Die Suche ergab 144 Treffer

von: Anselm
29.08.2016, 15:53
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Metamorphose eines Covers
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Die genannte Diskussion unterscheidet sich ja nicht vom Urproblem. ... Tatsache ist: Die Vorlage muss ein einheiltliches Farbprofil aufweisen; welches das ist, ist aber sekundär. Das leuchtet mir natürlich ein. Wie geschrieben: Es hat noch jemand daran mitgearbeitet, und wer da welchen Fehler began...
von: Anselm
29.08.2016, 13:16
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Metamorphose eines Covers
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Etwas verwirrend es ist halt schon, wenn man nach dem Hochladen diese Meldung erhält: Ihre Datei wurde erfolgreich übertragen. Schließen Sie diesen Tab bzw. dieses Fenster, um zum Upload zurückzukehren. Allerdings wurden folgende Merkmale in Ihrer Datei gefunden, die die Druckqualität Ihres Buches b...
von: Anselm
29.08.2016, 11:51
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Metamorphose eines Covers
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Hallo Matthias, manche Firmen mögen es nicht, wenn man sie öffentlich zitiert, aber die hängen dann einen entsprechenden Hinweis an ihre Mails. Also: Vorausschicken muss ich, dass ich mein Cover selbst mit CorelDRAW erstellt habe, dann aber noch jemand Details bearbeitet hat. Es gibt also etliche mö...
von: Anselm
29.08.2016, 10:45
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Metamorphose eines Covers
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Inzwischen hat BoD mir sehr freundlich und verständlich erklärt, wie es zu dieser Farbabweichung kommen konnte, und mich großzügig unterstützt, was ich gerade bei "Fun" nicht für selbstverständlich halte. Ich rate jedem, der sich in diesen Dingen nicht sicher ist, sich vor dem Hochladen de...
von: Anselm
04.08.2016, 19:12
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Metamorphose eines Covers
Antworten: 8
Zugriffe: 1648

Metamorphose eines Covers

Rezept für Abenteuerlustige: ⋅ Man nehme ein Coverfoto, ⋅ füge mit CorelDRAW den gewünschten Text hinzu, ⋅ speichere das Ergebnis als PDF, ⋅ lade es zu BoD hoch, ⋅ betrachte die Vorschaudatei, ⋅ sage sich, so wird es schlimmstenfalls werden...
von: Anselm
04.02.2016, 13:25
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Erfahrungen mit "Wortwerke"?
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Re: Erfahrungen mit "Wortwerke"?

Bislang gibt es wohl erst eine »Filiale« … Ja, seit 31.10.2015 das "Stammgeschäft" in Bad Segeberg. Und ab 1.5.2016 Filialen in Husum und Essen - eine bemerkenswerte Expansion. Es könnte ja sein, dass der BoD-Bericht nicht nur interessiert hat, wie mich, sondern auch zu Vertragsabschlüsse...
von: Anselm
04.02.2016, 12:34
Forum: Buchhandel und Vertrieb
Thema: Erfahrungen mit "Wortwerke"?
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Erfahrungen mit "Wortwerke"?

Hallo, BoD stellte die "nicht ganz gewöhnliche Buchhandlung" "Wortwerke" vor: " Buchhändlerin mit Herz für Self-Publishing ". Die Idee finde ich sympathisch, allerdings gibt es auch hier nix für nix. Bei BoD heißt es: Die Miete beträgt 12,50 € pro Titel und Monat und be...
von: Anselm
24.01.2015, 17:04
Forum: Self-Publishing
Thema: Per Schattelraumschiff zur Welterde
Antworten: 13
Zugriffe: 2448

Tatsächlich. Da hat "Der Postillon" ja nicht gerade das Neueste vom Tage hervorgeholt. Der Ruf des Selfpublishig wird dadurch allerdings nicht besser.

Gruß, Anselm
von: Anselm
24.01.2015, 16:34
Forum: Self-Publishing
Thema: Per Schattelraumschiff zur Welterde
Antworten: 13
Zugriffe: 2448

Per Schattelraumschiff zur Welterde

Die Satirezeitschrift " Der Postillon " (!) weist auf das Buch " Die Abenteuer des Stefón Rudel " hin. Schon die Buchbeschreibung ist lesenswert, der "Blick ins Buch" erst recht und die Kommentare besonders. Spätestens nach deren Lektüre - der des Buchs bedarf es nicht ...
von: Anselm
14.06.2014, 08:56
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Barcode: BoD belieben zu scherzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Hallo Siegfried und Matthias,

so wie Matthias habe ich mir das auch gedacht, bin so gut wie sicher.

Dank und Gruß, Anselm
von: Anselm
13.06.2014, 16:27
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Barcode: BoD belieben zu scherzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Re: Barcode: BoD belieben zu scherzen?

Da stimmt etwas Anderes nicht. Seite 1 ist die Titelseite des Buches - steht da wirklich der Barcode? Es handelt sich tatsächlich um den Fehlerbericht zum Cover. Wahrscheinlich muss das Prüfprogramm eine Seitenzahl ausgeben. Es ist ja auch die Seite 1 des Cover, wenngleich es weitere gar nicht gebe...
von: Anselm
13.06.2014, 15:19
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Barcode: BoD belieben zu scherzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1796

Barcode: BoD belieben zu scherzen?

Hallo, gerade habe ich mein Cover hochgeladen. Ergebnis: "Die Auflösung des Schwarzweißbildes auf Seite 1 ist zu gering. Gefunden: 600 dpi; Mindestens erwartet: 1200 dpi." Das einzige Schwarzweißbild auf dem Cover ist der Barcode, den ich von BoD heruntergeladen habe. 600 dpi. Das kann ich...
von: Anselm
11.06.2014, 12:23
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover-Abmessungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Siegfried hat geschrieben:
Vielleicht beim Anlegen des Buchprojektes verklickt?

Scheibenkleister. Jetzt bin ich noch mal Punkt für Punkt durchgegangen und habe schließlich festgestellt, dass ich wirklich Hardcover gewählt hatte. Ein ganzes Pfund Tomaten auf den Augen.

Danke (auch an Richard Bercanay) und Gruß, Anselm
von: Anselm
10.06.2014, 18:13
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Cover-Abmessungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Cover-Abmessungen

Hallo, bei meinen Cover-Abmessungen ist der Wurm drin. Ich habe eingegeben: Paperback Weiß 90 g 14,8 cm x 21 cm (A5) Seitenzahl 428 BoD meldet: Bitte legen Sie Ihre Datei mit folgenden Maßen an: Gesamtgröße mit Beschnittrand: 36.92 cm x 25.00 cm Ich klicke auf: Berechnen Sie hier alle Maße für Ihr C...
von: Anselm
17.04.2014, 14:28
Forum: Self-Publishing
Thema: Literaturcafe über BoD E-Short
Antworten: 3
Zugriffe: 1287

Gerne. Wenn ich irgendwo etwas Interessantes lese, frage ich mich immer, ob es auch jemand anderes interessieren könnte. So ein Link ist ja im Nu geteilt.

Gruß, Anselm

Zur erweiterten Suche