Die Suche ergab 245 Treffer

von: Großstadtpoet
30.12.2014, 02:58
Forum: Self-Publishing
Thema: BoD-Fun im BoD-eigenen Shop erhältlich?
Antworten: 0
Zugriffe: 1049

BoD-Fun im BoD-eigenen Shop erhältlich?

Moin liebe Forengemeinde! Ich habe eine ganz kurze Frage. Früher, vor Jahren, war es so, dass man auch beim BoD-Fun auswählen musste, ob das Buch (auch ohne ISBN) im BoD-eigenen Shop auftauchen und somit für andere Kunden sichtbar und bestellbar sein soll. Gerade habe ich ein neues Fun-Projekt in Au...
von: Großstadtpoet
14.04.2014, 13:01
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schwarze Seiten, weißer Text?
Antworten: 7
Zugriffe: 2366

Die ersten beiden Antworten helfen mir sehr weiter, da werde ich mich mal ausführlicher mit befassen. Vielen Dank dafür! Die beiden Anregungen lassen sich ja durchaus kombinieren. Natürlich bedanke ich mich auch für den dritten Tipp, aber diese Idee, die Sache als Bild anzufertigen, erschließt sich ...
von: Großstadtpoet
14.04.2014, 00:49
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Schwarze Seiten, weißer Text?
Antworten: 7
Zugriffe: 2366

Schwarze Seiten, weißer Text?

Liebe Forengemeinde, eine Bekannte von mir möchte gerne alte Gedichte veröffentlichen, die sie in einer Zeit geschrieben hat, in der es nicht so gut ging. Diese Gedichte sind daher von der Stimmung her sehr "dunkel". Sie hat sich deshalb in den Kopf gesetzt, sie in weißer Schrift auf schwa...
von: Großstadtpoet
04.09.2013, 23:47
Forum: Self-Publishing
Thema: Größe Upload-Datei und DownloadFile
Antworten: 10
Zugriffe: 2921

Dann lag ich ja nicht so ganz daneben ...
von: Großstadtpoet
01.09.2013, 19:24
Forum: Self-Publishing
Thema: Größe Upload-Datei und DownloadFile
Antworten: 10
Zugriffe: 2921

Die Vorschaudateien sind meiner Erfahrung nach schon immer von deutlich geringerer Qualität als der dann tatsächliche gedruckte Buchblock bzw. das Cover. Die Qualität enthaltener Bilder beispielsweise wird erheblich reduziert, um eben die Dateigröße klein zu halten. Du sollst als Nutzer lediglich er...
von: Großstadtpoet
06.08.2013, 19:50
Forum: Buchvermarktung
Thema: Schreibkurs für Kurzgeschichten
Antworten: 65
Zugriffe: 8816

Na Großspurpoet, heftig demaskiert worden? Nicht so schlimm! Mach es wie ich, gebe deine Fehler zu. Dann tut es auch weniger weh und was gewisse Amöben betrifft die du ansprichst, nun ich lasse sie leben Ich denke, dass Großstadtpoet sich recht gerne und noch des öfteren mit der Amöbe austauschn wi...
von: Großstadtpoet
06.08.2013, 17:59
Forum: Buchvermarktung
Thema: Schreibkurs für Kurzgeschichten
Antworten: 65
Zugriffe: 8816

Re: Mein Senf

a) Geschäftsgebaren schreibt sich ohne "h" Autsch ... das ist peinlich. Wenn jemand schon auf der Bahre liegt, braucht er meine Dienstleistungen ja nicht mehr ... Wird geändert! (Dummer Fehler.) b) Geschäftsgebaren kennt laut Duden keinen Plural Das wusste ich tatsächlich nicht. Danke!
von: Großstadtpoet
06.08.2013, 17:54
Forum: Buchvermarktung
Thema: Schreibkurs für Kurzgeschichten
Antworten: 65
Zugriffe: 8816

ah wegen einem fehlenden Bindestrich bei mir in der Beschreibung, ist dies dir Anlass genug, um deine fehlerfreie Firma hier aufzuspielen? HAHAHA! Du solltest Duelle auf dieser Ebene besser nicht riskieren, da hast Du hier im Forum vor allem gegen Siegfried keine Chance. Aber ich korrigiere Dich au...
von: Großstadtpoet
06.08.2013, 17:29
Forum: Buchvermarktung
Thema: Schreibkurs für Kurzgeschichten
Antworten: 65
Zugriffe: 8816

Mein Senf

(...) Auf der Seite "Kurzgeschichten Kurs", Kartenreiter "Beschreibung", heißt es am Ende: (...) "Kurzgeschichten Kurs" ist ja schon falsch. Als Kompositum muss es entweder "Kurzgeschichtenkurs" oder "Kurzgeschichten-Kurs" heißen. (...) einem vom To...
von: Großstadtpoet
26.06.2013, 09:09
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Nach hugendubel nun auch keine BOD E Books mehr bei Thalia
Antworten: 48
Zugriffe: 11827

[quote="ZeroEnna"
Müssen die Eier unbedingt Bio-Eier sein oder reichen Eier aus Bodenhaltung?
[/quote]
Das ist egal. Aber die sollten zumindest rund sein. Eier mit vielen Dellen und Rissen wirken nicht gut auf potentielle Käufer (und Verkäufer).
von: Großstadtpoet
06.04.2013, 21:39
Forum: Self-Publishing
Thema: Erfahrungen mit BOD
Antworten: 398
Zugriffe: 116863

Re: Wir verabschieden uns von BoD und nun auch von diesem Fo

Wir werden hier mit " Schmerzzufügung " bedroht und " Gemeinheiten " werden vom Forumsmitglied "Siegfried" als ein legitimes Mittel angesehen um seinen Standpunkt zu verteidigen! Wir empfinden das als verbale Gewalt und Beleidigung . Leute, kommt mal klar. Wer sich der...
von: Großstadtpoet
21.02.2013, 20:26
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Problem beim Hochladen
Antworten: 26
Zugriffe: 3311

Re: Automatische Bildkomprimierung noch drin?

Siegfried hat geschrieben:
Ich empfinde es übrigens als eine totale Bevormundung von Porsche, dass ich mit einem 911 Turbo keinen Acker pflügen kann! Ich muss dafür Riesenverrenkungen vornehmen!

Gibt es Fotos (oder gar einen Film) von deinen Bemühungen? :D
von: Großstadtpoet
30.01.2013, 18:58
Forum: Buchvermarktung
Thema: Eine Fußnote der Philosophie ...
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Hm. "vorher fragen" und "Belegexemplar" bei Zitaten in einem wissenschaftlichen Aufsatz? Da müssten manche Aufsatzautoren aber ne Menge Anfragen stellen und Exemplare versenden... Als aufmerksamer Leser des "Arguments" kann ich mir angesichts der dortigen Zitatfülle auc...
von: Großstadtpoet
12.01.2013, 17:30
Forum: Autorenportraits
Thema: Mein eigener Roman :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 2575

"Halbalb" ist auf jeden Fall ein sehr witziges Wort. Ist das sowas wie ein Volltroll?
:lol: :lol: :lol:
von: Großstadtpoet
03.01.2013, 00:02
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Schrödinger's cat
Antworten: 7
Zugriffe: 1297

"Gedankenexperiment" hättest Du übrigens auch so lassen können, das ist eines der wenigen deutschen Wörter, die es in die englische Sprache geschafft haben...

Zur erweiterten Suche