Die Suche ergab 14 Treffer

von: Remad
04.11.2008, 21:10
Forum: Textakademie
Thema: Wörtliche Rede
Antworten: 12
Zugriffe: 5049

Wörtliche Rede

Hallo,
bitte helft mir. Die Schwierigkeiten befinden sich beim Einrücken. Man sagt ab der ersten Zeile wörtliche Rede rückt man ein. Wie viele Leerzeichen braucht ein solches Einrücken? Ich bitte um ein Beispiel dazu in einem Text.

Grüße Remad
von: Remad
05.09.2007, 00:58
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Word
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Word

Ich doktor am gleichen Buch wie bisher herum.
Nur würde ich mir gern anzeigen lassen von Word beim Suchen nach einem Wort, wie oft es vorkommt im Text.

Grüße Remad
von: Remad
17.08.2007, 17:12
Forum: Textakademie
Thema: Punktsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2856

Danke an euch beiden. :wink:
von: Remad
16.08.2007, 18:06
Forum: Textakademie
Thema: Punktsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 2856

Punktsetzung

Moin Leute, seit längerem frage ich mich bei dem folgenden Beispiel, wie ist es richtig?

Beispiel: Matthias Tölz besuchte Fynn S..

Möglichkeiten / Optionen:
A => Matthias Tölz besuchte Fynn S..
B => Matthias Tölz besuchte Fynn S.

Bitte um Hilfe.
von: Remad
11.08.2007, 18:25
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Masken - Jugendbuch ab 12
Antworten: 3
Zugriffe: 1196

Das ist ein tolles Werk.
Klingt lesenswert und interessant.
von: Remad
10.08.2007, 21:29
Forum: Self-Publishing
Thema: Wie schreibt ihr?
Antworten: 33
Zugriffe: 7810

Leute, ich fing an zu schreiben, als ich mich bereit erklärte den Menschen über meine Erlebnisse zu berichten. Die vorletzte Freundin schrieb sehr gerne. Ihre Geschichten nahmen 2-3 Normseiten ein, die sie mir zur Korrektur gab. Ich fand zu viele Rechtschreibfehler. Deshalb fragte ich mich, wie errr...
von: Remad
13.07.2007, 22:48
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Mit dem Vater im Gericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Die Überschrift hat einen Dreher. Der Vater geht mit dem Sohn ins Gericht, vor ein wahres Gericht mit Richtern, Staatsanwälten und Rechtsanwälten aus Fleisch und Blut. Das Kind denkt sich, es enttäuscht immer den Vater. Das zieht sich durch das Buch. Immer wenn sich das Kind beim Vater aufhält, wird...
von: Remad
30.06.2007, 11:55
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Mit dem Vater im Gericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Dieses Buch greift keine Väter an. Lese es und du wirst eine Aufarbeitung feststellen. Die Inhalte sind nicht so leicht verdaulich. Glaub du mal weiter deine Reinwürg-Idee. Damit hast du eben voll vorbei am Thema interpretiert. :roll:
von: Remad
27.06.2007, 21:08
Forum: Buchvorstellung: Belletristik
Thema: Mit dem Vater im Gericht
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Mit dem Vater im Gericht

"Die Scheidung der Eltern ist für die Kinder eine seelische Vergewaltigung." Schritt für Schritt führt uns der Autor in eine wahre und verzwickte Geschichte ein - Seine. Der Roman "Mit dem vater im Gericht" bei Rémy Meier handelt von einem Scheidungskind, das beim Erwachsenwerden...
von: Remad
27.06.2007, 20:41
Forum: Autorenportraits
Thema: Rémy Meier alias Remad
Antworten: 1
Zugriffe: 1475

Rémy Meier alias Remad

Rémy Meier wurde am 28 Januar 1986 in Versailles im Pariser Agglomerations-raum geboren. 1989 zogen seine Eltern nach Glücksburg. Ein weiterer Umzug führte zurück in die Förde- und Universitätsstadt Flensburg. Bis 1993 besuchte er zwei Kindertagesstätten: Die Adelbyer (Behinderte) und die städtische...
von: Remad
27.06.2007, 20:37
Forum: Buchgestaltung und -herstellung
Thema: Problem mit dem Hochladen der Coverdatei
Antworten: 6
Zugriffe: 2543

Ein paar Tage hatte BoD Schwierigkeiten mit Uploads. Ich hatte denen das per Mail mitgeteilt mit der dazugehörigen Fehlernachricht. Nach 2 Tagen war der Fehler behoben.

Grüße Remad
von: Remad
19.06.2007, 10:30
Forum: Self-Publishing
Thema: Klappentext auf die Rückseite des Einbands bei BoD?
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

In Ordnung und verstanden. Ich werde den easy Covergestalter nutzen. Den Buchblock bekam ich gesendet zu BoD. Der sah etwas seltsam aus. Etwas Farbe wird auf dem Cover sein. Der Klappentext steht.

Grüße R. Meier
von: Remad
18.06.2007, 15:04
Forum: Self-Publishing
Thema: Klappentext auf die Rückseite des Einbands bei BoD?
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Damit ist die erste Frage beantwortet. Nun würde ich die Covergestaltung gerne über Word 2000 machen. Die Seiten im Buchblock sind Din A5. Demnach das Cover auch DIN A5. Ist nun die Seite eins in Word mit dem Klappentext versehen oder dem Buchtitel? Wie kann ich mit Word den Buchrücken gestalten? Od...
von: Remad
18.06.2007, 01:10
Forum: Self-Publishing
Thema: Klappentext auf die Rückseite des Einbands bei BoD?
Antworten: 5
Zugriffe: 3024

Klappentext auf die Rückseite des Einbands bei BoD?

Hallo / Moin, ich wohne kurz vor Hamburg und möchte ein Buch veröffentlichen von 84 Seiten DIN A5. Ein Problem tat sich auf, als ich "Klappentexte" hörte, die zum Einband gehören. Kann ich beim Cover auf die zweite Seite meinen kurzen Klappentext raufbringen oder wird BoD das nicht beachte...

Zur erweiterten Suche