aufgefallen, dass sich Politiker und Journalisten einer Kunstsprache bedienen, die aus immer denselben Phrasen besteht. Man muss sich nur mal ein paar Nachrichtensendungen ansehen, um zu lernen, dass eine Partei ihr "Profil schärfte", eine Äu...
von: Stoff
25.02.2018, 10:51
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Literatur 2 go: Deutsche Klassiker in 5 Minuten
Antworten: 32
Zugriffe: 5622

Re: Literatur 2 go: Deutsche Klassiker in 5 Minuten

He, das entdecke ich ja jetzt erst. Bitte weitermachen, ich will auch raten. wow3
von: Stoff
08.12.2017, 12:37
Forum: Self-Publishing
Thema: Mein erstes Classic-Buch steht an... Vorab noch ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2282

Re: Mein erstes Classic-Buch steht an... Vorab noch ein paar Fragen

Alles klar. Vielen Dank, Monika und Thorsten. thumbbup
von: Stoff
08.12.2017, 09:36
Forum: Self-Publishing
Thema: Mein erstes Classic-Buch steht an... Vorab noch ein paar Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2282

Re: Mein erstes Classic-Buch steht an... Vorab noch ein paar Fragen

Jetzt hab ich ja mein erstes BoD Classic Buch veröffentlicht - Das ewige Hihihi (natürlich der kommende spirituelle Bestseller, Megaseller usw...): https://www.bod.de/buchshop/das-ewige-hihihi-stefan-bischoff-9783746017389 Zwei Fragen hätte ich noch: 1.) Vor einer Woche wurde es veröffentlicht. Wie ...
von: Stoff
03.12.2017, 21:17
Forum: Buchvorstellung: Ratgeber, Sach- und Fachliteratur
Thema: Das ewige Hihihi - Leitfaden für Hihihisten
Antworten: 7
Zugriffe: 1758

Re: Das ewige Hihihi - Leitfaden für Hihihisten

Bärentante hat geschrieben:
Danke! Jetzt weiß ich endlich, wie sich die Gruppe offiziell nennt, der ich ohne Zweifel angehöre: Hihihisten. :lol:

Ein ganz sicher nützliches Sachbuch für alle Griesgramisten.

Wir Hihihisten werden immer mehr. Auf dass dem Griesgramismus das (Tränen-)wasser abgegraben wird.

Zur erweiterten Suche