Die Suche ergab 10 Treffer

von: Catherine
04.09.2007, 07:08
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Meine Last - über die Sehnsucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1105

Meine Last - über die Sehnsucht

Meine Last Von draussen kommst du, wie ein ungebetner Wind, du kommst, wenn meine Augen müde und meine Sinne wehrlos sind. Du, Sehnsucht, hast den Tag entlang geschwiegen, bist ab und an nur, ohne Hast, in meinen Alltag eingestiegen. Nun, da im Hause alles stille ist und die Gedanken mit den Schatte...
von: Catherine
04.09.2007, 06:13
Forum: Autorenportraits
Thema: Cathérine Cordero
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Guten Morgen!

@ Norbert: vielen Dank, ich bin gerne mal der Sturm im Wasserglas, oh ja cheezygrin schaun mer mal! @ Judith: Haarscharf kombiniert *lach* Hauptsächlich hat es mit dem Lamm bzw. Schafen aber etwas anderes auf sich, das würde hier zu weit führen. Ich danke dir für deinen Kommentar cheezygrin Ich wüns...
von: Catherine
03.09.2007, 19:31
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Der größte Stern
Antworten: 2
Zugriffe: 1422

schnell

bin aber doch mitgekommen beim lesen *ätschi* cheezygrin

mir gefallen gedichte, die sich reimen, immer noch am besten!

ja dein text hat mir spass gemacht, mehr davon!

glg Katrin
von: Catherine
03.09.2007, 19:24
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Blatt im Wind
Antworten: 7
Zugriffe: 1848

fliegen ...

ja, Herzen können fliegen. ein sehr schönes Gedicht, wunderbar!


glg C.
von: Catherine
03.09.2007, 19:13
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: In der Kammer meines Herzens
Antworten: 0
Zugriffe: 1093

In der Kammer meines Herzens

Ich bin hinabgestiegen in die Kammer meines Herzens, ich liess mich willig führen, wollt ihm folgen, dem unbekannten Weg, obschon er meiner ist. Nicht wissend, was ich dort zu finden wagte, und ob dort meine Augen etwas Schönes sehen. Ein grosser Engel stand bewachend an der Tür, die wie aus Erzen w...
von: Catherine
03.09.2007, 15:29
Forum: Autorenportraits
Thema: Cathérine Cordero
Antworten: 3
Zugriffe: 2066

Cathérine Cordero

Hallo an alle, jetzt will ich mich auch mal vorstellen! Ich heisse mit bürgerlichem Namen Katrin, bin 1970 geboren und lebe mit meiner Tochter im schönen NRW. Gerade habe ich meinen ersten Gedichtband veröffentlicht, Heimatlose Welten . Von Kindheit an hatte ich mir immer vorgestellt, einen Roman zu...
von: Catherine
03.09.2007, 15:10
Forum: Buchvorstellung: Lyrik
Thema: Mein erster Gedichtband: Heimatlose Welten
Antworten: 0
Zugriffe: 2097

Mein erster Gedichtband: Heimatlose Welten

Hallo ihr Lieben, hiermit möchte auch ich meinen Gedichtband vorstellen! Wer sich mit Seelenverwandtschaft und Seelenliebe sowie den damit verbundenen (spirituellen) Themen beschäftigt, wird sich in den Texten wiederfinden. Sie handeln von der unsterblichen Liebe und von Zweifeln, Glauben, Hoffen, W...
von: Catherine
15.06.2007, 10:19
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Zitieren von Werbeslogans?
Antworten: 17
Zugriffe: 8338

Umfang

Guten Morgen! Es ist tatsächlich so, dass der Inhalt meines Buches ein gänzlich anderes Thema beinhaltet und die Slogans nur insofern eine Rolle spielen, als sie die Geschichte an wichtigen Punkten vorantreiben. Es hat ursächlich überhaupt nichts mit den beworbenen Produkten zu tun. Ich habe das Gef...
von: Catherine
14.06.2007, 20:47
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Zitieren von Werbeslogans?
Antworten: 17
Zugriffe: 8338

Wunderschönen guten Abend!

Ich danke allen für ihre wertvollen Tipps! ... dass das keine unproblematische Sache ist mit meinen Slogans, das habe ich schon befürchtet. Nun, ich muss mal sehen, ob ich mir notfalls eigene ausdenke, zwar wird der Ursprungssinn dann verfälscht, aber sicher ist sicher. Übrigens: in der Tat war ich ...
von: Catherine
10.06.2007, 13:07
Forum: Rechtliches, Verträge und Co.
Thema: Zitieren von Werbeslogans?
Antworten: 17
Zugriffe: 8338

Zitieren von Werbeslogans?

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine wichtige Frage, die mir bisher nicht beantwortet werden konnte und ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt! In dem Buch, das ich gerade schreibe, spielen verschiedene Werbeslogans eine wichtige Rolle zum Verständnis der Handlung. Darf ich diese Slogans wörtlich zit...

Zur erweiterten Suche